Da sie seine Handynummer hat, kann sie ihn ja direkt anrufen.Jim Douglas hat geschrieben:Hallo zusammen,
aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass die Fahrerin des "gegnerischen" Käfers von Spa gerne in Bitburg gegen Georg und sein Cabrio antreten würde![]()
Gruß Douglas
neuer 2.332 ccm
- Jürgen N.
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Re: neuer 2.332 ccm
Re: neuer 2.332 ccm
HenryHenry / MKT hat geschrieben:Da es hier hauptsächlich auch um die Zündung geht, gleich mal ne Frage von mir:
Gibt es irgendwo eine programmierbare Kennfeld- Box für TSZH mit starrem Verteiler.
Möglichst noch mit Unterdruck oder Drosselklappe.
Habe schon mal an die vom Polo GK 1,3 75PS gedacht.
Gute Idee
http://www.mss-motormanagement.de/html/zundanlagen.html
http://www.luepertz-motorsport.de/html/ ... ndung.html
http://electronic-ignition-system.com/e ... itions.asp
http://www.ignitech.cz/en/vyrobky/tcip/tcip.htm
http://www.ignitech.cz/en/vyrobky/tci/tci.htm
nur eine Auswahl und ohne Gewähr
grüße Tom
Re: neuer 2.332 ccm
Hi Jürgen ,
hast Du den Auspuff vorher auch schon gefahren bei den kleineren Motor ?
Gruß Robert
hast Du den Auspuff vorher auch schon gefahren bei den kleineren Motor ?
Gruß Robert
- Jürgen N.
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Re: neuer 2.332 ccm
Hallo Robert,
nein der 2,0l von Georg hatte früher die 38er Ahnendorp Streetsport ohne Einbrüche in der Kurve.
Gruss Jürgen
nein der 2,0l von Georg hatte früher die 38er Ahnendorp Streetsport ohne Einbrüche in der Kurve.
Gruss Jürgen
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Re: neuer 2.332 ccm
Kleines Update:
2 Stk. 123 Tune Verteiler bestellt - Danke Orra für die sehr schnelle Lieferung
!
Damit bekommen wir das klingeln weg.
Der Endschalldämpfer der Python geht zu Fa. Eisenmann und wird hinsichtlich Geräusch und Strömung optimiert.
Eventuell wird auch ein neuer Dämpfer + Rohrführung gestaltet, das entscheidet sich nach der Strömungsmessung bei Eisenmann.
Diese 2 Massnahmen noch, dann sollte alles gut sein...
Gruss Jürgen
2 Stk. 123 Tune Verteiler bestellt - Danke Orra für die sehr schnelle Lieferung
Damit bekommen wir das klingeln weg.
Der Endschalldämpfer der Python geht zu Fa. Eisenmann und wird hinsichtlich Geräusch und Strömung optimiert.
Eventuell wird auch ein neuer Dämpfer + Rohrführung gestaltet, das entscheidet sich nach der Strömungsmessung bei Eisenmann.
Diese 2 Massnahmen noch, dann sollte alles gut sein...
Gruss Jürgen
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Re: neuer 2.332 ccm
Hallo Horst,
ja ich bin auch irritiert.
Noch dazu, dass ich im Brennraum die Stufe bei der Quetschkanten eingebracht habe.
Das reduziert die Klingelneigung zusätzlich.
Kann eigentlich nur Kraftstoff oder Verteiler sein.
Gruss Jürgen[/quote]
hallo......ich habe das mal weiter oben abgegriffen......
ich möchte jetzt nicht klugschei......aber heisst es nicht immer das diese/unsere motoren am wärmsten/heissesten gegenüber der zündkerze sind? also an der Quetschkante die unten in richtung auslass ist?.....müsste man nicht dort material abtragen um dem klingeln entgegen zu wirken in dem man eben dort was wegmacht und sich dort nicht mehr so viel aluminium erhitzen kann?......ich verstehe den zusammenhang nicht ganz zwischen zusammendrücken des gemisches in richtung kerze,was sicherlich gut ist ,und der tatsache das sich die unteren Quetschkanten erhitzen! wieso soll diese handlung die klingelneigung verhindern bzw eindämmen?
frohe ostern
Theo
ja ich bin auch irritiert.
Noch dazu, dass ich im Brennraum die Stufe bei der Quetschkanten eingebracht habe.
Das reduziert die Klingelneigung zusätzlich.
Kann eigentlich nur Kraftstoff oder Verteiler sein.
Gruss Jürgen[/quote]
hallo......ich habe das mal weiter oben abgegriffen......
ich möchte jetzt nicht klugschei......aber heisst es nicht immer das diese/unsere motoren am wärmsten/heissesten gegenüber der zündkerze sind? also an der Quetschkante die unten in richtung auslass ist?.....müsste man nicht dort material abtragen um dem klingeln entgegen zu wirken in dem man eben dort was wegmacht und sich dort nicht mehr so viel aluminium erhitzen kann?......ich verstehe den zusammenhang nicht ganz zwischen zusammendrücken des gemisches in richtung kerze,was sicherlich gut ist ,und der tatsache das sich die unteren Quetschkanten erhitzen! wieso soll diese handlung die klingelneigung verhindern bzw eindämmen?
frohe ostern
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Re: neuer 2.332 ccm
Jürgen N. hat geschrieben:Kleines Update:
2 Stk. 123 Tune Verteiler bestellt - Danke Orra für die sehr schnelle Lieferung!
Damit bekommen wir das klingeln weg.
Der Endschalldämpfer der Python geht zu Fa. Eisenmann und wird hinsichtlich Geräusch und Strömung optimiert.
Eventuell wird auch ein neuer Dämpfer + Rohrführung gestaltet, das entscheidet sich nach der Strömungsmessung bei Eisenmann.
Diese 2 Massnahmen noch, dann sollte alles gut sein...![]()
Gruss Jürgen
Guten Morgen Jürgen, guten Morgen Georg! Wie sieht es aus, habt ich den Einbruch in der Kurve heraus bekommen?
Gruß Holger
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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- Jürgen N.
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Re: neuer 2.332 ccm
Hallo Holger,
es ist leider noch nichts passiert.
Wir waren mit dem Cabrio bei Eisenmann für eine Neugestaltung der Phyton ab Kollektor hinsichtlich Geräusch und Leistung.
Naja, der Preis war auf dem Niveau von mehreren neuen Phyton Komplettanlagen - somit nicht darstellbar.
123 Tune liegt sowohl bei Georg, als auch bei mir im Regal
Gruss Jürgen
es ist leider noch nichts passiert.
Wir waren mit dem Cabrio bei Eisenmann für eine Neugestaltung der Phyton ab Kollektor hinsichtlich Geräusch und Leistung.
Naja, der Preis war auf dem Niveau von mehreren neuen Phyton Komplettanlagen - somit nicht darstellbar.
123 Tune liegt sowohl bei Georg, als auch bei mir im Regal
Gruss Jürgen