Hallo,
wenn das Verhältnis Drosselklappe zu Venturi immer kleiner wird, dann wird die Abstimmung immer schwieriger.
Z.B. Es lässt sich relativ einfach ein 40er Vergaser mit 28er Venturi abstimmen, da der Venturieffekt groß ist. Bei einem 40er Vergaser mit 32er Venturi wird es schwieriger und bei 34er Venturi noch mehr.
Man hat in bestimmten Lastbereichen einfach keine homogene Strömung, bzw nicht ausreichend Unterdruck, damit die Systeme ausreichen gut arbeiten können.
Ohne bei dem Motor ins Detail gehen zu wollen:
Ich denke, der Motor überfettet im Teillastbereich, magert beim Übergang in den Lastbereich ab und überfettet bei Vollast.
Es kommt zum Ruckeln im konstanten Drehzahlbereich bei ca. 2500-3000. Das ist sehr stark von der Nockenwelle und dem Auspuff abhängig.
Mit einem Lambdatool kann man es eigentlich gut herraus bekommen.
Die Düsengrößen kommen mir aber sehr suspekt vor.
LLD 60 ist sehr groß und braucht man eigentlich nur sehr selten
155HD mit LK kleiner 200 kann ich mir auch kaum vorstellen.
Vielleicht macht es Sinn noch einmal von vorne an zu fangen mit z.B.
HD 130 LK 180 und einem 32er Venturi. Bei den meisten Düsenenpfehlungen sind die Werte erheblich zu groß angegeben.
Bei größeren Motoren müssen nicht zwangsläufig die Hauptdüsen größer werden.
Es kann so sein, muss aber nicht.
Manchmal ist es Zielführend, die Zündung bzw Zündkurve zu ändern um in diesem Bereich ruhe zu bekommen.
Gruß,
orra