One Piece Windows
-
- Käfer: VW 1302
One Piece Windows
Hallo, habe hier noch einen Satz einteilige Seitenscheiben für die Türen liegen, und möchte diese gerne einbauen, wer hat das schon mal gemacht, bzw. welche Dichtungen benötige ich und wo kriege ich die her, vieleicht hat ja jemand noch ein paar Bilder wo man das sehen kann.
Vielen Dank im vorraus.
Gruss Rolf
Vielen Dank im vorraus.
Gruss Rolf
Re: One Piece Windows
Dichtungen gibt es da so richtig keine passenden , evtl. die vom Brezelkäfer . Du musst auch mit der Flex die Verbindungen zwischen den Türhälften raustrennen . Ob der normale Fensterheber noch zu verwenden ist weiss ich nicht . Ist auf jeden Fall mal nicht so schnell umgebaut .
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
-
Verbindungen sind schon rausgetrennt.
Gruss Rolf
Gruss Rolf
- Ralf/Pigalle
Hallo !
Guck doch mal wegen der Gummis bei "Döpper Profile" ! Der bietet so einiges an .
Gruß,Ralf
Guck doch mal wegen der Gummis bei "Döpper Profile" ! Der bietet so einiges an .
Gruß,Ralf
Fensterheber würde ich auf 66er umbauen.Dann wackelt und klappert die Scheibe nicht.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
Ja wie gesagt, die Stege vom Dreiecksfester raus, lange Schachtleisten und die Führungen. Fensterheber kann man eig. lassen. Schmeiß gleich die Türfamgbänder raus, sonst hast du beim ersten mal schließen mit geöffneter Scheibe eine Many piece window
Gibt spezielle oder selber anfertigen.
Teile beim Vertrieb, Csp, Hoffmann... Lg

Teile beim Vertrieb, Csp, Hoffmann... Lg
- Ferraristi
- Käfer: 1969 ex Automatik mit 2.1l WBX DJ
Da sind aber nur die Schachtleisten zu bekommen,hier gibt es die FührungsleistenfrakHH hat geschrieben:http://www.vw-ersatzteilvertrieb.com/Ka ... rscheiben/
"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat"
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl
Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl
-
Bei dem Preis ? Wo sind da die Scheiben
Spass bei Seite,... Das sind beflockte Standart Profile, das muss man einfach mal so sagen wie es ist. bei manchen Sachem muss man einfach mal auf dem Boden bleiben, und das Rad nicht immer wieder neu erfinden.
Gruss

Spass bei Seite,... Das sind beflockte Standart Profile, das muss man einfach mal so sagen wie es ist. bei manchen Sachem muss man einfach mal auf dem Boden bleiben, und das Rad nicht immer wieder neu erfinden.
Gruss
- oldscoolcruiser
- Käfer: 1302 Germanstyle
- Käfer: 1200 Pickup
- Transporter: 3x T3
Moi moin
Ich wollt das thema nochmal aufgreifen.
Meine sollen auch endlich mal verbaut werden, ich denke diesen Winter wirds was...
"Alte" Fensterheber ( die gleich auf elektrisch umgebaut werden ) hab ich schon länger liegen, Türscheiben in grau und Fangbänder sind auch schon umgebaut.
Jetzt die Frage zu den Dichtungen und Schachtleisten,...
Qualität? Hat die jemand schonmal verbaut?
Sind die von CSP "nur" Länger bzw. bis wohin reichen die ?
Interessant ist ja der Übergang vorne zum A-Pfosten hin, da is ja nicht wirklich dicht
Hat da schonmal einer ne Idee zu gehabt?
Gruss I.
Ich wollt das thema nochmal aufgreifen.

Meine sollen auch endlich mal verbaut werden, ich denke diesen Winter wirds was...
"Alte" Fensterheber ( die gleich auf elektrisch umgebaut werden ) hab ich schon länger liegen, Türscheiben in grau und Fangbänder sind auch schon umgebaut.
Jetzt die Frage zu den Dichtungen und Schachtleisten,...
Qualität? Hat die jemand schonmal verbaut?
Sind die von CSP "nur" Länger bzw. bis wohin reichen die ?
Interessant ist ja der Übergang vorne zum A-Pfosten hin, da is ja nicht wirklich dicht

Hat da schonmal einer ne Idee zu gehabt?
Gruss I.
-
Würde mich auch interessieren.
Gruss Rolf
Gruss Rolf
- Ferraristi
- Käfer: 1969 ex Automatik mit 2.1l WBX DJ
Ich hab die einteiligen Seitenscheiben drin und würde es nicht wieder machen...
Ich mach dir demnächst mal ein Foto von der A-Säule und von den Ecken ( sieht alles nicht so doll aus nach 10 Jahren...) außerdem werde ich sobald ich alle Teile zusammen habe wieder zurückbauen.
Ich mach dir demnächst mal ein Foto von der A-Säule und von den Ecken ( sieht alles nicht so doll aus nach 10 Jahren...) außerdem werde ich sobald ich alle Teile zusammen habe wieder zurückbauen.
"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Außerdem gibt es keine bessere Belüftung als die Dreieckfenster 

-
- Transporter: T2a Westy im Aufbau
- Fahrzeug: Schwalbe KR51/2
Mahlzeit,
Die Fotos interessieren mich aber auch brennend.
Lässt sich da was optimieren? Liegts an den Dichtungen, Führungen, Fensterheber...?
Is zwar Geschmacksache - wie mit so vielen Dingen im Leben - aber ich find sieht einfach besser aus....
Gruß und Danke für die Bilder...
Frank
Die Fotos interessieren mich aber auch brennend.
Lässt sich da was optimieren? Liegts an den Dichtungen, Führungen, Fensterheber...?
Is zwar Geschmacksache - wie mit so vielen Dingen im Leben - aber ich find sieht einfach besser aus....
Gruß und Danke für die Bilder...
Frank
- epplema
- Käfer: Mj.1970 Cal Look
- Fahrzeug: Porsche 924S
in meinem 1970iger sind auch die großen Scheiben verbaut worden. Optisch finde ich die ganz gut, nur das gefrickel mit den Dichtungen ist
nicht so toll. Sieht arg gestückelt und unschön aus, aber es soll ja "passende" Dichtungen geben!
Kann auch mal Bilder einstellen!
nicht so toll. Sieht arg gestückelt und unschön aus, aber es soll ja "passende" Dichtungen geben!
Kann auch mal Bilder einstellen!
Grüße, Markus