34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

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Poloeins
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Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von Poloeins »

Siehse.Nicht vergleichbar.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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Stevo_L
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Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von Stevo_L »

hab heute die köpfe ausgelitert, zwei mal 69ccm einmal 68ccm und einmal 67ccmm
Laut csp rechner:
Bohrung: 94 mm
Hub: 82 mm
Verdichtung: 10 : 1
Kolbenrückstand: 1.5 mm
--> Brennraumvolumen: 53 ccm

also mal köpfe ausgerichtet, 53ccm eingefüllt und gemessen: -2mm.
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Vari-Mann
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Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von Vari-Mann »

Am Rand ist das Messergebnis wegen der Oberflächenspannung der Flüssigkeit grenzwertig.
Leg deine Abdeckscheibe zum auslitern drüber und mess durch eines der Löcher . Weiter weg vom Rand.
Wenn der Tiefenmesser die Oberfläche berührt sieht man es dann ja.Dicke der Abdeckscheibe abziehen und du hast dein Ergebnis.

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Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von Stevo_L »

deswegen hab ich unterschiedliche ergebnisse gehabt ;)
mit der scheibe in der mitte warens 3mm, am rand 2mm.
Danke! :handgestures-thumbupright:
werd das zur sicherheit morgen nochmal machen.
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Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von Torben Alstrup »

Warum so viel KR ? Besser and 1,2 gehen. Dann sollst du auch weniger material von die Köpfe fernen.
- Ein paar tropfen Spül mittel ins wasser und du hast weit weniger probleme mit der oberflache spannung.

T
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triker66
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Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von triker66 »

Torben Alstrup hat geschrieben:Warum so viel KR ? Besser and 1,2 gehen. Dann sollst du auch weniger material von die Köpfe fernen.
- Ein paar tropfen Spül mittel ins wasser und du hast weit weniger probleme mit der oberflache spannung.

T
Torben mußt du alles verraten! :lol:
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Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von Stevo_L »

danke für den tipp! hab mit Öl ausgelitert, hab irgendwo mal gelesen, dass man das mit öl machen sollte, wegen blasenbildung oder so..?
ich habs mit 1,5mm berechnet, dass ich auf der sicheren seite bin.
wenn die verdichtung zu hoch ist, kann ich die brennräume einfach vergrößern.
wenn die verdichtung zu klein ist, kann ich auf 1,2mm KR gehn.
wenn ich die mit 1,2mm KR berechne und die dann zu klein ist, müsste ich die köpfe wieder wegschicken zum tieferstechen und das kostet wieder geld...

wobei wir dann wieder bei dem thema "Kommastellen beim Verdichtungsverhältnis" sind... :lol:
ich werds morgen nochmal mit wasser auslitern und mit der schablone in der mitte messen.

Bohrung: 94 mm
Hub: 82 mm
Verdichtung: 10 : 1
Kolbenrückstand: 1.2 mm
--> Brennraumvolumen: 55 ccm

also morgen noch mal mit 55ccm befüllen und dann messen, mal schaun wie viel sich da an den 3mm tun wird ;)
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Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von triker66 »

Stevo_L hat geschrieben:danke für den tipp! hab mit Öl ausgelitert, hab irgendwo mal gelesen, dass man das mit öl machen sollte, wegen blasenbildung oder so..?
ich habs mit 1,5mm berechnet, dass ich auf der sicheren seite bin.
wenn die verdichtung zu hoch ist, kann ich die brennräume einfach vergrößern.
wenn die verdichtung zu klein ist, kann ich auf 1,2mm KR gehn.
wenn ich die mit 1,2mm KR berechne und die dann zu klein ist, müsste ich die köpfe wieder wegschicken zum tieferstechen und das kostet wieder geld...

wobei wir dann wieder bei dem thema "Kommastellen beim Verdichtungsverhältnis" sind... :lol:
ich werds morgen nochmal mit wasser auslitern und mit der schablone in der mitte messen.

Bohrung: 94 mm
Hub: 82 mm
Verdichtung: 10 : 1
Kolbenrückstand: 1.2 mm
--> Brennraumvolumen: 55 ccm

also morgen noch mal mit 55ccm befüllen und dann messen, mal schaun wie viel sich da an den 3mm tun wird ;)
Wo willst du die Köpfe hin schicken? Die können auch Auslitern, und dann weiter tiefer stechen!
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Poloeins
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Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von Poloeins »

"Die" haben gesagt das er das mal selber machen soll,um Geld zu sparen;-).
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Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von triker66 »

Poloeins hat geschrieben:"Die" haben gesagt das er das mal selber machen soll,um Geld zu sparen;-).

Wer ist "Die" das ist völliger Blödsinn!! So ist es schwer das genaue Verdichtsverhältnis hin zu bekommen!!!
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Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von Stevo_L »

was machen "die" anders als ich?
ich hab eine schablone mit der ich die bohrung abdecke und eine 60ml spritze.

Hab vorhin nochmal abgemessen, 3mm müssen raus.
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Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von Stevo_L »

möchte meine KW, schwung und kupplung zum wuchten bringen, allerdings hab ich noch keine druckplatte.
Welche würdet ihr empfehlen? eine stage 1 mit daikin oder cushion grip scheibe sollte reichen, oder lieber eine stage 2?
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Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von yoko »

Stevo_L hat geschrieben:möchte meine KW, schwung und kupplung zum wuchten bringen, allerdings hab ich noch keine druckplatte.
Welche würdet ihr empfehlen? eine stage 1 mit daikin oder cushion grip scheibe sollte reichen, oder lieber eine stage 2?
Kennedy Stage1 geht bis ca. 17o-19o Nm Drehmoment (kommt auf Reibbelag an), ab 2oo Nm eine Stage2. Wir haben auf dem 1835ccm (ca. 16oNm Drehmoment) eine Kennedy Stage1 mit einen Reibbelag ähnlich "daikin" ("organisch"), das funkt. gut. Allerdings ist das Einkuppeln im Stadtverkehr/Wegfahren etwas "unkomfortabel", weil beim Einkuppeln sofort Leistungsschluß da ist. Pedaldruck ist bei Stage1 rel. normal, bei Stage2 deutlich höher als Serie.
Gruß C.

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Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von Stevo_L »

ok danke.
werds mal mit der stage 1 und einer anderen mitnehmerscheibe probieren, wenn die ritscht muss ich hald eine stärkere nehmen.
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Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Beitrag von triker66 »

Stevo_L hat geschrieben:ok danke.
werds mal mit der stage 1 und einer anderen mitnehmerscheibe probieren, wenn die ritscht muss ich hald eine stärkere nehmen.


Ich würde gleich stage 2 einbauen!
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