Ich möchte Euch ein neues Produkt vorstellen: 
Riemenscheibe PK6 80mm
Das Material ist ein Hochfestes Aluminium mit Zusätzlicher Harteloxierung
Mit dieser Riemenscheibe kann jeder MSS Lüfter ( auch andere mir ähnlicher Aufnahme ) umgerüstet werden.
Sie  ersetzt den bekannten Riemenscheibensatz.
Pk 6 Riemen werde z.B. bei einem Kompressor-Umbau  nötig .
Entsprechende Riemenscheiben für die Kurbelwelle Typ1 und Typ sind in Vorbereitung 
http://kaefer.motor-sport-service.de/html/lufter_6.html
Montiert sieht es so aus
			
			
									
									Riemenscheibe D8o mit vPK6 Profil
Riemenscheibe D8o mit vPK6 Profil
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
						Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Re: Riemenscheibe D8o mit vPK6 Profil
auf das haben schon viele gewartet(ich auch) 
 
dreier
			
			
									
									
						dreier
Re: Riemenscheibe D8o mit vPK6 Profil
13dreier hat geschrieben:auf das haben schon viele gewartet(ich auch)![]()
dreier
Erst wenn die untere Riemenscheiben für Typ 1 und Typ 4 auch fertig sind mach das ganze erst Sinn .
Es wird dann auch einen Kit geben mit den Riemenspanner.
Es wird aber noch eine ganze weile dauern.
Alles muss gut durchdacht werden , da ich auch eine Triggerung integrieren möchte . ( die vorhandene Systeme passen leider nicht bei der neuen Kühlung )
Auf den einen Bild sieht man ja auch das neue Centralkühlsystem
Der Durchmesser unten wird 125mm sein. Oben sind es 80mm damit kommt man auf das gleich Übersetzungsverhältnis und es passt auch eine Trockensumpfpumpe beim Typ1 dran.
Durch die große Auflagefläche genügt auch eine geringere Riemenspannung ,das schont die Lager.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
						Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Re: Riemenscheibe D8o mit vPK6 Profil
Hallo Markus,Darkmo hat geschrieben:[
Alles muss gut durchdacht werden , da ich auch eine Triggerung integrieren möchte . ( die vorhandene Systeme passen leider nicht bei der neuen Kühlung )
passt da auch deine neue Lösung mit dem Trigger/Nockenwellensensor in der Verteilerbohrung nicht ?
Die finde ich nämlich echt genial...
Gruß und weiter so,
Nick
Re: Riemenscheibe D8o mit vPK6 Profil
Hall NickNick hat geschrieben:Hallo Markus,Darkmo hat geschrieben:[
Alles muss gut durchdacht werden , da ich auch eine Triggerung integrieren möchte . ( die vorhandene Systeme passen leider nicht bei der neuen Kühlung )
passt da auch deine neue Lösung mit dem Trigger/Nockenwellensensor in der Verteilerbohrung nicht ?
Die finde ich nämlich echt genial...
Gruß und weiter so,
Nick
doch Der Tiggerstöpsel passt .
die Bilder zeigen noch die Vorserie der Limaauflage
Die Serie hat an der Stelle noch 2mm mehr Luft und die Auflagen sind dann auch hart eloxiert.
PS.
Übrigens ein Kühlsystem ist schon im Umlauf und wird bei einem luftgekühlten WBX Premiere feiern .
Die Triggerung hat er jedoch im Schwungrad integriert.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
						Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Re: Riemenscheibe D8o mit vPK6 Profil
Toll!
			
			
									
									1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
						1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.