.....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....

Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16744
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....

Beitrag von Poloeins »

Luftkorrektur würde ich etwas kleiner machen und auf höchstens 13 gehen um noch etwas Kühlwirkung zu haben...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Hekto_Pascal
Beiträge: 314
Registriert: Do 10. Jun 2010, 12:46
Wohnort: Leer

Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....

Beitrag von Hekto_Pascal »

Ich kann nur sagen dass der Motor sehr gelungen ist.
SEHR GEILE Kraftentfaltung über das ganz Drehzahlband.
Einfach nur super :music-rockout:
Nur Puffin gibt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche !
kaeferdesaster
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
Wohnort: WESEL / NRW
Kontaktdaten:

Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....

Beitrag von kaeferdesaster »

so leistungsmessung ist so eben gelaufen !!!!!!!! leider hat meine zündung den geist afgegeben (habe die eigentlich schon sehr lange im verdacht .... 4870 U/min mehr macht die nicht danach regelt die zündung ab ....warum auch immer :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow:

so leistung habe ich bis 4870 U/min 115 KW danach ist ende weil keine drehzahl !! :confusion-scratchheadyellow:

ich werde die zündung nun austauschen gegen eine handelsübliche und mir das dann nochmal ansehen update kommt :music-rockout:
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16744
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....

Beitrag von Poloeins »

Die gute Zündung von Hoffmann??
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
John Bitch
Beiträge: 2627
Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49

Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....

Beitrag von John Bitch »

Komisch. Mein 009 Vetrieler mit Kontakten macht nenn sauberen Funken bis 7000...

Manchmal scheint weniger mehr zu sein.

115kw, tja da is lars mit der literleistung aber deutlich vorn :-p
Bild

Fuck off!
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16744
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....

Beitrag von Poloeins »

Ich tune ja auch..Arndt steckt nur Amimüll zusammen*tiefduckundwech*
:character-kyle: :character-kyle: :character-kyle:

Aber wenn der Motor wirklich an die 7000 dreht kommt er rechnerisch locker auf über die 200PS Grenze...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
kaeferdesaster
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
Wohnort: WESEL / NRW
Kontaktdaten:

Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....

Beitrag von kaeferdesaster »

Poloeins hat geschrieben:Ich tune ja auch..Arndt steckt nur Amimüll zusammen*tiefduckundwech*
:character-kyle: :character-kyle: :character-kyle:

Aber wenn der Motor wirklich an die 7000 dreht kommt er rechnerisch locker auf über die 200PS Grenze...

genau das sagt herr winz und herrr rüdel (der war gerade telefonisch dabei gewesen) ...... wenn er bis 7000 dreht sollte die rechnerische leistung übertroffen werden ..... sacanne das diagramm gleich ein und lade gerade die videos auf youtube hoch
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16744
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....

Beitrag von Poloeins »

Wann fährst du nun wieder hin???
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
kaeferdesaster
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
Wohnort: WESEL / NRW
Kontaktdaten:

Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....

Beitrag von kaeferdesaster »

mal sehen .... erst mal eine ordentliche zündung zusammen bringen und dann ruf ich da an ..... hoffe auf freitag kommende woche :character-blues:

was ich ganz vergas zu sagen : herr wintz meinte , dass das ja super währe mit dem drehzahlbegrenzer :shock: und ich warum begrenzer :?: ja der dreht doch nur 4870 :!: ich wiebitte :?: :!: ja , freuen sie sich doch , ist wie so ein kammings diesel (pumpe düse) die sind doch auch so wunderbar begrenzt, dass ist doch super motorschonend .....ich :angry-fire: :angry-fire: :angry-fire:

@lars : kannst dich erinnern wie ich immer sagt, dass er in oberen drehzahlen so zäh ist :idea: ...... der drehte einfach nicht weiter !!!!! wobei nun 4870 ( habe das auf dem heimweg getestet 2gang vollgassssssssss bis erst 6000 dann ging er runter "da ich weiter auf gas" bis 5000 :shock: :shock: :shock: ) schon schnell ist 168 km/h
kaeferdesaster
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
Wohnort: WESEL / NRW
Kontaktdaten:

Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....

Beitrag von kaeferdesaster »

warmlaufen







kaeferdesaster
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
Wohnort: WESEL / NRW
Kontaktdaten:

Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....

Beitrag von kaeferdesaster »

so die datenblätter bis 4870 U/min

Bild
das mal größer
Bild

bis dahin ...... freitag 2 versuch :character-blues:
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16744
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....

Beitrag von Poloeins »

Die schwarzen Wolken sind wirklich ein gutes Zeichen dafür das die Zündung nicht passt...oder eben die Luftkorrektur viiiiiel zu gross...

Aber das der nicht über 5000 dreht hättest du doch auch auf der Strasse schon merken müssen...Oder?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
kaeferdesaster
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
Wohnort: WESEL / NRW
Kontaktdaten:

Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....

Beitrag von kaeferdesaster »

erlich gesagt habe ich das nicht gemerkt :oops:
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....

Beitrag von Merik »

Was für ne Zündung ist denn nun in Planung?
kaeferdesaster
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
Wohnort: WESEL / NRW
Kontaktdaten:

Re: .....typ1 2,5 Litter Neuaufbau.....

Beitrag von kaeferdesaster »

so mal die ersten verdächtigen gefunden



das ist ein orginal 009 und der schlägt oben ca. 5-6 mm unglaublich :confusion-scratchheadyellow:

so nun lebt der motor mit einem empi-verteiler mit kontakten und einem rev-limiter :music-rockout: das copufire modul war nirgends erhältlich .

aber so rev teil ist schon geil 2500 eingestellt und der regelt den motor da ganz lustig ab !!!! video reiche ich noch nach :obscene-smokingred:
Antworten