Dann will 'der Knecht' auch gleich mal das erste Bildmaterial liefern...
Viel hab ich leider noch nicht geschafft aber mehr gibts in Kürze. Das Arbeitsobjekt:

- DSC00505.jpg (163 KiB) 10335 mal betrachtet
Ersteinmal hab ich eine ganze Stunde damit verbracht die Heizbirnen runter zu bekommen. Da hats doch tatsächlich jemand geschafft die Muttern rund zu drehen wie es runder garnicht geht...
Naja, dann erstmal die Köpfe runter... Kipphebel sind Serie aber gut erleichtert. Sieht ordentlich gemacht aus. Die finden sicher wieder Verwendung.

- DSC00508.jpg (133.43 KiB) 10335 mal betrachtet
Die Köpfe selbst... 040er Brasil Köpfe mit 35,5/32er Ventilbestückung. Alu Federteller. Federn schauen nach Serie aus. Kanäle sind geglättet, Brennraum ist ebenfalls geglättet, sowie die Kanten abgerundet. Schaut insgesamt auch sehr gut gemacht aus. Leider hat je ein Kopf in einem Brennraum einen Riss zwischen den Ventilen. Bleibt zu entscheiden ob man die noch fahren möchte. Oder ob man nicht vielleicht doch gleich auf ein Paar 041 mit etwas schönerer Ventilbestückung ausweicht?

Tiefer fräsen müsste man die sicher so oder so. Das Augenmaß sagt sehr viel Brennraumvolumen voraus. Klar bei Serienvergaser...
Bilder:

- DSC00512.jpg (159.39 KiB) 10335 mal betrachtet

- DSC00513.jpg (201.77 KiB) 10335 mal betrachtet

- DSC00514.jpg (198.02 KiB) 10335 mal betrachtet

- DSC00518.jpg (189.48 KiB) 10335 mal betrachtet

- DSC00522.jpg (208.03 KiB) 10335 mal betrachtet
Die Kolben & Zylinder sind leider nach der Laufleistung nicht mehr für so viel zu gebrauchen. Leichte Laufspuren weisen sie schon auf.
Insgesamt schein das gute Stück kein Laie zusammengeworfen zu haben. Was sonst noch so in der Wundertüte steckt? We'll see...

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein