Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben.Nach erfolgreicher Restauration kann ich nun meine Seitenwand am Tankeinfüllstutzen nochmal lackieren lassen.

Folgendes Problem: der Sprit läuft mir auch wenn ich nicht ganz vollgetankt habe aus dem Einfüllstutzen raus bzw. es ist immer ein leichter "Spritfilm" in diesem Bereich zu finden dies findet der Lack gar nicht so toll und unterliegt schon einer gewissen Alterung so dass neu lackiert werden muss (ich fahre auch nicht auf zwei Reifen durch die Kurven).Mein Freund und Lackierer weigert sich, verständlicherweise, neu zu lackieren bis ich das Problem behoben habe.
So nun zur Technik: 1303 Touristenfahrzeug ehemalig Einspritzer und mehr Stutzen am Tank als mir lieb sind, des Weiteren ein mir völlig sinnfreies Kunststoffteil welches auf das Abdeckblech des Wasserkastens geklemmt ist. Ich vermute das ich hier irgendwo einen Bock eingebaut habe oder mich mit den aufgesteckten Schläuchen vertan habe.
Hat jemand eine Abbildung oder kann mir sagen welchen Zweck das "ominöse" Teil hat? Im originalen Reparaturleitfaden habe ich leider nichts zu Tank gefunden.Oder hatte gar jemand schon das gleiche Problem?
Vielen Dank im Voraus.
Einen luftgekühlten Gruß aus Köln
Frank