.....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....
Mit Kontakten brauchst du garnicht zum Winz fahren.Die flattern schön bei 6000 und die Zündernergie der Spule ist da ne Katasophe.Mit der Transistorzündung und GUTEN Kontakten ging beim 1200er gerade gut bis 6500!Der Verteiler ist gut.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Hol dir ne olle TSZH. Die macht 7k ohne Probleme mit.
Ist wahrscheinlich die beste und günstigste Lösung.
Ist wahrscheinlich die beste und günstigste Lösung.
-
kaeferdesaster
also gerade mal eine tour gedreht ........ läuft wesentlich anders
dreht sogar höher , ich würde mal 6000 sagen aber danach spinnt der drehzahlmesser und das ist für mich ein zeichen das die kontakte da am wende sind
oder ...
nun werde ich die tage mal die compufire wieder einbauen und zwar auf den empi verteiler !!!! der wandert nicht 5-6 mm hin und her..... ich vermute daher kommt das problem
wie immer update folgt ..........
nun werde ich die tage mal die compufire wieder einbauen und zwar auf den empi verteiler !!!! der wandert nicht 5-6 mm hin und her..... ich vermute daher kommt das problem
wie immer update folgt ..........
Fahre zum VW TEILKE VERTRIEB und hole dir dioe Compufire...dann geht das locker mehr als dein Motor dreht...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Bist du dir ganz sicher, dass du ein EMPI Verteiler einbauen möchtest ?????
Hatte ein paar Empi-Teile verbaut gehabt - war alles durchgehend Schrott
nie wieder Empi-Teile für mich

Hatte ein paar Empi-Teile verbaut gehabt - war alles durchgehend Schrott
-
Schlick Bitch
dem schließe ich mich an
-
kaeferdesaster
also den empi verteiler habe ich mir angesehen und auch ein paar mal abgeblitzt !!! da stimmt bis jetzt alles.....
leider habe ich immer noch keine kontaktlose zündung
...... werde auf den verteiler erst mal die alte compufire stecken udn dann mal seshen was da los ist, ...... der winter ist lang ......
und meine motorprüfstand ist in einer festen planung gekommen (wasserstrombremse) da willl ich den turbo drann laufen lassen
wie immer update folgt.................
leider habe ich immer noch keine kontaktlose zündung
und meine motorprüfstand ist in einer festen planung gekommen (wasserstrombremse) da willl ich den turbo drann laufen lassen
wie immer update folgt.................
Der Empi Verteiler ist ÜBERRASCHEND gut...Das Ding steht seltsamerweise nem echten Bosch in nichts nach!!!So meine Erfahrung...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
Ich habe mal wieder nen Sahnestück gefunden:-D
Wäre der neue CB Verteiler nicht genau das Richtige für dich???
Ich werde ihn beim 1200er Turbo verwenden...Der Preis ist ja über jeden Zweifel erhaben...
Damit kannst du dem "Grosssen" auch das Saufen abgewöhnen wenn du im Teillastbereich mit schön viel Frühzündung fährst...
http://www.cbperformance.com/catalog.asp?ProductID=1855
MfG Lars
Wäre der neue CB Verteiler nicht genau das Richtige für dich???
Ich werde ihn beim 1200er Turbo verwenden...Der Preis ist ja über jeden Zweifel erhaben...
Damit kannst du dem "Grosssen" auch das Saufen abgewöhnen wenn du im Teillastbereich mit schön viel Frühzündung fährst...
http://www.cbperformance.com/catalog.asp?ProductID=1855
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
-
kaeferdesaster
sooooo heute mal etwas zeit in den motor gesteckt und die compufire kontaktlose zündung verbaut !!!!

leider hat danach mien drehzahlmesser den geist aufgegeben, aber der revlimiter hält ja alles im rahmen ........
erster versuch mal bis 4500 (rev eigestellt) ging schon gut (im übrigen nicht zu vergleichen beser als mit der vollelektronischen zündung)
zweiter versuch mal bis 5500 (rev eingestellt) dreht sauber bis in den begrenzer ....und fragt nicht wie
dreitter versuch mal bis nenndrehzal 7500 (rev) dreht bis in den begranzer 3 gang danach war es mir eindeutiig viel zu schnell !!!!!!!
videoa mach ich morgen , da ist es dann auch mal wieder hell in wesel
abschließendes FAZIT die kontaktlose zündung mit dem EMPI 009 verteiler und der BOSCH 3 OHM SPULE ist bis jetzt die beste löseung , danach würde ich empi + kontakte und erst zum schluß die 400 EURO TEURE compufire voll elektroonische zündung !!!!!
leider hat danach mien drehzahlmesser den geist aufgegeben, aber der revlimiter hält ja alles im rahmen ........
erster versuch mal bis 4500 (rev eigestellt) ging schon gut (im übrigen nicht zu vergleichen beser als mit der vollelektronischen zündung)
zweiter versuch mal bis 5500 (rev eingestellt) dreht sauber bis in den begrenzer ....und fragt nicht wie
dreitter versuch mal bis nenndrehzal 7500 (rev) dreht bis in den begranzer 3 gang danach war es mir eindeutiig viel zu schnell !!!!!!!
videoa mach ich morgen , da ist es dann auch mal wieder hell in wesel
abschließendes FAZIT die kontaktlose zündung mit dem EMPI 009 verteiler und der BOSCH 3 OHM SPULE ist bis jetzt die beste löseung , danach würde ich empi + kontakte und erst zum schluß die 400 EURO TEURE compufire voll elektroonische zündung !!!!!
Ich wette mit dir um nen kasten Bier, dass die TSZH noch besser geht. Aber du willst ja nicht hören 
Das will ich auch nicht hören;-)
Ich freue mich auf eine Runde mit in der Karre..Ich bin Freitag den ganzen Tag in Wesel...
MfG Lars
Ich freue mich auf eine Runde mit in der Karre..Ich bin Freitag den ganzen Tag in Wesel...
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
-
kaeferdesaster
Merik hat geschrieben:Ich wette mit dir um nen kasten Bier, dass die TSZH noch besser geht. Aber du willst ja nicht hören
ne tszh ist nicht mein ding ...... wenn das einer vorbei bringt, bin ich gerne bereit das mal zu testen !!!!!!
p.s. ich werde auch die voll elektronische compufire testen , mit dem empi verteiler !!!!
p.s. wie kann cih eigentlich eine zündung extern testen =?
p.s.2. wie groß muss ich den abstand der elektroden machen =?
Werde ne Anlage zusammenlöten und mal damit vorbei schauen.
Bei Transistor auf jeden Fall weiter...ansonsten wie immer 0,6
Hier mal nen netter Link;-)
http://www.luepertz-motorsport.de/html/msd_zundung.html
Hier mal nen netter Link;-)
http://www.luepertz-motorsport.de/html/msd_zundung.html
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS