Übersicht Motorverblechung????
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- Registriert: Do 1. Dez 2011, 23:34
Übersicht Motorverblechung????
Hallo,
ich puzzl grad einen typ4 Motor für einen T2b zusammen, der beim Kauf Teilzerlegt war.
Nun fallen nach und nach die Fehlteile auf.
Gibt es irgendwo eine Übersicht von der Verblechung??? Ich hab das Netz schon auf den Kopf gestellt, aber nichts gefunden. Ist bei den typ4 Motoren ja anscheinend alles etwas schwieriger.
Würde mich über einen Tip sehr freuen.
mfg, Logge
ich puzzl grad einen typ4 Motor für einen T2b zusammen, der beim Kauf Teilzerlegt war.
Nun fallen nach und nach die Fehlteile auf.
Gibt es irgendwo eine Übersicht von der Verblechung??? Ich hab das Netz schon auf den Kopf gestellt, aber nichts gefunden. Ist bei den typ4 Motoren ja anscheinend alles etwas schwieriger.
Würde mich über einen Tip sehr freuen.
mfg, Logge
Re: Übersicht Motorverblechung????
Der Bildkatalog bei VW Classics Parts wird dir helfen.
Schlimmer ist noch die doppelte Arbeit wenn man nach Jahren die Blechteile mal wieder zusammensteckt. Da kann oft was wieder ab, weil ein Blech oder 2 nicht reingehen.
Schlimmer ist noch die doppelte Arbeit wenn man nach Jahren die Blechteile mal wieder zusammensteckt. Da kann oft was wieder ab, weil ein Blech oder 2 nicht reingehen.

Quo vadis
- Typ4Theo
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Re: Übersicht Motorverblechung????
Schmalzlocke hat geschrieben:Hallo,
ich puzzl grad einen typ4 Motor für einen T2b zusammen, der beim Kauf Teilzerlegt war.
Nun fallen nach und nach die Fehlteile auf.
Gibt es irgendwo eine Übersicht von der Verblechung??? Ich hab das Netz schon auf den Kopf gestellt, aber nichts gefunden. Ist bei den typ4 Motoren ja anscheinend alles etwas schwieriger.
Würde mich über einen Tip sehr freuen.
mfg, Logge
scha mal hier nach........http://www.bus-boys.com/
dann auf der rechten seite
" Air Cooling System
Air Cooled Engines 1972 through 1983
suchen und anklicken!.......direktlink geht leider nicht!
gruss
Theo
Re: Übersicht Motorverblechung????
Hallo Zusammen
Ich habe einen 2.0 Typ 4 GB vom Prosche 914 und habe dasselbe Problem. Ich blicke bei der Verblechung nicht durch und weiss nicht welche ich wirklich für das stehende Porsche Gebläse benötige.
Hat jemand einen frischen Link oder Tipps für mich?
Danke und Grüsse,
Moogy
Ich habe einen 2.0 Typ 4 GB vom Prosche 914 und habe dasselbe Problem. Ich blicke bei der Verblechung nicht durch und weiss nicht welche ich wirklich für das stehende Porsche Gebläse benötige.
Hat jemand einen frischen Link oder Tipps für mich?
Danke und Grüsse,
Moogy
- Fuss-im-Ohr
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Re: Übersicht Motorverblechung????
https://klaus-motoren.com/luftkuhlung/Moogy hat geschrieben:Hallo Zusammen
Ich habe einen 2.0 Typ 4 GB vom Prosche 914 und habe dasselbe Problem. Ich blicke bei der Verblechung nicht durch und weiss nicht welche ich wirklich für das stehende Porsche Gebläse benötige.
nichts, kann alles weg
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Re: Übersicht Motorverblechung????
Tolle Lösung aber für mich eher ungeeignet. Ich möchte auf Turbo umbauen und benötige darum Fremdluft für den Ladeluftkühler. Ich kann da nicht noch für eine Klaus-RSK auch noch etwas abzwacken.Fuss-im-Ohr hat geschrieben:https://klaus-motoren.com/luftkuhlung/Moogy hat geschrieben:Hallo Zusammen
Ich habe einen 2.0 Typ 4 GB vom Prosche 914 und habe dasselbe Problem. Ich blicke bei der Verblechung nicht durch und weiss nicht welche ich wirklich für das stehende Porsche Gebläse benötige.
nichts, kann alles weg
Gruss Jürgen
Re: Übersicht Motorverblechung????
Du benötigst ausschließlich die Kühlbleche der Unterseite, die zwischen Zylinder und Stösselschutzrohren.
Ich hab zufällig noch nen Satz in gestrahlt und verzinkt abzugeben
Den Rest (vorderes und hinteres Abschlussblech) musste selbst bauen, das hintere gibts fertig zu kaufen. Viele lassen das vordere Abschlussblech weg, da kommt viel Kühle Luft über die Hinterachse zum Motor - aber leider auch extrem viel Staub und Dreck, der im Laufe der Zeit mit dem feinen Ölfilm eine feste Kruste in den Kühlrippen bildet und so eher kontraproduktiv ist.
Lässt man das hintere Blech weg, gibt es sehr viel Hitze vom Auspuff, das Gebläse zieht heisse Luft und die Vergaser kochen gerne.
Ich hab zufällig noch nen Satz in gestrahlt und verzinkt abzugeben

Den Rest (vorderes und hinteres Abschlussblech) musste selbst bauen, das hintere gibts fertig zu kaufen. Viele lassen das vordere Abschlussblech weg, da kommt viel Kühle Luft über die Hinterachse zum Motor - aber leider auch extrem viel Staub und Dreck, der im Laufe der Zeit mit dem feinen Ölfilm eine feste Kruste in den Kühlrippen bildet und so eher kontraproduktiv ist.
Lässt man das hintere Blech weg, gibt es sehr viel Hitze vom Auspuff, das Gebläse zieht heisse Luft und die Vergaser kochen gerne.
Re: Übersicht Motorverblechung????
Das sind dann die so genannten,,Idiotenbleche,, richtig?knigge hat geschrieben:Du benötigst ausschließlich die Kühlbleche der Unterseite, die zwischen Zylinder und Stösselschutzrohren.
Re: Übersicht Motorverblechung????
Korrekt, so werden sie beim Typ1 genannt