Antriebswellen ausbauen.

Alles was sonst nicht in den Technik Kategorien passt
Antworten
bmx81

Antriebswellen ausbauen.

Beitrag von bmx81 »

Hallo zusammen. Bin mit meiner Vorderachse soweit fertig jetzt gehts an die HInterachse mit getriebe ausgebaut ist ja schon ales. nun meine frage kann ich die antriebswellen mitn schutzrohr und alles drum herum direkt vom getriebe abbauen? will das getriebe von nem Fachmann durchschaun lassen und in der zeit den Rest an der Hinterachse überholen. Hab diverse Rep.Leitfäden durchgeschaut aber in denn steht nur das ich alles von der Bremse her zerlegen muss das wollte ich eigentlich vermeiden, also praktisch die hinteren Achsteile soweit zusammen lassen und dann eine nach der anderen machen ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und habt verstanden was ich meine.

mfg markus
Nikon-User
Käfer: 68er Ex-Automatik
Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell

Re: Antriebswellen ausbauen.

Beitrag von Nikon-User »

Hab zwar Schräglenker...

Aber bei der Pendelsachse... wirst wohl nicht drum rum kommen...

Schau mal hier:

http://www.ovali1954.de/26.5.2012_Schrauberupdate.html
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
bmx81

Beitrag von bmx81 »

shit das wollte ich vermeiden aber hilft ja dann nichts dann muss alles runter wie könnte es auch anders sein sollt ja nicht einfach sein. ach ja ist ne pendelachse

mfg markus
ovali1954.de

Beitrag von ovali1954.de »

Hi

Nur Mut ..... ich hatte früher auch so meine Zweifel und Ängste beim Gedanken ein Getriebe zu zerlegen .
Einfach probieren.

Tipp ... am besten alles vorher Fotografieren .

Gruß Michael
bmx81

Beitrag von bmx81 »

HI zusammen,

jetzt liegt die ganze hinterachse mal auf der werkbank mal schaun wie weit ich mich rantraue. evtl. zerleg ichs doch selbst mit fotos und dem internet müsste es machbar sein. wenns in die hose geht gibts hald a neues ;-) muss ich hald a zeit lang sparen

mfg markus
kudder

Beitrag von kudder »

Fotos machen , Problem beschreiben , dann wird dir geholfen . Ran an die Sache ! Es kann nur klappen . :handgestures-fingerscrossed:
Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Antworten