Seite 1 von 1

Erfahrung mit Typ-4-Zentralvergaser

Verfasst: Fr 9. Aug 2013, 16:55
von vr6_24v
Hallo

Ich hätte mal gerne gefragt, ob jemand mit einem Zentralvergaser am Typ4 Erfahrung hat:
http://www.aircooled-depot.de/Motorteil ... 32-36.html

Mit den langen Ansaugwegen gibt's wohl Drehmoment untenrum, statt Topleistung?
Weiss jemand, ob die Zentralvergaseranlage bei stehendem Porschegebläse passt?

Danke und beste Grüsse!

Re: Erfahrung mit Typ-4-Zentralvergaser

Verfasst: Fr 9. Aug 2013, 19:10
von Metal Mike
Hallo VR6,

Die Anlage ist eigentlich für Bus und 411 Motoren gedacht, die von Einspritzung bzw. Zweivergaser auf Registervergaser umgerüstet wurden. In USA gibt es an jeder Ecke Teile für den Vergasertyp, auch ist er jedem Werkstattmann dort bekannt. Für mehr als 100 PS ist er wohl nicht geeignet. Spritsparen ist da eher angesagt. Die 32 mm Drosselklappe spart untenrum (Cruisen) Sprit, wenns mehr sein soll, geht zusätzlich die 36 mm Klappe auf, und die Tankanzeige runter..

Grüße

Mike

Re: Erfahrung mit Typ-4-Zentralvergaser

Verfasst: Fr 6. Sep 2013, 18:58
von Torben Alstrup
vr6_24v hat geschrieben:Hallo

Ich hätte mal gerne gefragt, ob jemand mit einem Zentralvergaser am Typ4 Erfahrung hat:
http://www.aircooled-depot.de/Motorteil ... 32-36.html

Mit den langen Ansaugwegen gibt's wohl Drehmoment untenrum, statt Topleistung?
Weiss jemand, ob die Zentralvergaseranlage bei stehendem Porschegebläse passt?

Danke und beste Grüsse!
Does´nt work, PERIOD!

Der layout der type 4 Motor und keine möglichkeit für Enlass heizung macht es nicht brauchbar IRL
Der Type 4 ist für 2 vergaser set ups für alle andere anwendungen ausser limited induction Desert off road racing.

T