Wer hat Erfahrungen mit atm-classicparts in Gröbenzell?
- Buggyboy
- Karmann: Karmann GF G60 EZ 9.1971
- Fahrzeug: Porsche 944 S2 EZ 4.1990
- Fahrzeug: Audi 80 B4 quattro 2.8 EZ 5.1992
Wer hat Erfahrungen mit atm-classicparts in Gröbenzell?
Bei der Suche nach einem günstigen Lieferanten für eine Bus-Kupplungsscheibe bin ich
auf diese Firma http://www.atm-classicparts.de gestoßen. Die Preise sind teilweise sensationell niedrig:
z.B. Wasserkühler Golf 2 für ganze 34 €...!
Klingt fast zu gut, um wahr zu sein!
Kann mir jemand etwas über Qualität und Service sagen?
Gruß Thomas
auf diese Firma http://www.atm-classicparts.de gestoßen. Die Preise sind teilweise sensationell niedrig:
z.B. Wasserkühler Golf 2 für ganze 34 €...!
Klingt fast zu gut, um wahr zu sein!
Kann mir jemand etwas über Qualität und Service sagen?
Gruß Thomas
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, ital. Erfinder u. Maler, 1452-1519)

- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: Wer hat Erfahrungen mit atm-classicparts in Gröbenzell?
bei den Bremsscheiben/Trommeln (94/90 Euro) für Käfer 5x130 ist er bislang der teuerste den ich gesehen habe
aber es stimmt schon, ein großteil ist günstig
nicht auf Lager (Lieferzeit 3-4 Tage) das könnte ich mal testen indem ich einfach mal vorbei fahre, hab bisher noch nichts "lagerndes" gefunden
ich schau mir eh gerne meine Lieferanten mal an auch wenn es keinen Ladenverkauf gibt
aber es stimmt schon, ein großteil ist günstig
nicht auf Lager (Lieferzeit 3-4 Tage) das könnte ich mal testen indem ich einfach mal vorbei fahre, hab bisher noch nichts "lagerndes" gefunden
ich schau mir eh gerne meine Lieferanten mal an auch wenn es keinen Ladenverkauf gibt

- mex84
- Käfer: 1200 Bj. 75 / 83 / 84
- Käfer: 1600i Bj 97
- Karmann: Typ34 Bj. 63
- Transporter: T2 Bj 79
- Fahrzeug: Typ3 Bj.73
Ich bin auch schon am überlegen gewesen ob ich dort eine neue Tür kaufe,
also wäre ich auch auf Erfahrungswerte gespannt. Konnte leider auch noch nichts über den Laden in Erfahrung bringen.
also wäre ich auch auf Erfahrungswerte gespannt. Konnte leider auch noch nichts über den Laden in Erfahrung bringen.
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
so, ich war heute mal dort um mir einen Eindruck zu machen. Ich will keinen niedermachen oder verunglimpfen, versuche aber aus sicht eines erfahrenen Schraubers heraus zu berichten und werde auch die positiven Seiten nennen.
Der Laden ist in einer grossen Halle untergebracht die er sich mit anderen Läden und auch Werkstätten teilt (getrennt durch eine gestrichene Holzplatte).
Es gibt doch einen Ladenverkauf, auch wenn nichts auf der HP zu finden war. Die qm sind schwer einzuschätzen, sichtbar ca. 300qm davon großteils Regale über 2 Etagen. So würde ich mir einen sauber und gut sortierten Internetladen vorstellen, Büroräume waren nicht zu sehen, aber sicherlich auch da.
Jetzt zum wesentlichen, ich hab in eigener Sache ein paar Artikel nachgefragt, alle nicht auf Lager wie es auch auf der HP ausgewiesen war. Zusätzlich noch folgende Dinge:
Kofferraumhaube 1200er (nicht auf Lager und Repro)
Tür 1200er (nicht auf Lager aber original VW)
Kotflügel (Lagernd wobei mir das Modell egal war, ich wollte ihn nur mal sehen) neu
Zustand 3- (die Bewertung für Neuteile, also Rost kommt hier nicht vor!)
An der Schraubkante waren einiges Blech zuviel, weshalb die ganz schöne wellen hatte. Die Aussenkante und Oberfläche waren eine 2+ nur der Lampentopf der Hammer! Grat pur, schlecht gebogen und Lufteinschlüsse in den Falzen (der Lampentopf bekommt eine 5, ein Scheinwerfer könnte hineinpassen)
die Passgenauigkeit bei der Schraubkannte könnte Abenteuerlich werden, vor allem muss das überzählige Blech ja auch irgendwo hin
das Personal war sehr Hilsbereit und sehr freundlich, Blechteile könnten also ein Ärgernis werden, bis auf die Türe von VW
Gruss Jürgen
Der Laden ist in einer grossen Halle untergebracht die er sich mit anderen Läden und auch Werkstätten teilt (getrennt durch eine gestrichene Holzplatte).
Es gibt doch einen Ladenverkauf, auch wenn nichts auf der HP zu finden war. Die qm sind schwer einzuschätzen, sichtbar ca. 300qm davon großteils Regale über 2 Etagen. So würde ich mir einen sauber und gut sortierten Internetladen vorstellen, Büroräume waren nicht zu sehen, aber sicherlich auch da.
Jetzt zum wesentlichen, ich hab in eigener Sache ein paar Artikel nachgefragt, alle nicht auf Lager wie es auch auf der HP ausgewiesen war. Zusätzlich noch folgende Dinge:
Kofferraumhaube 1200er (nicht auf Lager und Repro)
Tür 1200er (nicht auf Lager aber original VW)
Kotflügel (Lagernd wobei mir das Modell egal war, ich wollte ihn nur mal sehen) neu
Zustand 3- (die Bewertung für Neuteile, also Rost kommt hier nicht vor!)
An der Schraubkante waren einiges Blech zuviel, weshalb die ganz schöne wellen hatte. Die Aussenkante und Oberfläche waren eine 2+ nur der Lampentopf der Hammer! Grat pur, schlecht gebogen und Lufteinschlüsse in den Falzen (der Lampentopf bekommt eine 5, ein Scheinwerfer könnte hineinpassen)
die Passgenauigkeit bei der Schraubkannte könnte Abenteuerlich werden, vor allem muss das überzählige Blech ja auch irgendwo hin
das Personal war sehr Hilsbereit und sehr freundlich, Blechteile könnten also ein Ärgernis werden, bis auf die Türe von VW
Gruss Jürgen
Zuletzt geändert von Fuss-im-Ohr am Fr 1. Feb 2013, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Der macht die Teile ja auch nicht selber sondern kann nur das verkaufen, was der Zubehörmarkt so her gibt. Mehr kann man von einem Händler der nicht auf lufgekühlte VW spezialisiert ist auch eigentlich nicht erwarten. Nach seinem Internetangebot sieht das stark nach einer Umsetzung des JP Group Sortiments aus. Da sind gute Teile dabei aber auch viel "Sch...." bzw. Teile die es von anderen Herstellern zum fast gleichen Preis in deutlich besserer Qualität gibt.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- Buggyboy
Danke Jürgen für Deine Einschätzung!
Da ich für meinen Buggy Blechteile eher weniger brauche, werde ich mal 'nen Testkauf
machen und mir den Kühler und ein paar andere Kleinigkeiten zuschicken lassen.
Vom Ergebnis werde ich berichten- so
oder so
gespannte Grüße
Thomas
Da ich für meinen Buggy Blechteile eher weniger brauche, werde ich mal 'nen Testkauf
machen und mir den Kühler und ein paar andere Kleinigkeiten zuschicken lassen.
Vom Ergebnis werde ich berichten- so

gespannte Grüße
Thomas
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

- Buggyboy
servus!
Die bestellten Teile sind angekommen:
Kupplungsscheibe Bus 228 mm (51,-€)
Kühler Golf 2 (34,-€)
Karosseriedichtung Käfer (12,-€)
Soweit alles okay- allerdings gab's eine Panne:
Bestellt hatte ich per Nachnahme- steht so auch auf dem Lieferschein-
wurde aber auf dem Transportauftrag wohl nicht angegeben.
Mal sehen, wann sie es merken...
Gruß Thomas (der selbstverständlich die Teile bezahlt)
Die bestellten Teile sind angekommen:
Kupplungsscheibe Bus 228 mm (51,-€)
Kühler Golf 2 (34,-€)
Karosseriedichtung Käfer (12,-€)
Soweit alles okay- allerdings gab's eine Panne:
Bestellt hatte ich per Nachnahme- steht so auch auf dem Lieferschein-
wurde aber auf dem Transportauftrag wohl nicht angegeben.
Mal sehen, wann sie es merken...

Gruß Thomas (der selbstverständlich die Teile bezahlt)