Schon wieder die Herren Weber

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emmix78
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Schon wieder die Herren Weber

Beitrag von emmix78 »

Moin,

es ist zum Haareraufen!!! :angry-cussingblack:

Gestern verkündige ich noch laut, dass wieder alles löpt und jetzt zickt die Diva wieder rum.

Es geht um die 40er Webervergaser an meinem 1776er. Mittlerweile sind es nagelneue, nachdem die alten inkontinent waren.

Ich bekomme einfach keine Grundeinstellung hin. Der blöde 3. Zylinder reagiert patout nicht auf das Rumgeschraube an der Leerlaufregulierschraube.
Die anderen drei schön brav, so wie der Papa das will, aber der 3. weigert sich einfach.

Ich hab den Vergaser jetzt schon viermal abgebaut, um die Dichtungen zu überprüfen. Meine Vermutung war, dass er irgendwo Falschluft zieht...Nada, alles dicht.

Kann es evtl an der fetteren Bedüsung liegen, die ich letzte Woche eingebaut habe? Aber dann müssten die anderen drei Zylinder doch auch Mucken machen, oder!?

Zündkabel und Kerzen sind auch alle neu.

Bevor ich jetzt doch wieder alles mit Bremsenreiniger einsaue...Hat von Euch jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte???

Wenn die Zicke weiter so macht, wird'se verkauft und ich hol mir nen Golf 7 :angry-fire:

Gruss,
Denis
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triker66
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Re: Schon wieder die Herren Weber

Beitrag von triker66 »

emmix78 hat geschrieben:Moin,

es ist zum Haareraufen!!! :angry-cussingblack:

Gestern verkündige ich noch laut, dass wieder alles löpt und jetzt zickt die Diva wieder rum.

Es geht um die 40er Webervergaser an meinem 1776er. Mittlerweile sind es nagelneue, nachdem die alten inkontinent waren.

Ich bekomme einfach keine Grundeinstellung hin. Der blöde 3. Zylinder reagiert patout nicht auf das Rumgeschraube an der Leerlaufregulierschraube.
Die anderen drei schön brav, so wie der Papa das will, aber der 3. weigert sich einfach.

Ich hab den Vergaser jetzt schon viermal abgebaut, um die Dichtungen zu überprüfen. Meine Vermutung war, dass er irgendwo Falschluft zieht...Nada, alles dicht.

Kann es evtl an der fetteren Bedüsung liegen, die ich letzte Woche eingebaut habe? Aber dann müssten die anderen drei Zylinder doch auch Mucken machen, oder!?

Zündkabel und Kerzen sind auch alle neu.

Bevor ich jetzt doch wieder alles mit Bremsenreiniger einsaue...Hat von Euch jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte???

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Gruss,
Denis
Hallo drück den 3 Zylinder mal ab!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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Uwe
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Re: Schon wieder die Herren Weber

Beitrag von Uwe »

Na wenn der Motor platt ist (und gelegentlich trifft es auch den dritten Zylinder)
dann kannst du neue Vergaser kaufen und drauf bauen so viel du willst,

ES WIRD NICHT BESSER

(ausser beim Vergaserhändler)
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sham 69
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Re: Schon wieder die Herren Weber

Beitrag von sham 69 »

emmix78 hat geschrieben:
Ich bekomme einfach keine Grundeinstellung hin. Der blöde 3. Zylinder reagiert patout nicht auf das Rumgeschraube an der Leerlaufregulierschraube.
Die anderen drei schön brav, so wie der Papa das will, aber der 3. weigert sich einfach.

Ich hab den Vergaser jetzt schon viermal abgebaut, um die Dichtungen zu überprüfen. Meine Vermutung war, dass er irgendwo Falschluft zieht...Nada, alles dicht.




Gruss,
Denis

Leerlaufdüse zu, Gemischeinstellschraube verbogen/verdreckt. Prüfen, saubermachen, Spaß haben.
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emmix78
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Re: Schon wieder die Herren Weber

Beitrag von emmix78 »

Nää, Motor platt passt net.
Motor is flatsche neu. Hat gerade 1000Km runter.

Das mit der verbogenen Schraube hab ich schon mal irgendwo gelesen. Hab ich bis jetzt nur nie in Erwägung gezogen (sowas passiert MIR doch nicht :roll: ) Werde ich morgen mal nachschauen.

Erstmal Danke...

Schönen Samstagabend noch.
Morgen komme ich wieder ... :twisted:
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Uwe
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Re: Schon wieder die Herren Weber

Beitrag von Uwe »

Und an nagelneuen Vergasern soll was verbogen sein????

Tausch die doch mal von links nach rechts.

Dann ist es immer noch der dritte........

Oder kauf noch mal Neue.

Es gab schon Motoren, die waren nach wesentlich weniger Km im Arsch.
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emmix78
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Re: Schon wieder die Herren Weber

Beitrag von emmix78 »

Uwe hat geschrieben:Und an nagelneuen Vergasern soll was verbogen sein????

Tausch die doch mal von links nach rechts.

Dann ist es immer noch der dritte........

Oder kauf noch mal Neue.

Es gab schon Motoren, die waren nach wesentlich weniger Km im Arsch.


Nu wart doch erstmal ab, bis ich morgen wieder da bin.

Zeit zum Heulen, Arsch zusammenkneifen und wieder Geld ausgeben haben wa dann immer noch :character-oldtimer:

Ich mach mir jetzt ne Flasche auf...
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lightning grey
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Re: Schon wieder die Herren Weber

Beitrag von lightning grey »

Mal blöd aus der dritten Reihe gefragt... Ist das Zündkabel noch heil? Geht die Kerze noch???

Soll ja schon mal vorgekommen sein dass ne Zündkerze kaputt geht oder nass wird. Mit Kabels steh ich grundsätzlich auf Kriegsfuß...
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
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triker66
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Re: Schon wieder die Herren Weber

Beitrag von triker66 »

Morgen zusammen! Machen wir mal die Pferde nicht scheu! Vielleicht steht auf dem 3 Zylinder ein Ventil zu stramm und hat dadurch Kompressionsverlust! Wenn das so sein sollte, dann kannst du an den Vergaserschrauben drehen bis der Arzt kommt! Wir hoffen aber erstmal das beste! :D
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Vari-Mann
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Re: Schon wieder die Herren Weber

Beitrag von Vari-Mann »

Sind denn die neuen Vergaser zerlegt und gereinigt worden ?
Das die 100% clean sind ist nämlich nicht sichergestellt ,auch wenn flatschneu.

Wenn die DK-Anschlagschraube/Leerlauf zu weit eingeschraubt ist und die Klappen etwas zu weit offen stehen kann es auch passieren das er nicht mehr reagiert da sich der Zylinder schon aus den Übergangsbohrungen Sprit saugt.

Um zu sehen ob der Zylinder mitläuft brauchst du nur die Krümmer abtasten.Oder mal wenn er läuft den Vergaser auf Zyl 3 zuhalten.Dann sollte es einen spürbaren Drehzahleinbruch oder Motorwackeln geben.

Vari
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emmix78
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Re: Schon wieder die Herren Weber

Beitrag von emmix78 »

N'aaabend,

Es war tatsächlich die niegelnagelneue Leerlaufdüse.

Mal ordentlich geblasen, und datt Dingen löppt wieder :mrgreen:

Mal sehen, was datt Scheissvieh als nächstes auf Lager hat


Auf jeden fall: Danke Männers für die Unterstützung
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Metal Mike
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Re: Schon wieder die Herren Weber

Beitrag von Metal Mike »

Freut mich!

Bei Webern Pflicht:

Benzinfilter Knecht oder Mann, was Gscheits nach der Pumpe. Wenn Auto länger steht Liqui Moly"Benzinstabilisator" in den Tank
und nochmal um den Block fahren. Hatte immer wieder LLD Verstopfung, die 50 er gehen "gerner" zu als 52 oder 55.

Billigsprit förderte bei mir entweder die Vergasermayo in der LLD oder sogar kleine Kristalle in der Schwimmerkammer bei langem Stillstand. Seitdem Ruhe.

Grüße

Mike
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orra
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Re: Schon wieder die Herren Weber

Beitrag von orra »

Hallo,

das kann ich absolut bestätigen.

Die LLD geht als erstes zu.

Kleinste Verunreinigungen im Sprit, schlechter Sprit, marode Leitungen, Gummiabrieb von den Benzinleitungen usw.

Das geht hin bis zur Oxidation im Vergaser mit anschließender Verstopfung der LLD.

Gute Benzinfilter, (nicht die billig-Plasteteile) und immer die Finger weg von Alkoholhaltigem Benzin im Tank.

Gruß,

orra
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Speedy63
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Re: Schon wieder die Herren Weber

Beitrag von Speedy63 »

orra hat geschrieben:...und immer die Finger weg von Alkoholhaltigem Benzin im Tank.
...was ja aber bei 5% Zwangsbeimischung schwierig ist :?

Gruß Robert
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
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