Steve Irwin Jungle Tour Bus
Verfasst: So 17. Feb 2013, 14:25
Möchte euch meine neueste Errungenschaft zeigen 
Ein 64er T1 mit 11 Fenstern und Mitteldurchgang.
So ist er angekommen.








Nachdem der Starter gängig gemacht wurde ist er auch angesprungen.
aber ohne auspuff war er ziemlich laut, drum hab ich mal einen alten, der noch im keller gelegen ist drangeschraubt.

so gings dann zum fahren. also bin ich mim bus aus eigener kraft die 100m von mir zu hause in die halle zu den anderen gefahren
und so steht er jetzt bei den anderen.


dann mal die innenverkleidung abgeschraubt. leder war der komplette innenraum mit glaswolle gedämmt.
aber der rost hält sich trotzdem in grenzen.




vorne nur im bereich der a-säule durch. aber das blech ist recht dünn, mal schaun...


originalfarbe Türkis/blauweiß

radkästen vorne top.





8 popouts


unterboden auch top. innen schlechter als außen







so könnte mir das schon gefallen

nachdem der motor draußen war hab ich die standheizung inkl. luftkanal ausgebaut. das war auch ein krampf.




leider hat der boden ein ziemlich großes loch. hab mir überlegt eine revisionsklappe einzuschweißen, dann kann ich dieses loch auch wieder mit originalem blech verschließen.
die gröbste stelle ist hinten die batterieecke. aber ist machbar

als nächstes steht mal das ausbaun der achse und getriebe an. dann möcht ich mir ein gestell basteln, womit ich den bus auf die seite legen kann und dann den unterboden strahlen (lassen). Den Innenraum werd ich auch strahlen und dann schön lackieren.
außen wird er erstmal so bleiben, die hinteren radkästen möcht ich wieder original zuschweißen.
achse wird vorne auf t2 mit scheibenbremse umgebaut, später mit rasterplatten und verkürzt, hinten entweder (gerade) pendelachse oder schräglenker, weiß ich noch ned. schräglenker umbaukits sind leider relativ teuer, wer mir da vielleicht selbst was basteln.
felgen kommen die cosmic drauf, sind im 5x112 lochkreis.
motormäßig wird um die 1.6l werden, ev mit 1600i zeug, möcht mich mal an einer freibrogrammierbaren einspritzanlage versuchen
so, das wars mal fürs erste...

Ein 64er T1 mit 11 Fenstern und Mitteldurchgang.
So ist er angekommen.
Nachdem der Starter gängig gemacht wurde ist er auch angesprungen.

aber ohne auspuff war er ziemlich laut, drum hab ich mal einen alten, der noch im keller gelegen ist drangeschraubt.

so gings dann zum fahren. also bin ich mim bus aus eigener kraft die 100m von mir zu hause in die halle zu den anderen gefahren

und so steht er jetzt bei den anderen.


dann mal die innenverkleidung abgeschraubt. leder war der komplette innenraum mit glaswolle gedämmt.

aber der rost hält sich trotzdem in grenzen.
vorne nur im bereich der a-säule durch. aber das blech ist recht dünn, mal schaun...
originalfarbe Türkis/blauweiß
radkästen vorne top.
8 popouts

unterboden auch top. innen schlechter als außen
so könnte mir das schon gefallen

nachdem der motor draußen war hab ich die standheizung inkl. luftkanal ausgebaut. das war auch ein krampf.




leider hat der boden ein ziemlich großes loch. hab mir überlegt eine revisionsklappe einzuschweißen, dann kann ich dieses loch auch wieder mit originalem blech verschließen.
die gröbste stelle ist hinten die batterieecke. aber ist machbar


als nächstes steht mal das ausbaun der achse und getriebe an. dann möcht ich mir ein gestell basteln, womit ich den bus auf die seite legen kann und dann den unterboden strahlen (lassen). Den Innenraum werd ich auch strahlen und dann schön lackieren.
außen wird er erstmal so bleiben, die hinteren radkästen möcht ich wieder original zuschweißen.
achse wird vorne auf t2 mit scheibenbremse umgebaut, später mit rasterplatten und verkürzt, hinten entweder (gerade) pendelachse oder schräglenker, weiß ich noch ned. schräglenker umbaukits sind leider relativ teuer, wer mir da vielleicht selbst was basteln.
felgen kommen die cosmic drauf, sind im 5x112 lochkreis.
motormäßig wird um die 1.6l werden, ev mit 1600i zeug, möcht mich mal an einer freibrogrammierbaren einspritzanlage versuchen

so, das wars mal fürs erste...
