Kurbelwellenzahnrad aufziehen
- lightning grey
Kurbelwellenzahnrad aufziehen
Moin!
Um den Abtrieb für Nockenwelle und Verteilerantrieb nebst Distanzring stressfrei auf die KW zu bekommen hab ich mir aus einem abgesäbelten Vergaserflansch was gebaut... so steckt man das Zahnrad auf die Welle, fettet es vorher ein wenig und wärmt es mit einem Heißluftfön beim aufziehen gleichmäßig durch...

Um den Abtrieb für Nockenwelle und Verteilerantrieb nebst Distanzring stressfrei auf die KW zu bekommen hab ich mir aus einem abgesäbelten Vergaserflansch was gebaut... so steckt man das Zahnrad auf die Welle, fettet es vorher ein wenig und wärmt es mit einem Heißluftfön beim aufziehen gleichmäßig durch...
- Dateianhänge
 - 

- KWtool.jpg (254.02 KiB) 5439 mal betrachtet

... warum liegt das im Müll?? 
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
						Da war Chrom dran....
Keine Angebote im Markt
Re: Kurbelwellenzahnrad aufziehen
Ich mache diese Räder immer auf der Herdplatte warm, bis die Spucke brutzelt. Dann einfach drauf fallen lassen.

Quo vadis
Genau so ist es richtig. Die Spucke muss brutzeln und dann fallen sie so auf die Welle!!Varus hat geschrieben:Ich mache diese Räder immer auf der Herdplatte warm, bis die Spucke brutzelt. Dann einfach drauf fallen lassen.
- 
				>lowbeetle<

Ich schliesse mich da an. Nur die Spucke das mach ich nich  
 . Im Ölbad wie man immer liest 80° , da flutscht nix. Ich behalte die Temp mit nem Infrarot Thermomete im Auge. Gruss

- Boncho
 - Käfer: 68er ex-Automatik
 - Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
 - Fahrzeug: T4 California Coach
 - Fahrzeug: W201

Ich fänd einen ordentlichen (bezahlbaren) Abzieher für die Zahnräder viel interessanter.  

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source. 
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
						"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
- lightning grey
Boncho hat geschrieben:Ich fänd einen ordentlichen (bezahlbaren) Abzieher für die Zahnräder viel interessanter.![]()
Dafür hab ich n schönen Sandvik Zweiarmabzieher... Das mit der Herdplatte ist ne super Idee nur haben meine Autoteile und Kohlefaserlaminate Küchen- bzw. Backofenverbot...
 ... warum liegt das im Müll?? 
Da war Chrom dran....
Keine Angebote im Markt
						Da war Chrom dran....
Keine Angebote im Markt
Einfach nen Heißluft Fön nehmen.
Shit steht ja schon oben.

Shit steht ja schon oben.
- 
				Käferschrauber

+++++++++++++++lightning grey hat geschrieben:Boncho hat geschrieben:Ich fänd einen ordentlichen (bezahlbaren) Abzieher für die Zahnräder viel interessanter.![]()
Dafür hab ich n schönen Sandvik Zweiarmabzieher... Das mit der Herdplatte ist ne super Idee nur haben meine Autoteile und Kohlefaserlaminate Küchen- bzw. Backofenverbot...
Hier ist die Lösung:
http://www.ebay.de/itm/Profi-Elektro-Ko ... 055wt_1045
sowas hab ich seit 30 Jahren in der Garage