Rattern beim Ventilsitze fräsen

Turbobenno
Käfer: Jubi Baustelle
Käfer: Brezel Automatic Bastard
Fahrzeug: 930 Turbo
Fahrzeug: F-G-993 Bastard

Re: Rattern beim Ventilsitze fräsen

Beitrag von Turbobenno »

Varus hat geschrieben:Woher nimmste denn die 103mm/2 = 50,15er Kolben :lol:

so viel Einbauspiel :mrgreen:

gruß Benno
Vari-Mann

Beitrag von Vari-Mann »

Varus hat geschrieben:Umschleifen ist schlecht, weil es m.W. Hartmetall ist, zumindest ist es HM-beschichtet. Sonst kannste die neuesten Sitzringe eigentlich nicht mehr schneiden.
Wenn der HUNGER -apparat einen automatischen radialen Vorschub hat, einen auch zur Seite, also die bearbeitete Fläche wird mit jeder Umdrehung immer größer, kannst du das mit einem schmalen positiven Schneidmeißel in den Griff bekommen. Fall aber nicht um wenn die die Preise dafür aufrufen :(
Im Bild fehlt das 'Schrägstellen des Meißels( damit Schneidwinkel geändert, ohne Umschleifen), aber das geht ja bei dir nicht.
Rattern.JPG
Einen Einsatz hab ich den ich ruhig vernichten kann,da werde ich mal testen was geht mit umschleifen(schaben),ob da was machbar ist.
Aber so hab ich nun einige Ideen etwas zu verbessern.Werde ich die Tage mal testen.
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

Turbobenno hat geschrieben:
Varus hat geschrieben:Woher nimmste denn die 103mm/2 = 50,15er Kolben :lol:

so viel Einbauspiel :mrgreen:

gruß Benno
Haha..das ist selbst für mich zuviel Laufspiel;-)...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Sunset

Beitrag von Sunset »

Oh schön zu hören das auch andere Leute Probleme mit dem 75° Winkel bei den Neway haben ;)
Hab schon gedacht ich sei zu doof. Wenn er zu rattern anfängt und ich aber noch nicht mein gewünschtes Maß erreicht hab glätte ich die Spuren mit nem Fächerschleifer, dann geht das erstmal wieder für nen Moment.
Gruß
Antworten