Leistungsabriss bei Typ 1 Motor
-
Patrick1990
Re: Leistungsabriss bei Typ 1 Motor
Gut ok, denn dann muss ich sicher in eine Werkstatt, die solche Vergaser korrekt einstellen kann.
Naja, erst einmal Zündkerzen wechseln.
Danke.
Naja, erst einmal Zündkerzen wechseln.
Danke.
-
Patrick1990
Also,
habe heut Zündkerzen gewechselt, konnte jedoch noch nicht groß testen, ist ja ein Krampf mit den Vergasern
.
Wie mache ich am Besten die Luftfilter sauber?
Weiterhin habe ich gesehen, dass dieser Isolationslack am Verteilerfinger ab ist, ist das schlimm?
habe heut Zündkerzen gewechselt, konnte jedoch noch nicht groß testen, ist ja ein Krampf mit den Vergasern
Wie mache ich am Besten die Luftfilter sauber?
Weiterhin habe ich gesehen, dass dieser Isolationslack am Verteilerfinger ab ist, ist das schlimm?
- Dateianhänge
-
- image-1.jpeg (103.99 KiB) 5809 mal betrachtet
-
- Zündkerze: alt gegen neu (die alte Elektrode war schon bis unter den Kondensatorrand gebrannt)
- image.jpeg (147.32 KiB) 5809 mal betrachtet
- ELO
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Solch eine abgebrannte Zündkerze habe ich noch nie gesehen !!

Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
-
Patrick1990
Ich auch nicht, der Vorbesitzer hat sie vermutlich nie gewechselt. Es war also bitter nötig.
-
>lowbeetle<
also mit den Zündkerze ist es überhaupt ein Wunder dass der Motor noch läuft.
Gruss
Gruss
hab ich schonmal gesehen an einer 2takt ktm, der kunde hat sich gewundert, dass der bock nur bis 5000 gedreht hat.........also gleiche symptome wie bei dir
-
Patrick1990
Ist das schlimm mit dem Verteilerfinger?
Also es ist auf jeden Fall eine Verbesserung da, jedoch nur auf gerader oder abfallender Strecke. Wenns bergauf geht fängt er wieder an. Nun habe ich keine Ahnung, Benzinleitung irgendwie durchpusten? Oder doch etwas anderes?
Also es ist auf jeden Fall eine Verbesserung da, jedoch nur auf gerader oder abfallender Strecke. Wenns bergauf geht fängt er wieder an. Nun habe ich keine Ahnung, Benzinleitung irgendwie durchpusten? Oder doch etwas anderes?
Warum tauscht du nicht erstmal alles was kaputt ist???
Verteilerkappe und Finger kosten 15eu und sind eh ein Verschleissteil...
Zu den Kerzen sage ich mal gar nichts...außer das es dem Motor wohl ordentlich an Wartung fehlt....
...
Verteilerkappe und Finger kosten 15eu und sind eh ein Verschleissteil...
Zu den Kerzen sage ich mal gar nichts...außer das es dem Motor wohl ordentlich an Wartung fehlt....
...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
Patrick1990
Wie schon erwähnt habe ich das Auto so gekauft (letzten Monat). Ich habe bereits die Kerzen gewechselt. Du brauchst auch gar nichts mehr zu den Kerzen sagen, ich habe sie gewechselt und kann ja vorher schlecht in den Motor schauen beim Kauf oder? Das Auto bin ich so schon 1000 km gefahren, bevor diese Probleme anfingen.
Es geht mir nicht darum, was es kostet, sondern darum, ob es überhaupt sinnvoll ist.
Es geht mir nicht darum, was es kostet, sondern darum, ob es überhaupt sinnvoll ist.
Dann würde ich ne komplette Wartung machen/machen lassen.
Und wenn ein Wartungsstau ausgeschlossen werden kann,erst dann nach einem Defekt suchen.
Das was meine Vorredner geschrieben haben mit dem Sprit wird wahrscheinlich sein.Aber einen schlecht gewarteten Motor sollte man eh ganz genau unter die Lupe nehmen.Besonders einen stark modifizierten...
Nur als Beispiel ein zu kleines Ventilspiel...und schon muss man bei lang genug ignorierten Wartungsstau den Motor ausbauen und zerlegen weil der Sitz nicht mehr dichtet ,auch nach dem einstellen...wenn man Glück hat,merkt man es bevor das Ventil abgerissen ist...
Nur als Beispiel...
Und wenn ein Wartungsstau ausgeschlossen werden kann,erst dann nach einem Defekt suchen.
Das was meine Vorredner geschrieben haben mit dem Sprit wird wahrscheinlich sein.Aber einen schlecht gewarteten Motor sollte man eh ganz genau unter die Lupe nehmen.Besonders einen stark modifizierten...
Nur als Beispiel ein zu kleines Ventilspiel...und schon muss man bei lang genug ignorierten Wartungsstau den Motor ausbauen und zerlegen weil der Sitz nicht mehr dichtet ,auch nach dem einstellen...wenn man Glück hat,merkt man es bevor das Ventil abgerissen ist...
Nur als Beispiel...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
-
Patrick1990
Okay, gut ich werde mal den Mike von Mainspeed anschreiben, er hat den Motor gebaut.
Vielen Dank.
Vielen Dank.
Und was war defekt ?
Gruß Markus
Gruß Markus
-
Patrick1990
Wie kommst du denn jetzt darauf Markus?
Nun, es waren die Vergaser. Jedoch ging er durch mehrere Werkstätten bis der Fehler gefunden wurde.
Derzeit habe ich den Motor draußen. Der Wellendichtring des Motors auf der Schwungradseite war undicht. Dabei habe ich noch mehrere Kleinigkeiten gesehen, die nicht hätten sein dürfen. Teile sind bestellt. Donnerstag gehts dann wieder an den Einbau.
Nun, es waren die Vergaser. Jedoch ging er durch mehrere Werkstätten bis der Fehler gefunden wurde.
Derzeit habe ich den Motor draußen. Der Wellendichtring des Motors auf der Schwungradseite war undicht. Dabei habe ich noch mehrere Kleinigkeiten gesehen, die nicht hätten sein dürfen. Teile sind bestellt. Donnerstag gehts dann wieder an den Einbau.