wasser hinter dem fahrersitz
wasser hinter dem fahrersitz
Seit geraumer Zeit ist es immer nass hinter dem Fahrersitz wenn es regnet ich finde einfach nicht wo es herkommt hat jemand einen Rat für mich lg
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: wasser hinter dem fahrersitz
hast ein Schiebedach? die Ablaufschläuche gehen zT in die Schweller und lassen den vollaufen wenn der Ablauf zu ist
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- ghiafix
- Käfer: 56er Ovali
- Fahrzeug: 70er T2a
Bei nem Bekannten war die Kabeldurchführung von Batterie zur LiMa aus dem Loch gerutscht. Bei Regen gab's kein Halten mehr.....
Tülle wieder richtig montiert und gut war's.
Harald
Tülle wieder richtig montiert und gut war's.
Harald
- kasumi
- Käfer: Brezel 51
- Transporter: T1 1966
Nimm mal die Rücksitzbank raus und untersuche das Karosserieblech in der Ecke,
bei mir kam da das Wasser rein...
bei mir kam da das Wasser rein...
hallo
am besten die fußmatten raus, gummimatten hochklappen, einer nimmt den gartenschlauch und spritzt die seite unten ab, der andere schaut mit der taschenlampe innen.
könnte aber auch an der türe liegen, wenn die folie in der türe nicht richtig befestigt ist, kann dir das wasser an der verkleidung in den innenraum laufen.
mfg heinz
am besten die fußmatten raus, gummimatten hochklappen, einer nimmt den gartenschlauch und spritzt die seite unten ab, der andere schaut mit der taschenlampe innen.
könnte aber auch an der türe liegen, wenn die folie in der türe nicht richtig befestigt ist, kann dir das wasser an der verkleidung in den innenraum laufen.
mfg heinz
Ich tippe auf die blöde Ecke im Radkasten über dem Drehstabdeckel.
Mein Papa fuhr Käfer - später Bus. Mein erstes Auto war ein Käfer - später fuhr ich Bus; nu fahr' ich endlich wieder Käfer.
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Immer wier gern genommen die Stelle. Mir ist bis heute noch unklar warum VW unterhalb des Kofferraumbodens da extra eine Art Trichter eingebaut hat.spargelix hat geschrieben:Ich tippe auf die blöde Ecke im Radkasten über dem Drehstabdeckel.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- ELO
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Das mit dem Hohlraum an dieser Stelle konnte ich bis heute auch noch nicht begreifen..............rme hat geschrieben:Immer wier gern genommen die Stelle. Mir ist bis heute noch unklar warum VW unterhalb des Kofferraumbodens da extra eine Art Trichter eingebaut hat.spargelix hat geschrieben:Ich tippe auf die blöde Ecke im Radkasten über dem Drehstabdeckel.

Ich flute den Hohlraum immer mit Hohlraumversiegelung und verschließe dann den Eingang mit Karosseriedichtmasse damit da nichts mehr reinlaufen kann.
Gruß
ELO

Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge