58ger wat muss dat muss

Schreib einen Teil der Geschichtes deines Fahrzeuges selbst und lass andere Fans teilhaben
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-SR-
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Re: 58ger wat muss dat muss

Beitrag von -SR- »

Merik hat geschrieben:Laut ETKA sind das M10x45x20
Nummer lautet: N0104457
Hoffe das hilft dir weiter.

Grüße Merik

Sind das die für den Dämpfer

Gar nichts finde ich für die Klemmung der BB
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Merik
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Re: 58ger wat muss dat muss

Beitrag von Merik »

Also laut Bild sind das die für die Klemmung.

Stoßdämpfer oben ist 111413403 A
"Sechskantschraube Uebergroesse"
TimTimTim
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Re: 58ger wat muss dat muss

Beitrag von TimTimTim »

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Poloeins
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Re: 58ger wat muss dat muss

Beitrag von Poloeins »

Die Oringe kamen erst später...der 58er hat sie serienmässig nicht.
Aber laut Repleitfaden(online bei Classik part center) kann man das wohl umbauen.
Ich fahre allerdings ohne 8n meinem und das auch im Winter.Gibt eigentlich keine Probleme wenn man die Dinger mal richtig gebuchst hat und mit dem richtigen Fett fährt.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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1960erRagtop
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Re: 58ger wat muss dat muss

Beitrag von 1960erRagtop »

Hi,

als kleiner Tipp. Besorg dir den Katalog von Veteranen Service Gerhards. Einer der besten Shop für gute Restaurationen. Der komplette Katalog ist aufgebaut wie ein Orig VW Ersatzteilekatalog ( Zeichnung und Baugruppen.), dort kannst du genau sehen welche Teile zusammen gehören und gleich sehen was dir fehlt. Natürlich bekommst du dort jedes Teile ( wenn Lieferbar ;) ) ob eine kleine Schraube oder Klammer!

Ich kenne das Spiel und mein 60er hab ich komplett in Kisten gekauft und wieder aufgebaut. Was schlimmeres gibt es nicht :lol:

Gruß
Dennis
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Eyermann
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Re: 58ger wat muss dat muss

Beitrag von Eyermann »

Ob die Dichtung mit dem Blech montiert werden kann, hängt von deinen Tragarmen ab!
Die frühen Tragarme, bis ca. Bj 60, haben keine Nut für den Dichtring bzw. das Blech.
Die Anlagefläche für die Beilegscheiben ist plan, an diesen Tragarmen/Achsschenkeln müssen
in Summe auch 10 Beilegscheiben je Bolzen verwendet werden.
Hat der Tragarm die Nut, werden nur 8 Beilegscheiben + Dichtung + Blech verwendet. Die kleine Nase
des Bleches muß in dem offenen Schlitz des Tragarmes zum anliegen kommen.
Die Schrauben für die "Klemmung" sind Normteile, d.h. 8.8 Qualität, ich meine M10x45.

Gruß Eyermann
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-SR-
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Re: 58ger wat muss dat muss

Beitrag von -SR- »

Habe vergessen zu posten

ob das alles so richtig ist weiß ich nicht mehr geben die dicken Finger einfach nicht her.....also Lackierer wollte ich wohl nicht werden das ist ja mit abstand die beschissenste Arbeit die man machen kann.....

das grüne ist Epoxy.....
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neue Dichtungsleiste
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1500H Motor der Augenscheinlich noch top ist mal sehen was er bei genauerer Begutachtung taugt
1500H Motor der Augenscheinlich noch top ist mal sehen was er bei genauerer Begutachtung taugt
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2 4,5"er
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ovalifahrer56
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Re: 58ger wat muss dat muss

Beitrag von ovalifahrer56 »

Die Grundierung hab ich auch genommen, ließ sich gut verarbeiten :up:

Bild

Hast Du dich schon für eine Farbe entschieden?

Gruß
Mario
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-SR-
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Re: 58ger wat muss dat muss

Beitrag von -SR- »

Da ich nicht bereit bin Geld für eine komplette Lackierung auszugeben "versuche" ich das alles beizulackieren. Das wird dann am ende evtl alles nicht so gut aussehen aber ich sitze ja im Auto....Farbton wird der gleiche der drauf ist habe eine Tür zum lackierer gegeben der hat mir dann den best möglichen Farbton angemischt....
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Stevo_L
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Re: 58ger wat muss dat muss

Beitrag von Stevo_L »

so einen absatz beim schwungrad, KW aufnahme, hab ich auch noch nicht gesehn..? :confusion-scratchheadyellow:
-SR- hat geschrieben:Da ich nicht bereit bin Geld für eine komplette Lackierung auszugeben "versuche" ich das alles beizulackieren. Das wird dann am ende evtl alles nicht so gut aussehen aber ich sitze ja im Auto....Farbton wird der gleiche der drauf ist habe eine Tür zum lackierer gegeben der hat mir dann den best möglichen Farbton angemischt....
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-SR-
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Re: 58ger wat muss dat muss

Beitrag von -SR- »

Weiter im Text .....


Farbe drauf!
Felgen müssen nur noch mit Klarlack versehen werden

Suche dringend einen Bolzen für den Handbremshebel !!!bitte einmal in euren Kisten gucken!

Mehr geben die dicken Finger nicht her!
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Re: 58ger wat muss dat muss

Beitrag von -SR- »

Weiter im Text

Die Dichtung weitestgehend mit Mike Sanders eingepinselt den Rest beim Veedee abgeschaut....
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bugweiser
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Re: 58ger wat muss dat muss

Beitrag von bugweiser »

auf den langen Geraden hast du die Dichtug aber festgeklebt ?
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-SR-
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Re: 58ger wat muss dat muss

Beitrag von -SR- »

nö wieso? alles nur mit mike sanders eingepinselt
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Nick
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Re: 58ger wat muss dat muss

Beitrag von Nick »

Top André, keep pushing :music-rockout:
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