Servus Gemeinde,
ich bin gerade dabei mir Felgen machen zu lassen.
Ich möchte 205/70 15 auf einer 6x15 Felge fahren.... aber welche ET soll ich wählen wenn das Rad an meinem `67 schön
"Callook" im Radkasten stehen soll ???
Fährt Einer von Euch ne ähniche Kombination ??
Gruß Danny
205/70 15 auf 6x15 Felge .... ABER welche ET ????
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Re: 205/70 15 auf 6x15 Felge .... ABER welche ET ????
Kann mir wirklich keiner nen Tip geben ...... ????
evtl. fähr ja jemand nen 205er Reifen auf ner 5,5 ET?? Felge und kann mir sagen wie viel Freiggang der Reifen noch hat .... oder so ???!!
Gruß Danny
evtl. fähr ja jemand nen 205er Reifen auf ner 5,5 ET?? Felge und kann mir sagen wie viel Freiggang der Reifen noch hat .... oder so ???!!
Gruß Danny
- John Bitch
Ich fahr slicks in ungefähr der dimension auf ner handgemachten 6" Felge ET ~50 und 195/70 auf ner 5,5 ET26. Das is beides knapp unter serienkotflügeln. kommt aber auch auf die Achse an, die slicks hab ich auf ner -65 Achse die 195er auf ner nach 68.
Bild von den 195er findest du wenn du "der quell meiner freude" in die suche eingibst, bild von den slicks findest du garnicht
Bild von den 195er findest du wenn du "der quell meiner freude" in die suche eingibst, bild von den slicks findest du garnicht

Fuck off!
Servus John
Danke für Deine Antwort!!!
ET 50 ist aber schon heftig - ich hatte so mit ET30 gerechnet
Ich hab wie gesagt nen Bj67 (Mj66) also LK205 - das sollte na noch ne schmale Achse sein ???!!
Die 365-Style Räder sind 5,5x15 ET24 und passen meines Wissens mit 205er unter die Serienkotflügel - daher
bin ich davon ausgegangen das ich mit 6mm mehr ET die Aussenflanke an der seben Stelle habe ???
Gruß Danny
Danke für Deine Antwort!!!
ET 50 ist aber schon heftig - ich hatte so mit ET30 gerechnet
Ich hab wie gesagt nen Bj67 (Mj66) also LK205 - das sollte na noch ne schmale Achse sein ???!!
Die 365-Style Räder sind 5,5x15 ET24 und passen meines Wissens mit 205er unter die Serienkotflügel - daher
bin ich davon ausgegangen das ich mit 6mm mehr ET die Aussenflanke an der seben Stelle habe ???
Gruß Danny
- luftgeboxt
- Käfer: 58er faltdach Export
- Käfer: 69er schräglenker im Aufbau
- Transporter: t2b bj 78 8Sitzer L-Bus. Maybe in 2020:-D
- Fahrzeug: subaru legacy IV 2,0R comfort
66 ist männerlochkreis mit breiter spur! Sowas bin ich grade am basteln dran für meinen 58er.
Gab es nur ein jahr! Also vorsichtig sein mit der et.
Gab es nur ein jahr! Also vorsichtig sein mit der et.
Get the bozack!