Riemenscheibe D8o mit vPK6 Profil

Für gewerbliche Anbieter - stelle Firma und neue Produkte vor
Antworten
Benutzeravatar
Darkmo
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 16:40
Wohnort: 36093 Künzell
Kontaktdaten:

Riemenscheibe D8o mit vPK6 Profil

Beitrag von Darkmo »

Ich möchte Euch ein neues Produkt vorstellen:
DSCF0929 (Medium).JPG
DSCF0929 (Medium).JPG (88.35 KiB) 5153 mal betrachtet
Riemenscheibe PK6 80mm
Das Material ist ein Hochfestes Aluminium mit Zusätzlicher Harteloxierung

Mit dieser Riemenscheibe kann jeder MSS Lüfter ( auch andere mir ähnlicher Aufnahme ) umgerüstet werden.
Sie ersetzt den bekannten Riemenscheibensatz.
Pk 6 Riemen werde z.B. bei einem Kompressor-Umbau nötig .
Entsprechende Riemenscheiben für die Kurbelwelle Typ1 und Typ sind in Vorbereitung


http://kaefer.motor-sport-service.de/html/lufter_6.html
Montiert sieht es so aus
DSCF0885 (Medium).JPG
DSCF0885 (Medium).JPG (115.38 KiB) 5153 mal betrachtet
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Benutzeravatar
13dreier
Beiträge: 322
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 19:29
Wohnort: Salzburg

Re: Riemenscheibe D8o mit vPK6 Profil

Beitrag von 13dreier »

auf das haben schon viele gewartet(ich auch) :)

dreier
Benutzeravatar
Darkmo
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 16:40
Wohnort: 36093 Künzell
Kontaktdaten:

Re: Riemenscheibe D8o mit vPK6 Profil

Beitrag von Darkmo »

13dreier hat geschrieben:auf das haben schon viele gewartet(ich auch) :)

dreier

Erst wenn die untere Riemenscheiben für Typ 1 und Typ 4 auch fertig sind mach das ganze erst Sinn .
Es wird dann auch einen Kit geben mit den Riemenspanner.

Es wird aber noch eine ganze weile dauern.
Alles muss gut durchdacht werden , da ich auch eine Triggerung integrieren möchte . ( die vorhandene Systeme passen leider nicht bei der neuen Kühlung )

Auf den einen Bild sieht man ja auch das neue Centralkühlsystem

Der Durchmesser unten wird 125mm sein. Oben sind es 80mm damit kommt man auf das gleich Übersetzungsverhältnis und es passt auch eine Trockensumpfpumpe beim Typ1 dran.
Durch die große Auflagefläche genügt auch eine geringere Riemenspannung ,das schont die Lager.
DSCF0886 (Medium).JPG
DSCF0886 (Medium).JPG (112.15 KiB) 5104 mal betrachtet
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 524
Registriert: Di 5. Okt 2010, 20:27
Wohnort: 71229 Leonberg

Re: Riemenscheibe D8o mit vPK6 Profil

Beitrag von Nick »

Darkmo hat geschrieben:[
Alles muss gut durchdacht werden , da ich auch eine Triggerung integrieren möchte . ( die vorhandene Systeme passen leider nicht bei der neuen Kühlung )
Hallo Markus,

passt da auch deine neue Lösung mit dem Trigger/Nockenwellensensor in der Verteilerbohrung nicht ?
Die finde ich nämlich echt genial...

Gruß und weiter so,
Nick
Benutzeravatar
Darkmo
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 16:40
Wohnort: 36093 Künzell
Kontaktdaten:

Re: Riemenscheibe D8o mit vPK6 Profil

Beitrag von Darkmo »

Nick hat geschrieben:
Darkmo hat geschrieben:[
Alles muss gut durchdacht werden , da ich auch eine Triggerung integrieren möchte . ( die vorhandene Systeme passen leider nicht bei der neuen Kühlung )
Hallo Markus,

passt da auch deine neue Lösung mit dem Trigger/Nockenwellensensor in der Verteilerbohrung nicht ?
Die finde ich nämlich echt genial...

Gruß und weiter so,
Nick
Hall Nick

doch Der Tiggerstöpsel passt .
die Bilder zeigen noch die Vorserie der Limaauflage

Die Serie hat an der Stelle noch 2mm mehr Luft und die Auflagen sind dann auch hart eloxiert.
DSCF0887 (Medium).JPG
DSCF0887 (Medium).JPG (111.29 KiB) 5076 mal betrachtet

PS.
Übrigens ein Kühlsystem ist schon im Umlauf und wird bei einem luftgekühlten WBX Premiere feiern .
Die Triggerung hat er jedoch im Schwungrad integriert.
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Riemenscheibe D8o mit vPK6 Profil

Beitrag von Poloeins »

Toll!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Antworten