58ger wat muss dat muss
- bullibene
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Re: 58ger wat muss dat muss
-SR- hat geschrieben:weiter im Text....
Habe mich dazu entschlossen die Schweller nach der " Bullibene " Methode umzuarbeiten....
Die "bullibene Methode"
Top Arbeit
Re: 58ger wat muss dat muss
Weiter Text.....
Bilder hätte man drehen können
Bilder hätte man drehen können
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Regel Nummer1 : Sei niemals Nummer 2
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
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http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
Re: 58ger wat muss dat muss
Weiter im Text...
Großen Dank an Tobi
Diese Wischwassergedöns muss hier mal aufgeklärt werden....
das mit den Fotos hier hochladen dauert mir alles zu lange deswegen habe ich nur die Beifahrerseite dokumentiert....Fahrerseite ist auch fertig!
Großen Dank an Tobi
Diese Wischwassergedöns muss hier mal aufgeklärt werden....
das mit den Fotos hier hochladen dauert mir alles zu lange deswegen habe ich nur die Beifahrerseite dokumentiert....Fahrerseite ist auch fertig!
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- Fertig vom Überholen zurück
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- wer kann mir hierzu sagen ob das original oder ob es ein Zeitgenössisches Zubehör ist.
Käfer kommt aus Schweden.... - SAM_1812.JPG (52.95 KiB) 7295 mal betrachtet
- wer kann mir hierzu sagen ob das original oder ob es ein Zeitgenössisches Zubehör ist.
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Regel Nummer1 : Sei niemals Nummer 2
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
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- B. Scheuert
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Re: 58ger wat muss dat muss
Der Wischwasserbottich sieht aus als ob er aus einem alten Opel stammt. Das würde die Rostabfärbungen erklären, da wurden sie von einer Blechklammer gehalten. Der Rest ist mir unbekannt. Ich könnte mit vorstellen, das es eine Nachrüstung ist. Vermutlich selbstgestrickt, weil runder Behälter in eckiger Halterung, wirkt etwas geprutscht.
Gruß Bernd
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
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- Stevo_L
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Re: 58ger wat muss dat muss
ist ein altes zubehör von SWF
sollte aber eine eckige glasflasche drinnen sein
http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=242707
http://www.thesamba.com/vw/forum/album_ ... _id=308726
http://www.classiccult.com/swf/
sollte aber eine eckige glasflasche drinnen sein
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68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
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Re: 58ger wat muss dat muss
Stevo hat recht ! So ein Teil habe Ich lange gesucht
Richtig schön aus Glas
Richtig schön aus Glas
Re: 58ger wat muss dat muss
Weiter im Text mit ein paar Fragen
An meinen Querträgern hinten habe ich etwa 4-5 Lagen Blech ausfindig machen können( wer noch einzelne Teile brauch kurze PM) nun ist es schwer zu rekonstruieren wie das mal ursprünglich ausgesehen haben mag...
Man könnte das auch einfach "Fachmännisch wie bisher" drüber klatschen und gut aber dafür wird der ganze riss nicht gemacht....
Evtl hat ja einer seine Ecken hinten Schritt für Schritt mit Fotos dokumentiert ....die 3D CAD Zeichnung vom Bullibene ist leider nur von innen was mir dort auch Hilft aber nicht Außen....
Ich habe meine Frage mal mit Zahlen versehen um sie in den Fotos auch zu finden....(2 Fotos mit je den gleichen Zahle wo ich meine das könnte zusamen gehören)
Dabei habe ich ich ungefähr soo gefühlt.....https://www.youtube.com/watch?v=vhmgPDugBrQ
Frage 1-1-1
Das Seitenteil hat dort eine Umlappung geht diese Dort eins zu eins mit meinem Versträrlungsblech über oder ist die Fahne vom Verstärkungsblech von innen im Auto zu sehen?? und die Seitenteilumlapung läuft über das Verstärkungsblech?
Frage 2-2
Schließt mein Verstärkungsblech nacher am Seitenteil ab und wird dort verschweißt??
Wo und wie Schließt das Querträgerblech ab irgendwo habe ich da mal ne Blechfahne auf nem Foto gesehen
Frage 3-5
Schließen hier beide Bleche den Warmuftkanal und wie weit muss das Verstärkungsblech nach unten reichen?!
Von den Seitenteilen die untere Kante die am Warmluftkanal angeschweißt ist konnte ich leider beim trennen der 3 Blechschichten vom Reperaturblech nicht retten....
Neu angesetzt.
An meinen Querträgern hinten habe ich etwa 4-5 Lagen Blech ausfindig machen können( wer noch einzelne Teile brauch kurze PM) nun ist es schwer zu rekonstruieren wie das mal ursprünglich ausgesehen haben mag...
Man könnte das auch einfach "Fachmännisch wie bisher" drüber klatschen und gut aber dafür wird der ganze riss nicht gemacht....
Evtl hat ja einer seine Ecken hinten Schritt für Schritt mit Fotos dokumentiert ....die 3D CAD Zeichnung vom Bullibene ist leider nur von innen was mir dort auch Hilft aber nicht Außen....
Ich habe meine Frage mal mit Zahlen versehen um sie in den Fotos auch zu finden....(2 Fotos mit je den gleichen Zahle wo ich meine das könnte zusamen gehören)
Dabei habe ich ich ungefähr soo gefühlt.....https://www.youtube.com/watch?v=vhmgPDugBrQ
Frage 1-1-1
Das Seitenteil hat dort eine Umlappung geht diese Dort eins zu eins mit meinem Versträrlungsblech über oder ist die Fahne vom Verstärkungsblech von innen im Auto zu sehen?? und die Seitenteilumlapung läuft über das Verstärkungsblech?
Frage 2-2
Schließt mein Verstärkungsblech nacher am Seitenteil ab und wird dort verschweißt??
Wo und wie Schließt das Querträgerblech ab irgendwo habe ich da mal ne Blechfahne auf nem Foto gesehen
Frage 3-5
Schließen hier beide Bleche den Warmuftkanal und wie weit muss das Verstärkungsblech nach unten reichen?!
Von den Seitenteilen die untere Kante die am Warmluftkanal angeschweißt ist konnte ich leider beim trennen der 3 Blechschichten vom Reperaturblech nicht retten....
Neu angesetzt.
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- Raustreiben Fehlanzeigen trotz önnigen Hammer...Dienstag mit ner Ordentl Presse...
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- Wird nacher hübsch farblich beigeferkelt
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http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
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Re: 58ger wat muss dat muss
Andre:Schick die Schaniere doch einfach mit Bolzen rüber,bevor du sie kaputt gemacht hast;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
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- VeeDee
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Re: 58ger wat muss dat muss
Bekommen die Seitenteile unten noch Kondensatabläufe?
Gruß
VeeDee
Gruß
VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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Re: 58ger wat muss dat muss
VeeDee hat geschrieben:Bekommen die Seitenteile unten noch Kondensatabläufe?
Gruß
VeeDee
Sind schon drin! hatte dummerweise zu früh lackiert....
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http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
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- VeeDee
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Re: 58ger wat muss dat muss
Habe ein paar Bilder für Dich. Vielleicht hilft das.
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- 06804Querträger Eigenfertigung.JPG (112.53 KiB) 6999 mal betrachtet
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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- VeeDee
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Re: 58ger wat muss dat muss
Noch welche...
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Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
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Re: 58ger wat muss dat muss
Schön wäre es wenn noch einer nen paar weitere Fotos hätte wo das Verstärkungsblechnoch nicht dran ist
Regel Nummer1 : Sei niemals Nummer 2
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
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- bullibene
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Re: 58ger wat muss dat muss
Servus Andre,
Zu den Bildern von VeeDee: Da sich ein 67er in dieser Ecke doch deutlich von deinem 58er unterscheidet würd ich diese Bilder nur als evtl. orientierung nutzen aber nicht zum exakten nachbauen...
Wie z.B die Lippe der Ecke vom Kofferraumboden die am Radhaus verschweißt wird.... war -59 unten schmal. Ab 59 wurde die dann breiter... die brauchst du also in schmal
Hier gut zu sehen: 58 vs 59
Zu Frage 1-1-1:
Die "Fahne" vom Verstärkungsblech ist von Innen im Auto zu sehen und das Blech vom Radhaus überlappt mit dem Verstärkungsblech.
Die Fahne beim Verstärkungsblech vom Mika Virtanen ist gerade... diese muss sich aber dem Radius des Radhauses anschmiegen... musst du also einscheiden und an die Kontur des Radhauses anpassen....
Zu Frage 2-2:
äußeres Seitenteilblech überlappt hier mit Verstärkungsblech
Zu Frage 3-5:
An der Stelle 3 wird eine Lasche vom Querträger angeschweißt... damit ist der Kanal dann dicht.
Hier die Lasche noch nicht verschweißt
Auf den Fotos solltest du alles eigentlich ganz gut erkennen können. Ich hoffe das hilft.
Gruß
Bene
Zu den Bildern von VeeDee: Da sich ein 67er in dieser Ecke doch deutlich von deinem 58er unterscheidet würd ich diese Bilder nur als evtl. orientierung nutzen aber nicht zum exakten nachbauen...
Wie z.B die Lippe der Ecke vom Kofferraumboden die am Radhaus verschweißt wird.... war -59 unten schmal. Ab 59 wurde die dann breiter... die brauchst du also in schmal
Hier gut zu sehen: 58 vs 59
Zu Frage 1-1-1:
Die "Fahne" vom Verstärkungsblech ist von Innen im Auto zu sehen und das Blech vom Radhaus überlappt mit dem Verstärkungsblech.
Die Fahne beim Verstärkungsblech vom Mika Virtanen ist gerade... diese muss sich aber dem Radius des Radhauses anschmiegen... musst du also einscheiden und an die Kontur des Radhauses anpassen....
Zu Frage 2-2:
äußeres Seitenteilblech überlappt hier mit Verstärkungsblech
Zu Frage 3-5:
An der Stelle 3 wird eine Lasche vom Querträger angeschweißt... damit ist der Kanal dann dicht.
Hier die Lasche noch nicht verschweißt
Auf den Fotos solltest du alles eigentlich ganz gut erkennen können. Ich hoffe das hilft.
Gruß
Bene
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- Hier die Lasche die dann am Schweller verschweißt wird
- 11.02 (15).jpg (99.99 KiB) 6913 mal betrachtet
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- Hier das Virtanen Blech montiert(nach einscheiden und Radius biegen)
- DSC_0939.jpg (54.89 KiB) 6913 mal betrachtet