Porsche 550er

KannNIchts
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 18:23

Re: Porsche 550er

Beitrag von KannNIchts »

Ich fahre morgen mal bei wittera vorbei, ist ja um die Ecke.

Ich werde morgen berichten.
Benutzeravatar
hexahelix
Beiträge: 1727
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 10:04
Wohnort: Rees (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Porsche 550er

Beitrag von hexahelix »

Das ist mal ne Aussage!
Dann kann er wirklich recht einfach vorgehen.

Ich hab noch nen Käfer als Basis zu verkaufen...
Günstig ;)
Bild
Benutzeravatar
bugweiser
Beiträge: 4497
Registriert: So 20. Jun 2010, 19:00
Wohnort: Goch, Weberstadt

Re: Porsche 550er

Beitrag von bugweiser »

wenn du einen Käfer zum Umbauen kaufst , achte darauf das der noch den alten Brief hat . Am besten noch so einen dicken Pappbrief .
Benutzeravatar
Calibaer
Beiträge: 754
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 09:12
Wohnort: 47533 Kleve

Re: Porsche 550er

Beitrag von Calibaer »

Denke bei Wittera werden die Wissen welches Baujahr man braucht! Man muss die Bodenplatte ja auch ganz genau kürzen. Da gibt es interessante Videos bei Youtube! War aber glaube ich kein 550 Spyder sondern ein 356 Speedster! Der gefällt mir sogar noch besser!
Bild

http://www.Asphaltnah.de

Airride | Lufterzeugungskit | Airride Zubehör | Luftbälge

Dog Back Beam Achsen | Bug Tech Shifter | Radikalbugz Achsen
KannNIchts
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 18:23

Re: Porsche 550er

Beitrag von KannNIchts »

Ich habe heute mit Wittera Telefoniert.

Er hat mir von den 550er a in Original Größe abgeraten. Denn genau durch die Kürzung der Bodenplatte wird das Schwer mit dem Tüv.

Die haben aber eine 550er Version die etwas länger ist und sich genau auf die Käfer Bodenplatte anpasst. Dadurch wird es leiter mit dem Tüv.

Am Samstag bin ich mit dem verabredet und er hat auch noch ein paar Tipps was den Motor angeht!

Jungs so wie es aussieht wird die ganze sache etwas früher beginnen.

Euch is klar! Ich brauch eure Hilfe!


Ich meld mich am samstag abend nochmal und bringe viele Bilder und Infos mit!


Hossa Tino!
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 68er 1300
Käfer: 66er 1500 Sunroof
Transporter: 73er T2B Hochdach, T4, T3 Lbx CU
Fahrzeug: Puch 150TL, Puch DS50
Fahrzeug: Correct Craft Ski Nautique 2001
Wohnort: Niederösterreich

Re: Porsche 550er

Beitrag von Stevo_L »

auch wenns leichter is (TÜV), einen speedster auf original langem käfer chassis zu bauen, die gekürzte version schaut meiner meinung nach besser aus... ;)
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2119
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Porsche 550er

Beitrag von Merik »

:text-+1:
Sehe ich genau so.
Wenn ein 550 Spyder, dann Kurz mit Mittelmotor ;)
KannNIchts
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 18:23

Re: Porsche 550er

Beitrag von KannNIchts »

Merik hat geschrieben::text-+1:
Sehe ich genau so.
Wenn ein 550 Spyder, dann Kurz mit Mittelmotor ;)

Sorry ich hab mich verschrieben! der Spyder würde dann etwas breiter sein! Mittelmotor
ist für mich eh ein muss und würde dennoch passen!
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2119
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Porsche 550er

Beitrag von Merik »

Aber du hast doch geschrieben, dass du die Bodengruppe nicht kürzen wirst, also ist es doch ein langer Radstand, demnach ein laaanger 550, oder?
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 15985
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Porsche 550er

Beitrag von Poloeins »

...wenn lang dann aber vier Türen...


(Will sagen das das Gerät kurz sein muss...)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
KannNIchts
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 18:23

Re: Porsche 550er

Beitrag von KannNIchts »

Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 15985
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Porsche 550er

Beitrag von Poloeins »

Ich will nicht stänkern...aber Proportionen sehen schon etwas seltsam aus...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
KannNIchts
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 18:23

Re: Porsche 550er

Beitrag von KannNIchts »

Darum fahre ich ja Samstag hin und schau mir die modele da an!

Am ende wird mit eurer Hilfe abgewogen was am besten ist!


!!
Benutzeravatar
hot-rod
Beiträge: 253
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 22:11
Wohnort: Oberasbach
Kontaktdaten:

Re: Porsche 550er

Beitrag von hot-rod »

Also WENN, dann würde ich nen kurzen bauen, so wie´s sein MUSS. Der lange schaut doch nach nix aus.. ned Fisch ned Fleisch, sorry.
Und wie schon oben mehrfach beschrieben; es gibt immer noch Mittel und Wege einen "alten" Neubau LEGAL auf die Straße zu bekommen :handgestures-thumbupright: Tu nix, was DU SELBST nicht wirklich willst. Du wirst es EWIG bereuen. Und die Arbeit ist die gleiche... ob kurz oder lang...


gruß hot-rod
Marc2911
Beiträge: 154
Registriert: Di 6. Mär 2012, 16:20

Re: Porsche 550er

Beitrag von Marc2911 »

Mach mal Fotos wenn du da hin fährst.
Antworten