Kabel für Lichtmaschine D+ nicht zu finden!!!
Kabel für Lichtmaschine D+ nicht zu finden!!!
Hi Leute habe heute in meinem 1303LS ein Motor eingebaut . Hatte ihn damals ohne Motor getauft . Der neue Motor hat ein großen kompakt Stecker mit D-,DF,D+ dran . Finde aber an meine Käfer kein D+ Kabel .siehe Bilder
- Dateianhänge
-
- IMG_4086.JPG (297.26 KiB) 7967 mal betrachtet
-
- Braun D-, Grün DF, ROT D+
Aber Rot habe ich nicht!!! - IMG_4083.JPG (224.6 KiB) 7967 mal betrachtet
- Der bunte Hund
Re: Kabel für Lichtmaschine D+ nicht zu finden!!!
Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Du hast auch den falschen Regler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Regler auf den Foto ist ein Gleichstromregler, Deine Lichtmarschine ist aber eine Drehstromlichtmarschine für externen Regler, nicht zu verwechsek mit internen Regler.
Als erstes solltest du dir einen passenden Regler besorgen, dann den Regler unter der Sitzbank entfernen und folgende Karbel dort mit einander verbinden. Alle drei rot weisse mit einander verbinden, so wie den blauen mit dem grünen. Nun bindest du den grünen karbel an der Lichtmaschine in die Verbindungsleitung D+ lichtmaschine zu D+ Regler ein. Die zwei anderen Karbel solltest du wie auf deinem Bild zu sehen ist angeschlossen lassen. Natürlich musst du noch die Lichtmarschine mit dem Regler verbinden.
Nun Solltest du wieder ausreichen Strom bekommen und deine Ladekontrollleuchte sollte auch bei laufenden Motor aus gehen.
MfG
Uwe
Du hast auch den falschen Regler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Regler auf den Foto ist ein Gleichstromregler, Deine Lichtmarschine ist aber eine Drehstromlichtmarschine für externen Regler, nicht zu verwechsek mit internen Regler.
Als erstes solltest du dir einen passenden Regler besorgen, dann den Regler unter der Sitzbank entfernen und folgende Karbel dort mit einander verbinden. Alle drei rot weisse mit einander verbinden, so wie den blauen mit dem grünen. Nun bindest du den grünen karbel an der Lichtmaschine in die Verbindungsleitung D+ lichtmaschine zu D+ Regler ein. Die zwei anderen Karbel solltest du wie auf deinem Bild zu sehen ist angeschlossen lassen. Natürlich musst du noch die Lichtmarschine mit dem Regler verbinden.
Nun Solltest du wieder ausreichen Strom bekommen und deine Ladekontrollleuchte sollte auch bei laufenden Motor aus gehen.
MfG
Uwe
Natürlich kenne ich meine Grenzen, schließlich überschreite ich sie ja ständig !!!!!!!!!!!!
genau, der Regler ist falsch bei dir...unter anderem 
Welchen Brauch ich! Und was kostet! Diesen vielleicht ????
- Dateianhänge
-
- image.jpg (58.8 KiB) 7926 mal betrachtet
- Der bunte Hund
Den Regler für deine Lima wird bei Hoffmann Seedster under der Artikelnummer 020-1284 geführt.
MfG
Uwe
MfG
Uwe
Natürlich kenne ich meine Grenzen, schließlich überschreite ich sie ja ständig !!!!!!!!!!!!
Den Regler habe ich sonst auch noch, original Bosch. Fürn Fuffi inkl. Versand statt 119 Euro.
Warum geht grade nur der????
Weil das der teuerste ist
Es passen natürlich auch andere Regler.
Ja genau! Mann muß doch nicht immer das teuerste nehmen oder? Worauf Mus ich den genau achten? MfG niknuk
Eigentlich kannst du einen x beliebigen Regler für Drehstromlichtmaschinen nehmen. So gross ist die Auswahl hierzulande zwar nicht mehr, da die Regler seit vielen Jahren in der LiMa mit drin sind (meistens kombiniert mit den Kohlen).
Hier gibts einen Regler, der Plug & Play mit deiner Drehstromlima funktioniert. Da steckt bestimmt ein elektronischer Regler drin, die machen im Normalfall nur sehr selten Probleme:
http://www.ebay.de/itm/Neuer-Regler-fur ... 3a78af2476
Und schon hast du einen Hunni gespart
Hier gibts einen Regler, der Plug & Play mit deiner Drehstromlima funktioniert. Da steckt bestimmt ein elektronischer Regler drin, die machen im Normalfall nur sehr selten Probleme:
http://www.ebay.de/itm/Neuer-Regler-fur ... 3a78af2476
Und schon hast du einen Hunni gespart
Dann lass ich den mal kommen. Oder dein für 40 mit Versand. Hast du Anschlusskabel für mich???
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
... und noch mehr spart man wenn man statt eines noname Teils einen Markenartikel für weniger Geld kauft - z.B. Beru 0190005024
Zwar nicht aus meinem Lieblingsladen aber preiswerter: http://profiteile.de/catalogsearch/resu ... 24.11&sc=a
Zwar nicht aus meinem Lieblingsladen aber preiswerter: http://profiteile.de/catalogsearch/resu ... 24.11&sc=a
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.