Tieferlegungsachsschenkel
- lightning grey
... sind ja so uninteressant nicht...
Ich hab mich da gerade mal ein wenig umgetan. Da werden auf dem Markt wohl zwei Varianten angeboten... Vollständig gefräste und solche, die über einen Achsbolzen verfügen...
Hat da jemand von Euch Erfahrungen was die geneigten Sachverständigen dazu sagen? Gibts da Auflagen???
Ich hab mich da gerade mal ein wenig umgetan. Da werden auf dem Markt wohl zwei Varianten angeboten... Vollständig gefräste und solche, die über einen Achsbolzen verfügen...
Hat da jemand von Euch Erfahrungen was die geneigten Sachverständigen dazu sagen? Gibts da Auflagen???
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
Keine Angebote im Markt
-
Schlick Bitch
Re: Tieferlegungsachsschenkel
Soweit ich weiß is da mit TÜV gar nichts mehr zu machen.
Die Qualität ist selbst bei ein und dem selben Hersteller sehr unterschiedlich.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Die Qualität ist selbst bei ein und dem selben Hersteller sehr unterschiedlich.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
-
kaeferdesaster
also ich hatte mal(2009) tas von csp mit gutachten . wollte die dann aber gegen andre umtauschen, sie haben meine sofort zurück genomen mit der begründung, dass selbst csp keine gutachten mehr für die tas bekommt
und das thema für die ungewiss ist
so weit ich weiß können die nur noch die tas ohne gutachten verkaufen und die eintragung ist dann tüv-GLÜCKSACHE .
wobei ich sagen muss , dass der tüv in HAGEN immer anfang mai eine eintragungsorgie macht, und die jungs auch wissen was geht und so auch die tas ohne streß MEISTENS eintragen !!!! MEISTENS !!!!! da kann man auch easy anrufen und im vorfeld allles kklar machen .....
so weit ich weiß können die nur noch die tas ohne gutachten verkaufen und die eintragung ist dann tüv-GLÜCKSACHE .
wobei ich sagen muss , dass der tüv in HAGEN immer anfang mai eine eintragungsorgie macht, und die jungs auch wissen was geht und so auch die tas ohne streß MEISTENS eintragen !!!! MEISTENS !!!!! da kann man auch easy anrufen und im vorfeld allles kklar machen .....
Also ich habe die in meinen 69er und finde die Dinger nur Schei***
Zu tief,zu weich,spur zu breit,nicht einfach einzutragen....allerdings habe ich die 10 Runden in Spoa über die Strecke gescheucht mit Zweimannbesatzung.Teilweise mit über 160kmh in der Kurve mit anbremsen...also halten tun die von CB auf jeden Fall...so wie ich da gefahren bin,fährt man normalerweise im Strassenverkehr nirgends...
Zu tief,zu weich,spur zu breit,nicht einfach einzutragen....allerdings habe ich die 10 Runden in Spoa über die Strecke gescheucht mit Zweimannbesatzung.Teilweise mit über 160kmh in der Kurve mit anbremsen...also halten tun die von CB auf jeden Fall...so wie ich da gefahren bin,fährt man normalerweise im Strassenverkehr nirgends...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- hexahelix
Wenn Du es ausprobieren willst, ich hab noch orginale CB Performance TAS im Regal liegen.
das Problem mit TAS kenn ich auch , in Verbindung mit Verstellachse kommt er zu tief, die Spur wird so breit das ein 175er Smartreifen schon fast bündig mit dem Kotflügel ist. Und selbst KoniGelb Dämpfer haben das durchschlagen bei mir nicht aufgefangen.
Die Eintragung ist schwierig.
Die Eintragung ist schwierig.
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
- hexahelix
Das mit dem Eintragen krieg ich eh nicht auf die Kette.
Eingetragen wird die Tieferlegung, eventuell in Verbindung mit der VVA, aber warum bitte die Achsschenkel eintragen? Das merkt doch keine Sau.
Der Wagen ist tiefer... feddich.
Just my two cents.
Eingetragen wird die Tieferlegung, eventuell in Verbindung mit der VVA, aber warum bitte die Achsschenkel eintragen? Das merkt doch keine Sau.
Der Wagen ist tiefer... feddich.
Just my two cents.
Da muss ich meinen Senf mal dazu geben.
Wer sich die Dinger im öffentlichen Straßenverkehr einbaut, gehört eingesperrt.
Die Teile werden irgendwo in China gegossen und haben mit absoluter Sicherheit nicht die Materialprüfungen durchlaufen, die bei Autoteilen normalerweise vorgeschrieben sind.
Da reicht ein kleiner Gusslunker und dir reißt beim fahren auf einmal die Vorderradaufhängung weg.
Für Show and Shine könnt ihr die Dinger gern einbauen, aber für die Straße ist das einfach nix.
Wer euch das einträgt, der muss halt mit den eventuellen Folgen rechnen.
Was meint ihr, warum CSP da kein Gutachten mehr für hat?!
Nur meine Meinung dazu
Grüße Merik
Wer sich die Dinger im öffentlichen Straßenverkehr einbaut, gehört eingesperrt.
Die Teile werden irgendwo in China gegossen und haben mit absoluter Sicherheit nicht die Materialprüfungen durchlaufen, die bei Autoteilen normalerweise vorgeschrieben sind.
Da reicht ein kleiner Gusslunker und dir reißt beim fahren auf einmal die Vorderradaufhängung weg.
Für Show and Shine könnt ihr die Dinger gern einbauen, aber für die Straße ist das einfach nix.
Wer euch das einträgt, der muss halt mit den eventuellen Folgen rechnen.
Was meint ihr, warum CSP da kein Gutachten mehr für hat?!
Nur meine Meinung dazu
Grüße Merik
Hackt doch nicht immer auf den Chinesen rum:-D
Die bauen die grössten Häuser der Welt im Erdbebengebieten und die Halten....da sollen die nicht nen Achsschenkel hinbekommen?
Du bist gehörst eingesperrt:-D...bist ja wohlwissend auch bei mir mitgefahren im 69er;-)
Die bauen die grössten Häuser der Welt im Erdbebengebieten und die Halten....da sollen die nicht nen Achsschenkel hinbekommen?
Du bist gehörst eingesperrt:-D...bist ja wohlwissend auch bei mir mitgefahren im 69er;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
-
kaeferdesaster
also was die sicherheit und die stabiliTÄT der dinger angeht, habe ich mich, in der zeit wo ich damit rum gefahren bin, immer sehr sicher gefühlt !
ich meine aber auch das die die vorspur mit den TAS verändert haben um 5 mm
oder =?
ich weiß aber nicht mehr genau wie das war ... ist schon etwas her .....-... hat aber was damit zu tun, wie die kräfte das rad durch seine zentrifugalkraft aufbaut, in den griff zu bekommmen sind, und wenn das dann ausser kontrolle gerät, ist das rad unbeherrschbar , und das wiederrum hat einen bestimmten fachausdruck, der ist für die TAS das eigentliche ausschlußkriterium gewesen.
aber keine angst, wenn da dann mal wirklich was bricht, ist es eh zu spät........
mfg
dr. panikmache
ah ich vergaaaassssss noch ein netttes video :
http://www.youtube.com/watch?v=8H98BgRz ... re=channel
ich meine aber auch das die die vorspur mit den TAS verändert haben um 5 mm
ich weiß aber nicht mehr genau wie das war ... ist schon etwas her .....-... hat aber was damit zu tun, wie die kräfte das rad durch seine zentrifugalkraft aufbaut, in den griff zu bekommmen sind, und wenn das dann ausser kontrolle gerät, ist das rad unbeherrschbar , und das wiederrum hat einen bestimmten fachausdruck, der ist für die TAS das eigentliche ausschlußkriterium gewesen.
aber keine angst, wenn da dann mal wirklich was bricht, ist es eh zu spät........
mfg
dr. panikmache
ah ich vergaaaassssss noch ein netttes video :
http://www.youtube.com/watch?v=8H98BgRz ... re=channel
Da hätte ich ja gewusst, wen ich danach eingesperrt hätte, wenn was passiert wärePoloeins hat geschrieben:
Jedem das seine, bei solchen Sachen mach ich mich verrückt
- lightning grey
Nö, das ging auch nicht um Verrücktmachen...
Letztendlich haben sich miene Zweifel nicht so richtig zerstreuen lassen... Bei mir wirds ne Verstellbare Vorderachse.. und gut iss...
Danke für die Tips!
Letztendlich haben sich miene Zweifel nicht so richtig zerstreuen lassen... Bei mir wirds ne Verstellbare Vorderachse.. und gut iss...
Danke für die Tips!
Da war Chrom dran....
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
Keine Angebote im Markt
- Baumschubsa
Ich habe solche cb Achsschenkel zwar nicht, aber theoretisch müssen die Stabil sein.
Die werden auch in den USA verkauft. Wenn da mal so ein ding bricht wird z.B. cb wahrscheinlich direkt auf ein paar Millionen Schadensersatz verklagt. die können sich nicht erlauben unsichere Teile da zu verkaufen. Nur weiß man nicht ob die prüfen und den Ausschuss dann in den Rest der Welt verkaufen........
Die werden auch in den USA verkauft. Wenn da mal so ein ding bricht wird z.B. cb wahrscheinlich direkt auf ein paar Millionen Schadensersatz verklagt. die können sich nicht erlauben unsichere Teile da zu verkaufen. Nur weiß man nicht ob die prüfen und den Ausschuss dann in den Rest der Welt verkaufen........
Dann schaue dir mal die Letzte Seite des Kataloges an...
Sinngemäss steht da:"Alles wird verkauft wie es ist,ohne Garantie,nicht zugelassen und böse,auf eingene Gefahr und gute Fahrt:-D"
Die haben sich schoin abgesichert;-)
Sinngemäss steht da:"Alles wird verkauft wie es ist,ohne Garantie,nicht zugelassen und böse,auf eingene Gefahr und gute Fahrt:-D"
Die haben sich schoin abgesichert;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- lightning grey
Na über das schmale Brett geh ich ja zum Glück nich... Grundsätzlcih hab ich wenig Vertrauen zu nem Dorn aus womöglich gefrästem Metall über dessen Härte wir nichts wahrnehmen können, der widerum in einem Loch eines Gussachsschenkels steckt...
Damit das Ding da überhaupt reingeht muss es ja Masstoleranzen geben... Und nachdem ich schon gehört habe dass sich die CNC gefrästen Radnaben eines namhaften Herstellers mit der Zeit dann doch in wohlgefallen oder was ähnliches auflösen....
Dacht ich frag doch mal... Danke Jungs!!
Damit das Ding da überhaupt reingeht muss es ja Masstoleranzen geben... Und nachdem ich schon gehört habe dass sich die CNC gefrästen Radnaben eines namhaften Herstellers mit der Zeit dann doch in wohlgefallen oder was ähnliches auflösen....
Dacht ich frag doch mal... Danke Jungs!!
Da war Chrom dran....
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
Keine Angebote im Markt