Wasserablaufschlauch vom Wasserkasten

Antworten
Danieldorf

Wasserablaufschlauch vom Wasserkasten

Beitrag von Danieldorf »

Hallo!

ich bin noch recht frisch hier im Forum und habe eine Frage zum Wasserablaufschlauch des Wasserkastens beim 1303. Ich habe gestern den Deckel des Wasserkastens von Haubenseite aus gelöst, um das Wischergestänge zu fetten. Soweit alles tutti. Eine Frage: Den Wasserablaufschlauch sehe ich vom Kasten aus, aber wo läuft der hin? Geht der am Armaturenbrett runter und wo endet das ganze? Da er bereits älter aussieht würde ich ihn gerne präventiv tauschen. Was eignet sich am besten? Waschmaschinenschlauch? ;)

Freue mich auf eure Antworten.
Bugbear
Fahrzeug: zu viele

Re: Wasserablaufschlauch vom Wasserkasten

Beitrag von Bugbear »

Der Schlauch geht innen unterm A-Brett durch Richtung Sicherungskasten und über dem Napoleonhut nach draußen.
Den gibt's neu bei den üblichen Shops.
Grüße Markus
bugweiser

Beitrag von bugweiser »

ich hab einen Kabelschlauch aus Kunststoff genommen ( gleicher Durchmesser) , der geht bis unten durchs Rahmenkopfblech durch . Direkt auf die Straße .
Danieldorf

Beitrag von Danieldorf »

Hhmm verstehe. Ich hab heute nachgeschaut. Bei mir gehen zwei Schläuche hinter dem Armaturenbrett/Sicherungskasten lang und scheinbar durch die vordere Spritzwand und anschließend durch den Napolenhut in den Rahmenkopf?! Verstehe ich das richtig?

Wie gehe ich beim Austausch vor?
bugweiser

Beitrag von bugweiser »

beim Mex ist schon ein Loch rechts und links vom Rahmenkopf . Wie es beim 02 oder 03 ist, weiss ich nicht
Danieldorf

Beitrag von Danieldorf »

Also wenn ich den Käfer von unten am Rahmenkopf betrachte, sehe ich keinen Schlauch, sondern viel Unterbodenschutz. Ist das richtig so? Ich würde ja gerne ein Glas Wasser in den Frischluftkasten reinschütten, allerdings bammelt es mir vor dem Moment, dass es nicht mehr rauskommt...

Geht das Abwasser denn durch die beiden Schläuche im Innenraum oberhalb des Tunnels durch die vordere Spritzwand? Wie gehe ich beim Austausch vor?
Kaefarrera
Käfer: VW 1303 RS
Fahrzeug: Porsche 924

Beitrag von Kaefarrera »

Weiß einer warum dies so ist. das ist ja nämlich furchbar das Wasser am Sicherungskasten langlaufen zu lassen. Hatte da ne Undichtigkeit und das Wasser hat das Blinker Relais zerstört.

Welche Alternativen habt ihr?
Ich würde das Wasser mit einem Schlauch am Tank vorbei auf die Strasse lassen
Antworten