Porsche 550er
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Re: Porsche 550er
Ich fahre morgen mal bei wittera vorbei, ist ja um die Ecke.
Ich werde morgen berichten.
Ich werde morgen berichten.
- hexahelix
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Re: Porsche 550er
Das ist mal ne Aussage!
Dann kann er wirklich recht einfach vorgehen.
Ich hab noch nen Käfer als Basis zu verkaufen...
Günstig
Dann kann er wirklich recht einfach vorgehen.
Ich hab noch nen Käfer als Basis zu verkaufen...
Günstig
Re: Porsche 550er
wenn du einen Käfer zum Umbauen kaufst , achte darauf das der noch den alten Brief hat . Am besten noch so einen dicken Pappbrief .
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
Re: Porsche 550er
Denke bei Wittera werden die Wissen welches Baujahr man braucht! Man muss die Bodenplatte ja auch ganz genau kürzen. Da gibt es interessante Videos bei Youtube! War aber glaube ich kein 550 Spyder sondern ein 356 Speedster! Der gefällt mir sogar noch besser!
http://www.Asphaltnah.de
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Re: Porsche 550er
Ich habe heute mit Wittera Telefoniert.
Er hat mir von den 550er a in Original Größe abgeraten. Denn genau durch die Kürzung der Bodenplatte wird das Schwer mit dem Tüv.
Die haben aber eine 550er Version die etwas länger ist und sich genau auf die Käfer Bodenplatte anpasst. Dadurch wird es leiter mit dem Tüv.
Am Samstag bin ich mit dem verabredet und er hat auch noch ein paar Tipps was den Motor angeht!
Jungs so wie es aussieht wird die ganze sache etwas früher beginnen.
Euch is klar! Ich brauch eure Hilfe!
Ich meld mich am samstag abend nochmal und bringe viele Bilder und Infos mit!
Hossa Tino!
Er hat mir von den 550er a in Original Größe abgeraten. Denn genau durch die Kürzung der Bodenplatte wird das Schwer mit dem Tüv.
Die haben aber eine 550er Version die etwas länger ist und sich genau auf die Käfer Bodenplatte anpasst. Dadurch wird es leiter mit dem Tüv.
Am Samstag bin ich mit dem verabredet und er hat auch noch ein paar Tipps was den Motor angeht!
Jungs so wie es aussieht wird die ganze sache etwas früher beginnen.
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- Stevo_L
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Re: Porsche 550er
auch wenns leichter is (TÜV), einen speedster auf original langem käfer chassis zu bauen, die gekürzte version schaut meiner meinung nach besser aus...
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68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
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Re: Porsche 550er
Sehe ich genau so.
Wenn ein 550 Spyder, dann Kurz mit Mittelmotor
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Re: Porsche 550er
Merik hat geschrieben:
Sehe ich genau so.
Wenn ein 550 Spyder, dann Kurz mit Mittelmotor
Sorry ich hab mich verschrieben! der Spyder würde dann etwas breiter sein! Mittelmotor
ist für mich eh ein muss und würde dennoch passen!
Re: Porsche 550er
Aber du hast doch geschrieben, dass du die Bodengruppe nicht kürzen wirst, also ist es doch ein langer Radstand, demnach ein laaanger 550, oder?
Re: Porsche 550er
...wenn lang dann aber vier Türen...
(Will sagen das das Gerät kurz sein muss...)
(Will sagen das das Gerät kurz sein muss...)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
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Re: Porsche 550er
Ich will nicht stänkern...aber Proportionen sehen schon etwas seltsam aus...
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Re: Porsche 550er
Darum fahre ich ja Samstag hin und schau mir die modele da an!
Am ende wird mit eurer Hilfe abgewogen was am besten ist!
!!
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Re: Porsche 550er
Also WENN, dann würde ich nen kurzen bauen, so wie´s sein MUSS. Der lange schaut doch nach nix aus.. ned Fisch ned Fleisch, sorry.
Und wie schon oben mehrfach beschrieben; es gibt immer noch Mittel und Wege einen "alten" Neubau LEGAL auf die Straße zu bekommen Tu nix, was DU SELBST nicht wirklich willst. Du wirst es EWIG bereuen. Und die Arbeit ist die gleiche... ob kurz oder lang...
gruß hot-rod
Und wie schon oben mehrfach beschrieben; es gibt immer noch Mittel und Wege einen "alten" Neubau LEGAL auf die Straße zu bekommen Tu nix, was DU SELBST nicht wirklich willst. Du wirst es EWIG bereuen. Und die Arbeit ist die gleiche... ob kurz oder lang...
gruß hot-rod
Re: Porsche 550er
Mach mal Fotos wenn du da hin fährst.