Gruß
ELO

wolfgang jonas hat geschrieben:Hallo Jungs,
Gestern haben Dirk und ich auf Dirks Prüfstand ( Edelweiss -Motorsport ) die 100PS / Literleistung erreicht.
2850ccm 287,1PS /6800umin 338NM
Gemessen wurde mit Auspuff, Kühlgebläse ( MSS ), und Tankstellenbenzin 102 Okt (Aral).
Der Motor hat dank dem "Neuen" CentralenTyp1 , Luft WBX Kühlgebläse von der Firma MSS 260mm keine thermischen Probleme.
Die Kühlluft wird auf beide Zylindenseiten gleichmäßig verteilt. Super Qualität und sehr Passgenau! Danke Markus...
Die Kurbelwelle 86mm mit Aufnahme für Typ1 Riemenscheibe sowie Kolben und Zylinder ( 102,7mm) stammen von der Firma Edelweiss.
Noch vielen Dank für die tolle Prüfstandarbeit an meinen Freund Dirk und Michael.
Grüße aus Sinzig
Wolfgang
Schaut aber nicht danach ausEdelweiss hat geschrieben:Die Delle " untenrum " konnten wir zwischenzeitlich komolett egalisieren und dort sogar einem schönen Leistungs und Drehmomentberg anlegen.
im unteren Drehzahlbereich sind auch "Sprünge" in der Kurve. Vielleicht sollte man das nicht als "Turboboost" an der Stelle betrachten, sondern das kurz vorher und nachher der Motor noch gebremst wird. Bei einer elektronischen Einspritzung und Zündung gibt es da so viele Parameter, die da reinspielen können: Gemisch zu fett/zu mager, zu wenig Frühzündung, Korrektur durch Lamdasonde ...Udo hat geschrieben:Ah ok , sorry , dann bekommt er kurz vor Abfall noch einen kleinen turboboost
Und weiter forschen ..
Udo
wolfgang jonas hat geschrieben:Lieber Markus (MSS),
es ist aber nicht ein Motor.
Es ist mein Motor und muss nur mir gefallen.
Da ja bei der Leistungskurve doch einiges " Komisch" ist... mach es doch einfach besser.
Von Dir habe ich hier noch NIE ein Leistungsdiagramm gesehen.
Für mich ist dieses auch nur ein Hobby ich verdiene hiermit nicht mein Geld, ich bin also kein Profi wie Du. Daher solltest Du bitte verzeihen das die Bilder auch nicht in so toller Qualität sind wie auf Deiner MSS-Internetseite sind.
Aber Trotz alle dem ...Dein Gebläse funktioniert hervorragend,
viele Grüße nach Fulda
Wolfgang
Schade, die Kurve hätte ich gern gesehenwolfgang jonas hat geschrieben:Das war´s