Hallo Leute,kann mir mal jemand erklären was es mit dem Triggersystem auf sich hat.
Zündverteiler fällt weg,was hat das für einen Vorteil.
Funktion,Vorteile,Nachteile usw.
Triggersystem
Re: Triggersystem
Grob gesagt:
Es sagt dem Steuergerät ziemlich genau wo gerade die Kurbelwelle steht.
Das ist wichtig für eine genaue Zündung.
Es sagt dem Steuergerät ziemlich genau wo gerade die Kurbelwelle steht.
Das ist wichtig für eine genaue Zündung.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- ELO
- Beiträge: 2052
- Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
- Wohnort: 71364
Re: Triggersystem
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Re: Triggersystem
Der Kurbelwellensensor gibt Einspritz- oder/und Zündsteuergeräten einen Impuls wenn die Kurbelwelle auf einer bestimmten Gradzahl steht. Es ist auch nicht zwingend notwendig auf einen Verteiler zu verzichten und auf ruhende Zündung umzubauen.
Komm mal vorbei dann können wir auch nach deinen Limafuß suchen.
gruss peter
Komm mal vorbei dann können wir auch nach deinen Limafuß suchen.
gruss peter
Re: Triggersystem
Ok,mach ich,ruf mal durch wenns dir recht ist.
