67er Käfer-Cabrio

Du hast ein Schätzchen entdeckt und bist unsicher? Hier schauen ein paar Augen mit drauf..
Antworten
Schnippo

67er Käfer-Cabrio

Beitrag von Schnippo »

Hallo zusammen,

was darf denn ein zerlegtes und teilrestauriertes 67er Cabrio noch kosten?
Bodenplatte, Schweller, Scheibenrahmen und kompletter Vorderbau müssen noch geschweißt werden. Wagen ist komplett, Dach muss gemacht werden.

Freue mich auf eure Antworten.
müller-daum
Käfer: Ovali Standard FSD 1955
Käfer: Cabrio
Fahrzeug: Kreidler RS 1968
Fahrzeug: Puck 1965
Fahrzeug: Pan 1968
Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin

Re: 67er Käfer-Cabrio

Beitrag von müller-daum »

Es gibt unterschiedliche 67er Cabrios.
Die interessanteste ist die 1500er Variante vor der Sommerpause.Alte Kotflügel aber schon Scheibenbremse.Es sind reichlich Teile verbaut worden die es teilweise nur ein halbes Jahr gab,wie z.B. Türen ,Motorhaube,Felgen ,Radkappen ,Achsschenkel.Türschlösser etc.
Am 1.Mai konnte man gleich zwei davon sehen.
Gruß
Hans Müller-Daum
Schnippo

Re: 67er Käfer-Cabrio

Beitrag von Schnippo »

Hallo Hans,

danke für deine Antwort. So ein Kuddelmuddel hab ich schon fast befürchtet. Das kenne ich vom Typ 14. Ich befürchte schlimmstes was die E-Teilversorgung bei dem Wagen betrifft. Er hat wohl noch 6 Volt und ist nach Aussage des Besitzers einer mit 40 PS was wohl auf einen H-Motor schließen lässt mit 44 PS!?
Die hinteren Seitenteile sind getauscht worden und passen nun nicht mehr zu den originalen Türen da es hier keine zum BJ passenden Teile mehr gab. Dies deckt sich auch mit deiner Antwort, dass Teile verbaut worden sind die es nur ein halbes Jahr gegeben hat!!!
Was gibt man nun dafür? 500,00? 1.000,00? 1.500,00?

VG
Frank
Antworten