Hallo
Ich hätte mal gerne gefragt, ob jemand mit einem Zentralvergaser am Typ4 Erfahrung hat:
http://www.aircooled-depot.de/Motorteil ... 32-36.html
Mit den langen Ansaugwegen gibt's wohl Drehmoment untenrum, statt Topleistung?
Weiss jemand, ob die Zentralvergaseranlage bei stehendem Porschegebläse passt?
Danke und beste Grüsse!
Erfahrung mit Typ-4-Zentralvergaser
- Metal Mike
- Beiträge: 642
- Registriert: Do 14. Jun 2012, 19:14
Re: Erfahrung mit Typ-4-Zentralvergaser
Hallo VR6,
Die Anlage ist eigentlich für Bus und 411 Motoren gedacht, die von Einspritzung bzw. Zweivergaser auf Registervergaser umgerüstet wurden. In USA gibt es an jeder Ecke Teile für den Vergasertyp, auch ist er jedem Werkstattmann dort bekannt. Für mehr als 100 PS ist er wohl nicht geeignet. Spritsparen ist da eher angesagt. Die 32 mm Drosselklappe spart untenrum (Cruisen) Sprit, wenns mehr sein soll, geht zusätzlich die 36 mm Klappe auf, und die Tankanzeige runter..
Grüße
Mike
Die Anlage ist eigentlich für Bus und 411 Motoren gedacht, die von Einspritzung bzw. Zweivergaser auf Registervergaser umgerüstet wurden. In USA gibt es an jeder Ecke Teile für den Vergasertyp, auch ist er jedem Werkstattmann dort bekannt. Für mehr als 100 PS ist er wohl nicht geeignet. Spritsparen ist da eher angesagt. Die 32 mm Drosselklappe spart untenrum (Cruisen) Sprit, wenns mehr sein soll, geht zusätzlich die 36 mm Klappe auf, und die Tankanzeige runter..
Grüße
Mike
-
- Beiträge: 828
- Registriert: So 24. Mär 2013, 19:20
- Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
- Fahrzeug: Lindner Beach buggy
Re: Erfahrung mit Typ-4-Zentralvergaser
Does´nt work, PERIOD!vr6_24v hat geschrieben:Hallo
Ich hätte mal gerne gefragt, ob jemand mit einem Zentralvergaser am Typ4 Erfahrung hat:
http://www.aircooled-depot.de/Motorteil ... 32-36.html
Mit den langen Ansaugwegen gibt's wohl Drehmoment untenrum, statt Topleistung?
Weiss jemand, ob die Zentralvergaseranlage bei stehendem Porschegebläse passt?
Danke und beste Grüsse!
Der layout der type 4 Motor und keine möglichkeit für Enlass heizung macht es nicht brauchbar IRL
Der Type 4 ist für 2 vergaser set ups für alle andere anwendungen ausser limited induction Desert off road racing.
T