Ob ich das heute auch noch so sehen würde weiß ich aber nicht
Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
- Speedy63
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Bei eingetragenen 50mm gehen auch diese Monza bzw TT Endrohre die es bei einigen Anbietern gibt. Hatte die mal vor Jahren auf einem 1679er und Serientopf, war deutlich lauter fand es aber noch ok.
Ob ich das heute auch noch so sehen würde weiß ich aber nicht
Ob ich das heute auch noch so sehen würde weiß ich aber nicht
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Hey Leute,
mein D-Motor ist trocken, worüber ich mich täglich sehr freue. Dennoch markiert mein Käferchen sein Revier. Dieser "letzte" Tropfen kommt immer aus dem Überlaufröhrchen am Einfüllstutzen. Beide Ölstände, Motor und Luftfilter, passen. Was kann ich dagegen machen? Ist das normal? Habe bereit überlegt ein kleines "Fingerhütchen" darunter zu hängen.
Nero
mein D-Motor ist trocken, worüber ich mich täglich sehr freue. Dennoch markiert mein Käferchen sein Revier. Dieser "letzte" Tropfen kommt immer aus dem Überlaufröhrchen am Einfüllstutzen. Beide Ölstände, Motor und Luftfilter, passen. Was kann ich dagegen machen? Ist das normal? Habe bereit überlegt ein kleines "Fingerhütchen" darunter zu hängen.
Nero
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Servus,
Du meinst also die Kurbelgehäuseentlüftung ?
Hilfreich Modelljahr und/ oder ein Foto.
Die Beschreibung läßt nämlich bisserl Spielraum.
Du meinst also die Kurbelgehäuseentlüftung ?
Hilfreich Modelljahr und/ oder ein Foto.
Die Beschreibung läßt nämlich bisserl Spielraum.
Viele Grüße und gute Fahrt,
Marc
Marc
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Lustigerweise rosten die Dinger unten durch:D
Stecknadelgrosses Loch reicht schon:D
Stecknadelgrosses Loch reicht schon:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Nicht durch die Entlüftung ( die soll ja zum Luftfilter erfolgen), sondern aus diesem Überlauf am Einfüllstutzen tropft es.
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- B. Scheuert
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Da sitzt normalerweise auf dem Rohrende ein Gummiventil. Das ist aber auch nicht dicht, weil da Kondenswasser und Ölreste raus tropfen. Wenn Du das weg haben möchtest, müsstest Du einen Auffangbecher darunter montieren.
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Muss man basteln, oder?B. Scheuert hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 13:49 Da sitzt normalerweise auf dem Rohrende ein Gummiventil. Das ist aber auch nicht dicht, weil da Kondenswasser und Ölreste raus tropfen. Wenn Du das weg haben möchtest, müsstest Du einen Auffangbecher darunter montieren.
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Oder den Einfüllstutzen der späteren Modelle nehmen. Da gibt es das Röhrchen nicht mehr.
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
@Nero
Das Teil gibt es bei CSP unter der Nummer 115 541 311. In dem Rohr ist am Ende noch eine Querbohrung, in die diese Tülle einrastet, damit sie nicht abfällt. Aber wie gesagt, dicht ist das nicht!
Das Teil gibt es bei CSP unter der Nummer 115 541 311. In dem Rohr ist am Ende noch eine Querbohrung, in die diese Tülle einrastet, damit sie nicht abfällt. Aber wie gesagt, dicht ist das nicht!
- Xmil
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Mach doch da unten einen schönen Schlauchstopfen und entleere das regelmäßig. Mit dem Filteröl hat das nichts zu tun, das bleibt im Filter und kann da auch nicht weg.
- Xmil
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Diese Gebläsekästen sieht man eher selten, gibt es einen Grund dafür? Sind die beim Luftdurchsatz nachteilig?
Grüße Bert
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G-MAN
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Keine Luftleitbleche innen. Hab so einen mal in Alu Ausführung gefahren bei meinem ersten 1679 mit 34er PCI Anlage und 296er Schleicher. Allerdings mit Frontölkühler.
Der hat's überlebt.
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Normalerweise sollte das dicht sein (mit einem neuen Gummiventil - die alten härten irgendwann aus und dann tropfts...)B. Scheuert hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 13:49 Da sitzt normalerweise auf dem Rohrende ein Gummiventil. Das ist aber auch nicht dicht, weil da Kondenswasser und Ölreste raus tropfen.
- Xmil
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Hm, „überlebt“ reicht glaube nicht ganz. Die Öltemperatur bekommt man immer in den Griff, es ist eher die Kopftemperatur! Eine Erfahrung mit einem großen Motor wäre auch schön.
Grüße Bert