Die Suche ergab 81 Treffer

von Michael1
So 21. Jun 2026, 07:33
Forum: Elektrik
Thema: 123 Verteiler Pacemaker 6 Volt
Antworten: 7
Zugriffe: 344

Re: 123 Verteiler Pacemaker 6 Volt

Michael1 hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 07:32 Original Verteiler oder original 009 und ne blaue 6V spule
Wenn er nich gescheit anspringt , kann es ein 123 oder pacemaker auch nicht retten
von Michael1
So 21. Jun 2026, 07:32
Forum: Elektrik
Thema: 123 Verteiler Pacemaker 6 Volt
Antworten: 7
Zugriffe: 344

Re: 123 Verteiler Pacemaker 6 Volt

Original 009 Verteiler oder original und ne blaue 6V spule
Wenn er nich gescheit anspringt , kann es ein 123 oder pacemaker auch nicht retten
von Michael1
Sa 20. Jun 2026, 08:14
Forum: Allgemein
Thema: Sperrdiff von Limebug
Antworten: 20
Zugriffe: 15290

Re: Sperrdiff von Limebug

Moin , ist die Sperre schon verbaut ?
Und wenn ja , macht sie was Sie soll ?
von Michael1
Mi 3. Jun 2026, 11:49
Forum: Markt
Thema: Biete: Elektrokleinteile
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: Biete: Elektrokleinteile

Moin , würd ich nehmen
Gruss
Micha
von Michael1
Sa 18. Apr 2026, 07:07
Forum: Motormanagement
Thema: Verlängerter Sensor für Kopftemperatur
Antworten: 20
Zugriffe: 121855

Re: Verlängerter Sensor für Kopftemperatur

Ich habe mir neulich einen solchen Sensor geholt, um ein bisschen "Diagnostik" am Motor zu betreiben: https://www.ebay.de/itm/227291662843?_skw=k+type+sensor&itmmeta=01KPB4QSDMDMW6BRE2FKBVYHZ9&hash=item34eba389fb:g:eIYAAOSwig5jnjdn&itmprp=enc%3AAQALAAAA8GfYFPkwiKCW4ZNSs2u11xDf...
von Michael1
Do 19. Mär 2026, 12:45
Forum: Allgemein
Thema: Sperrdiff von Limebug
Antworten: 20
Zugriffe: 15290

Re: Sperrdiff von Limebug

Für das Geld kann man das doch in den Kofferraum werfen
Wenn mal schonmal da ist :-)
von Michael1
Do 17. Jul 2025, 19:51
Forum: Typ 1
Thema: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Antworten: 46
Zugriffe: 16423

Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3

;) Vorsichtig mit Einkanal Köpfe an 94 bohrung zu machen. Viele Köpfe fehlt Material, so oft sind die für der binne. 90,5 mm Nicht mehr. Willst du mehr Hubraum haben sollst du ein andere Kurbelwelle finden. Diese sind nur für 90,5 mm geboht, aber noch nicht gut. So isses . Dann gleich nen bisschen s...
von Michael1
Do 17. Jul 2025, 13:54
Forum: Typ 1
Thema: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Antworten: 46
Zugriffe: 16423

Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3

Tolle Aussage
1915ccm mit Einkanalköpfen und Orginalvergaser
Im kleinen Motorraum ist schonmal ne Nachfrage wert..
Finde ich . Er könnte ja Kunden dazugewinnen…
von Michael1
Do 17. Jul 2025, 11:01
Forum: Typ 1
Thema: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Antworten: 46
Zugriffe: 16423

Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3

Mehr Details , bitte
von Michael1
Do 17. Jul 2025, 10:28
Forum: Typ 1
Thema: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Antworten: 46
Zugriffe: 16423

Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3

Bleibt das Problem das die Vergaser nicht in den
Frühen Motoraum passen Leerlaufabschaltventil und
Umlenkung Gestänge stören ….
Kann man sicher durch Blech bearbeiten anpassen ,
Aber man schneidet bei nem Brezelkäfer auch nicht
Den Steg raus…. Eine Möglichkeit wäre einen schmalen Motor zu bauen ….
von Michael1
Di 15. Jul 2025, 12:35
Forum: Typ 1
Thema: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Antworten: 46
Zugriffe: 16423

Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3

Ja stahl und stabil . Und haben die passende form. Was ich bei den Chinaböllern nicht weis. Ob die Vergaser den originalen ICT entsprechen Weis ich auch nicht , habe ja Weber . Was ich weis … ist was ich verbaut habe und was passt Und funktioniert . Das sogar sehr gut .und man Kommt noch an die Kerz...
von Michael1
Di 15. Jul 2025, 10:36
Forum: Typ 1
Thema: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Antworten: 46
Zugriffe: 16423

Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3

Da hat der Torben Recht ! Mit den originalvergasern Wird das nix im frühen (-63) Motorraum . Ich habe es mit original Typ3 Ansaugstuzen einkanal Und original Weber 34 ICT von CSP gelöst. Original Gestänge kannste umarbeiten . Und ordentliche Luftfilter (Ramflo RF309S) Is mehr arbeit als ein Kit zu k...
von Michael1
Mi 25. Jun 2025, 16:33
Forum: Typ 4
Thema: Typ4 mit programmierbarer Einspritzung auf WBX Saugsystem - Frage zur Ölentlüftung
Antworten: 26
Zugriffe: 26410

Re: Typ4 mit programmierbarer Einspritzung auf WBX Saugsystem - Frage zur Ölentlüftung

Xmil hat geschrieben: Mo 23. Jun 2025, 18:49 Kleine Drehbank kann nie schaden, aber sowas gibt es als Meterware, da musst du nur noch bohren.
Für Typ1 hättest du eine CNC Adresse bekommen können, der hat die Maße schon von mir :)
Also , wenn es geht würde ich die Adresse nehmen für typ1 :-)
Gerne per PN
Danke und Gruss
Micha
von Michael1
Di 10. Jun 2025, 09:31
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: PCS-L Buggy - Wundertüte
Antworten: 147
Zugriffe: 134514

Re: PCS-L Buggy - Wundertüte

Moin Lars ,
Wo bekommst Du die vielen Kabelfarben her ?
Wenn es an VW anlehnen soll is ja einiges an
Zweifarbig dabei… oder verwendest Du einen anderen Farbcode als Grundlage ?
Gruss
Micha
von Michael1
Di 7. Jan 2025, 08:27
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
Antworten: 1155
Zugriffe: 736569

Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"

Geil! Haben die Drosselklappengehäuse auch
48mm Klappen? Das ist dann ja sehr sportlich ,oder?
Speziell bei 1641ccm ? Das ist ja ne Menge Luft
Wenn die Scheunentore aufgehen … sind ja keine
Venturies drin :-)