Die Oringe kamen erst später...der 58er hat sie serienmässig nicht.
Aber laut Repleitfaden(online bei Classik part center) kann man das wohl umbauen.
Ich fahre allerdings ohne 8n meinem und das auch im Winter.Gibt eigentlich keine Probleme wenn man die Dinger mal richtig gebuchst hat und mit dem richtigen Fett fährt.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
als kleiner Tipp. Besorg dir den Katalog von Veteranen Service Gerhards. Einer der besten Shop für gute Restaurationen. Der komplette Katalog ist aufgebaut wie ein Orig VW Ersatzteilekatalog ( Zeichnung und Baugruppen.), dort kannst du genau sehen welche Teile zusammen gehören und gleich sehen was dir fehlt. Natürlich bekommst du dort jedes Teile ( wenn Lieferbar ) ob eine kleine Schraube oder Klammer!
Ich kenne das Spiel und mein 60er hab ich komplett in Kisten gekauft und wieder aufgebaut. Was schlimmeres gibt es nicht
Ob die Dichtung mit dem Blech montiert werden kann, hängt von deinen Tragarmen ab!
Die frühen Tragarme, bis ca. Bj 60, haben keine Nut für den Dichtring bzw. das Blech.
Die Anlagefläche für die Beilegscheiben ist plan, an diesen Tragarmen/Achsschenkeln müssen
in Summe auch 10 Beilegscheiben je Bolzen verwendet werden.
Hat der Tragarm die Nut, werden nur 8 Beilegscheiben + Dichtung + Blech verwendet. Die kleine Nase
des Bleches muß in dem offenen Schlitz des Tragarmes zum anliegen kommen.
Die Schrauben für die "Klemmung" sind Normteile, d.h. 8.8 Qualität, ich meine M10x45.
ob das alles so richtig ist weiß ich nicht mehr geben die dicken Finger einfach nicht her.....also Lackierer wollte ich wohl nicht werden das ist ja mit abstand die beschissenste Arbeit die man machen kann.....
das grüne ist Epoxy.....
Dateianhänge
neue Dichtungsleiste
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1500H Motor der Augenscheinlich noch top ist mal sehen was er bei genauerer Begutachtung taugt
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2 4,5"er
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Da ich nicht bereit bin Geld für eine komplette Lackierung auszugeben "versuche" ich das alles beizulackieren. Das wird dann am ende evtl alles nicht so gut aussehen aber ich sitze ja im Auto....Farbton wird der gleiche der drauf ist habe eine Tür zum lackierer gegeben der hat mir dann den best möglichen Farbton angemischt....
so einen absatz beim schwungrad, KW aufnahme, hab ich auch noch nicht gesehn..?
-SR- hat geschrieben:Da ich nicht bereit bin Geld für eine komplette Lackierung auszugeben "versuche" ich das alles beizulackieren. Das wird dann am ende evtl alles nicht so gut aussehen aber ich sitze ja im Auto....Farbton wird der gleiche der drauf ist habe eine Tür zum lackierer gegeben der hat mir dann den best möglichen Farbton angemischt....