mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
-
- Beiträge: 937
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:19
Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Sehr geil. Die Rad-/Reifen-Kombi gefällt mir auch sehr gut
Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Hallo Schickard,
sieht schick aus, Dein Käfer.
Welche Bilstein-Dämpfer hast Du denn auf der Vorderachse? Sind das kürzere und wenn ja, welche denn?
Gruß
Manuel
sieht schick aus, Dein Käfer.
Welche Bilstein-Dämpfer hast Du denn auf der Vorderachse? Sind das kürzere und wenn ja, welche denn?
Gruß
Manuel
- schickard
- Beiträge: 3367
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
- Wohnort: bei Rendsburg
- Kontaktdaten:
Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Hi,
Ich hab die Standard rundum drin, keine gekürzten. Allerdings ist die tieferlegung auch sehr moderat, auf Mittelstellung bei zudem voller Reifenhöhe
Dämpfer http://csplink.de/md2NfwHH5F
Fährt sich genial
Ich hab die Standard rundum drin, keine gekürzten. Allerdings ist die tieferlegung auch sehr moderat, auf Mittelstellung bei zudem voller Reifenhöhe
Dämpfer http://csplink.de/md2NfwHH5F
Fährt sich genial
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde
mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Hallo Schickard,
danke für die Info zum Stoßdämpfer.
Das Gleiche habe ich auch vor: nur moderate Tieferlegung, Bilsteine und klassische Reifenquerschnitte.
Bei einem anderen Wagen mit Kugelgelenk-Vorderachse habe ich die Kombination auch eingebaut, allerdings mit den kürzeren Dämpfern. Die gibt es ja nicht für die Bundbolzen-Achse.
Gut zu wissen, dass die normalen Dämpfer eine gewisse Tieferlegung mitmachen.
Gruß
Manuel
danke für die Info zum Stoßdämpfer.
Das Gleiche habe ich auch vor: nur moderate Tieferlegung, Bilsteine und klassische Reifenquerschnitte.
Bei einem anderen Wagen mit Kugelgelenk-Vorderachse habe ich die Kombination auch eingebaut, allerdings mit den kürzeren Dämpfern. Die gibt es ja nicht für die Bundbolzen-Achse.
Gut zu wissen, dass die normalen Dämpfer eine gewisse Tieferlegung mitmachen.
Gruß
Manuel
- schickard
- Beiträge: 3367
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
- Wohnort: bei Rendsburg
- Kontaktdaten:
Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Kleine Bastelei da ich keinen passenden Halter gefunden hab..
Wird in Wagenfarbe lackiert
Grüße
Christian
Wird in Wagenfarbe lackiert
Grüße
Christian
Zuletzt geändert von schickard am So 17. Mai 2015, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde
mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
- Stevo_L
- Beiträge: 1944
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 68er 1300
- Käfer: 66er 1500 Sunroof
- Transporter: 73er T2B Hochdach, T4, T3 Lbx CU
- Fahrzeug: Puch 150TL, Puch DS50
- Fahrzeug: Correct Craft Ski Nautique 2001
- Wohnort: Niederösterreich
Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Sieht lackiert bestimmt klasse aus .
Gruß
Sven
Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
- schickard
- Beiträge: 3367
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
- Wohnort: bei Rendsburg
- Kontaktdaten:
Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
So, kanten noch gesäubert und innen zwei Streifen zur Verstärkung eingelötet. Jetzt liegt das Teil schon beim Lackierer, mal schauen wie lange es dauert.
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde
mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
- hauke32
- Beiträge: 1306
- Registriert: Do 17. Nov 2011, 10:33
- Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
- Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
- Transporter: T6 MV Generation Six
- Fahrzeug: Volvo V70, D3
- Fahrzeug: Cube Aim Pro
- Wohnort: Babenhausen
- Kontaktdaten:
Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
im steampunk look fand ich es auch cool. nur Klarlack drüber und fertig?
Gruß, hauke
Gruß, hauke
cal look Coco
- der60er
- Beiträge: 768
- Registriert: Fr 28. Mai 2010, 23:40
- Käfer: 1960er Faltdach
- Wohnort: Sauerland / Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
christian....
spraydose und ab dafür
spraydose und ab dafür
- schickard
- Beiträge: 3367
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
- Wohnort: bei Rendsburg
- Kontaktdaten:
Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Das ist Zinkblech und kein Edelstahl
Daher ist die Oberfläche nicht so schön polierbar, aber wenn man nix zum schweißen hat, ist löten halt ne gute Alternative
Stefan: zu spät: schon beim Lackierer als "normaler" Auftrag, sollte fix gehen
Daher ist die Oberfläche nicht so schön polierbar, aber wenn man nix zum schweißen hat, ist löten halt ne gute Alternative
Stefan: zu spät: schon beim Lackierer als "normaler" Auftrag, sollte fix gehen
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde
mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Und gute 200Euro kosten...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- schickard
- Beiträge: 3367
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
- Wohnort: bei Rendsburg
- Kontaktdaten:
Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
KV liegt bei 300€
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde
mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
Re: mein Moritz - 1960er indigo blau Restauration
Gestört!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.