W Motor mit UMC
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
W Motor mit UMC
Um mich schon mal fürn Fleischi einzuüben, hab ich einem Std. 1700er Typ 4 eine UMC 1 verpasst.
Modernere Einspritzventile, ein Poti an die Drosselklappe, Druckregler vom WBX,
Kabelbaum gebastelt, und läuft.
Mal schauen, was der dann auf der Rolle drückt.
Der Motor lief kurz vorher noch mit Vergasern und Kontaktzündung.
Ein grosser Vorteil, wenn man vorher schon mal weiss, dass die Hardware passt.
Jetzt kann der FOX 4 kommen............
Modernere Einspritzventile, ein Poti an die Drosselklappe, Druckregler vom WBX,
Kabelbaum gebastelt, und läuft.
Mal schauen, was der dann auf der Rolle drückt.
Der Motor lief kurz vorher noch mit Vergasern und Kontaktzündung.
Ein grosser Vorteil, wenn man vorher schon mal weiss, dass die Hardware passt.
Jetzt kann der FOX 4 kommen............
- ELO
- Beiträge: 2052
- Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
- Wohnort: 71364
Re: W Motor mit UMC
Da wir sich der FOX 4 aber freuen
Gruß
ELO

Gruß
ELO

Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Re: W Motor mit UMC

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
- Beiträge: 523
- Registriert: Sa 12. Nov 2011, 20:55
- Wohnort: Vohburg
Re: W Motor mit UMC
Sehr schön. Das mit dem Fox machst du schon, ich würde dir ja gerne helfen, aber.......
Geht nicht gibt´s nicht
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: W Motor mit UMC
So kommt die komplette Zünd/Einspritzgeschichte links in den T2b
@Christian: Gehst du heuer Fasching als einarmiger Bandit?

Der Kunde muss sage und schreibe noch 3 (!) Kabel anklemmen und die Hütte (b)rennt schon mal.@Christian: Gehst du heuer Fasching als einarmiger Bandit?




Re: W Motor mit UMC
Schaut gut aus Uwe. Welche Düsen hast du verbaut? Leider liegt das ganze Einspritzgedöns für den T2 bei mir immer noch in der Kiste.
gruss peter
gruss peter
Re: W Motor mit UMC
Und wie Horst !ELO hat geschrieben:Da wir sich der FOX 4 aber freuen![]()
Gruß
ELO



Chris gute Besserung.

Uwe schmeiß das scheiß Trike endlich raus, das mein Fox Platz hat.



Baue zur Zeit den Dachboden aus, das mein Sohn noch mehr zumühlen kann.


Fleischi
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: W Motor mit UMC
Zwischenstand bei dem Projekt:
Das Auto war beim Abstimmen und gestern in Garmisch bei irgendeinem Oldtimerevent.
Fazit: Leistung und Drehmoment wie Serie "W" 82PS und 130Nm
Verbrauch bei ca. 100-110km/h auf der Bahn 6,8l in der T2 Pritsche.
Noch Fragen?
Das Auto war beim Abstimmen und gestern in Garmisch bei irgendeinem Oldtimerevent.
Fazit: Leistung und Drehmoment wie Serie "W" 82PS und 130Nm
Verbrauch bei ca. 100-110km/h auf der Bahn 6,8l in der T2 Pritsche.


Noch Fragen?
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: W Motor mit UMC
Uwe hat geschrieben:Zwischenstand bei dem Projekt:
Das Auto war beim Abstimmen und gestern in Garmisch bei irgendeinem Oldtimerevent.
Fazit: Leistung und Drehmoment wie Serie "W" 82PS und 130Nm
Verbrauch bei ca. 100-110km/h auf der Bahn 6,8l in der T2 Pritsche.![]()
![]()
Noch Fragen?
Das ist ein sehr guter Wert!
H
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!