Heckabschlussblech, Nummer
- hauke32
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Heckabschlussblech, Nummer
Moin, mein Heckabschlussblech hat es bald hinter sich...
Wenn ich mir ein neues bestelle, dann hat es ja wahrscheinlich keine Nummer, oder?
Zum Vergleich hab ich mal mein jetziges gepostet.
Kann man die einschlagen lassen?
Danke, hauke.
Ist es easy, dass gleich schraubbar zu machen? Also auf jeder Seite 2 bis 4 Schrauben und gut ist, oder muss man da noch was beachten?
hauke.
Wenn ich mir ein neues bestelle, dann hat es ja wahrscheinlich keine Nummer, oder?
Zum Vergleich hab ich mal mein jetziges gepostet.
Kann man die einschlagen lassen?
Danke, hauke.
Ist es easy, dass gleich schraubbar zu machen? Also auf jeder Seite 2 bis 4 Schrauben und gut ist, oder muss man da noch was beachten?
hauke.
cal look Coco
- Boncho
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Re: Heckabschlussblech, Nummer
In den neuen ist nichts eingeschlagen. Kein Mexico, keine Nummer. Wozu willst du die denn überhaupt wieder da drin haben? Pflicht ist das ja nicht.
Schraubbar kannst du es natürlich gleich machen, wenn du das alte eh rausnimmst. Aber eine Schraube pro Seite reicht. Es wird ja auch noch durch die Kotflügel geklemmt.
Übrigens könntest du die Achsmanschette mal drehen, die ist falsch montiert. Die Schraubkante gehört nach vorne oder nach hinten. Nicht nach oben. So wird die beim federn jedes mal belastet, was irgendwann zu Rissbildung führen kann.
Grüße, Tobi
Schraubbar kannst du es natürlich gleich machen, wenn du das alte eh rausnimmst. Aber eine Schraube pro Seite reicht. Es wird ja auch noch durch die Kotflügel geklemmt.
Übrigens könntest du die Achsmanschette mal drehen, die ist falsch montiert. Die Schraubkante gehört nach vorne oder nach hinten. Nicht nach oben. So wird die beim federn jedes mal belastet, was irgendwann zu Rissbildung führen kann.
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Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
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- hauke32
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Re: Heckabschlussblech, Nummer
Hab ja auch geschrieben, auf jeder Seite 2 bis 4 Schrauben...
MEXICO soll schon erhalten bleiben...Kann ich aber auch mit Aufklebern lösen.
Tip mit der Manschette hab ich von JeyTi auch bekommen, kann ich heut nachmittag gleich ändern. Danke.
MEXICO soll schon erhalten bleiben...Kann ich aber auch mit Aufklebern lösen.
Tip mit der Manschette hab ich von JeyTi auch bekommen, kann ich heut nachmittag gleich ändern. Danke.
cal look Coco
Re: Heckabschlussblech, Nummer
wenn du ein neues AbschlussBlech verbaust , kannst du das Mexicostück ja ausschneiden und auf das neue Blech festnieten .
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
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Re: Heckabschlussblech, Nummer
ist das alte belch denn wirklich so hinüber?
- hauke32
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Re: Heckabschlussblech, Nummer
Altes Blech ist vor allem im Bereich der Endrohre hin.
Die Frage ist halt eine Kostenfrage.
Originalteil bei Volkswarenhaus: 499 Euro!
Hab da angefragt, aber sie meinten, der Preis stimmt.
Reproteile kosten ein Zehntel, also ca. 50 Euro.
Das gut behandelt, mit Rostschutz und lackiert und schraubbar gemacht, finde ich sinnvoller, als den Aufwand das komplett zu entdrecken, entlacken, evtl. sandstrahlen, Löcher verschließen (mit Blechen), schleifen, (spachteln), Rostschützen, lackieren, schraubbar machen, wieder anbringen.
hauke.
Die Frage ist halt eine Kostenfrage.
Originalteil bei Volkswarenhaus: 499 Euro!
Hab da angefragt, aber sie meinten, der Preis stimmt.
Reproteile kosten ein Zehntel, also ca. 50 Euro.
Das gut behandelt, mit Rostschutz und lackiert und schraubbar gemacht, finde ich sinnvoller, als den Aufwand das komplett zu entdrecken, entlacken, evtl. sandstrahlen, Löcher verschließen (mit Blechen), schleifen, (spachteln), Rostschützen, lackieren, schraubbar machen, wieder anbringen.
hauke.
cal look Coco
- lightning grey
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Re: Heckabschlussblech, Nummer
Na denn kuck Dir den Zauber da mal vorher an... Bevor ich n Abschluß tausche reparier ich den lieber nochmal ^^
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
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- hauke32
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Re: Heckabschlussblech, Nummer
lightning grey hat geschrieben:Na denn kuck Dir den Zauber da mal vorher an... Bevor ich n Abschluß tausche reparier ich den lieber nochmal ^^
werde ich tun. Danke für die Tips. Ist der Ausbau etwa schwierig?
cal look Coco
Re: Heckabschlussblech, Nummer
ist dein heck denn noch jungfreulich oder hat da schonmal einer dran rumgemacht?
- hauke32
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Re: Heckabschlussblech, Nummer
meinst du mit rumgemacht, dass jemand reingefahren ist?JeyTi hat geschrieben:ist dein heck denn noch jungfreulich oder hat da schonmal einer dran rumgemacht?
Ich denke, in dem Falle ist es tatsächlich noch jungfräulich, im Sinne von abbauen und entrosten, bzw. nachlackieren oder rostschützen.
cal look Coco
- lightning grey
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Re: Heckabschlussblech, Nummer
Keine Details bitte... lalalalalaaaaJeyTi hat geschrieben:ist dein heck denn noch jungfreulich oder hat da schonmal einer dran rumgemacht?
Also ich hab mir das mal auf Deinem Blog angeschaut... Ich würd das mal schön sauber machen... Ob der Abschluß nu wirklich raus muss... Ich weiß es nicht...
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Re: Heckabschlussblech, Nummer
ist das etwa auch ein argument für deine frau?
"schatz das ist kaputt - das MUSS neu!"
also wenn du es schraubbar machst musst du die schweißpunkte aufbohren. dann sollte es einfach abzunehmen sein - wenn keiner mal ein blech ergänzt hat... das blech geht übrigens auch noch ein stück nach oben und innen ist auch noch ein teil verschweißt - über den daumen gepeilt so 20 punkte pro seite.
die schweißpunkte musst du auch zumindest gegen rost schützen und wenn es sauber sein soll das ein oder andere loch das zu tief geraten ist wieder verschweißen...
also wenn es ein sauberer umbau sein soll kommst du um schweißen spachteln etc. auch nicht rum... mit nem neuen heckblech wird die arbeit da nicht unbedingt weniger - und wenn du schriftzug und nummer behalten willst nimm lieber das alte!
"schatz das ist kaputt - das MUSS neu!"
also wenn du es schraubbar machst musst du die schweißpunkte aufbohren. dann sollte es einfach abzunehmen sein - wenn keiner mal ein blech ergänzt hat... das blech geht übrigens auch noch ein stück nach oben und innen ist auch noch ein teil verschweißt - über den daumen gepeilt so 20 punkte pro seite.
die schweißpunkte musst du auch zumindest gegen rost schützen und wenn es sauber sein soll das ein oder andere loch das zu tief geraten ist wieder verschweißen...
also wenn es ein sauberer umbau sein soll kommst du um schweißen spachteln etc. auch nicht rum... mit nem neuen heckblech wird die arbeit da nicht unbedingt weniger - und wenn du schriftzug und nummer behalten willst nimm lieber das alte!
- lightning grey
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Re: Heckabschlussblech, Nummer
JeyTi hat geschrieben:ist das etwa auch ein argument für deine frau?
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Soll ich für mich mal antworten? JA! Und jeder wird zugeben müssen dass ne saubere Begründung bei der OHL den Weg für vieles ebnet
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- Stevo_L
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Re: Heckabschlussblech, Nummer
also ich würd auch vorher mal probieren, das alte zu retten, wenns nix is, kannst immernoch das rep blech kaufen.
und ob das rep blech so gut passt wie das originale weiß ich auch nicht...
und ob das rep blech so gut passt wie das originale weiß ich auch nicht...
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68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
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- hauke32
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Re: Heckabschlussblech, Nummer
Stevo_L hat geschrieben:also ich würd auch vorher mal probieren, das alte zu retten, wenns nix is, kannst immernoch das rep blech kaufen.
und ob das rep blech so gut passt wie das originale weiß ich auch nicht...
Ich lass das dann mal am Wochenende in Mühlheim von den Jungs begutachten!
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