ich bin gerade am Infos sammel, für einen Umbau auf 2 Liter Turbo.
Viele verbauen ja die Porsche 944 Bremse. Scheint ja bei allen gut zu klappen, nur mich würde mal interessieren wie man die erforderliche Bremsleistung brechnen kann. Welche Daten von dem Fahrzeug da maßgeblich sind. Die meisten Bremsen sind ja bis zu einer gewissen maximalen PS-Zahl oder Vmax zugelassen.
Die vom VW T3 sind z.B. bis ca 160 km/h und ca 150 PS zugelassen, sofern ich das richtig im Kopf habe.
Diese Werte werden ja sicher mit dem zulässigen Gesamtgewicht vom Fahrzeug abgängen.
Wie kommt man auf diese Werte? Simple Physik? - Ich habe google schon befragt, aber da sind teilweise sehr komische Kommentare bei...
Mich würde konkret interessieren, wie ich errechnen kann ob z.B. die Porsche 944 Bremse für einen Umbau auf Subaru 2 Liter Turbo, mit ca. 250 PS, 1100 kg Gewicht reichen würde und welche Vmax damit verbunden wäre.
Habt ihr da was für mich parat? - ich würde mich doch ehr auf fachliche Antworten verlassen als auf Google-Kommentare. Einen Freund, der Fahrzeugbau studiert habe ich schon befragt, aber noch keine Antwort bekommen.
Schönen Dank
Sebastian