Hi,
hat jemand von euch schonmal eine bessere Methode ausgearbeitet, wie man die Wärmetauscher GASDICHT an den Auspuff dranbasteln kann?
Fahren doch viele hier mit Turbolader rum, bei denen ist es doch superwichtig, dass kein Abgas "verloren" geht. Bin mir die ganze Zeit nicht sicher, ob meine Lambdasonde so richtig anzeigt.
Hatte versucht die Erweiterung am Auspuff abzuflexen und über die beiden Rohre ein geschlitzes Rohr überzuschieben. Hat aber nicht so richtig funktioniert.
Könnte mir auch vorstellen Flansche wie z.Bsp die Flansche an den Zylinderkopf an die Rohre anzuschweißen dann kann man beide Teile mit einer Originaldichtung zusammenschrauben. Wisst ihr, ob ich die irgendwo bekomme oder hat jemand noch einen alten Auspuff da und könnte mir 4 dieser Platten abflexen?
Bin gespannt, was ihr so für Lösungen habt.
Gruß Peter
Flansch für Wärmetauscher an Auspuff
Re: Flansch für Wärmetauscher an Auspuff
Moin,
ich habe es bei meinen Wärmetauschern so gemacht. Klappt ganz gut.
Die Flansche gibt es für kleines bei CSP oder Helge, da brauchst du nicht von irgendwelchen alten Schalldämpfer die verzogenen Flansche abflexen, das lohnt nicht.
Leider habe ich kein Foto zur Hand, wenn ich nächstes Mal in der Halle bin versuch ich dran zu denken.
Sven
ich habe es bei meinen Wärmetauschern so gemacht. Klappt ganz gut.
Die Flansche gibt es für kleines bei CSP oder Helge, da brauchst du nicht von irgendwelchen alten Schalldämpfer die verzogenen Flansche abflexen, das lohnt nicht.
Leider habe ich kein Foto zur Hand, wenn ich nächstes Mal in der Halle bin versuch ich dran zu denken.
Sven
LowBudget ist relativ
Re: Flansch für Wärmetauscher an Auspuff
Danke für die Tips,
Dann besorg ich mir für den Winter mal ein paar Flansche und schau das ich das schön hinbekomme.
Gruß Peter
Dann besorg ich mir für den Winter mal ein paar Flansche und schau das ich das schön hinbekomme.
Gruß Peter