Manley ventile ja oder nein!!!
- triker66
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Manley ventile ja oder nein!!!
Hallo zusammen! Ich habe bei einem teilelieferanten 40 einlass Manley ventile bestellt. die ventile waren nicht in einem karton verpackt, sonder nur eingetütet!!! wo ran kann ich erkennen ob es wirklich Manley ventile sind!! bitte tips!!
auf den ventilen sind nummern eingeschlagen! die lauten 4045 021 bei allen!!
auf den ventilen sind nummern eingeschlagen! die lauten 4045 021 bei allen!!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
- Spechtl
- Käfer: 52,56, 64 , 72,74
- Fahrzeug: Zündapp gts50, Honda Monkey j2, Kreidler Florett
- Fahrzeug: Vespa lampe unten, Px 177
- Fahrzeug: Eicher 16 Ps
Hey,
die Manley sollen doch aus Edelstahl sein,
dann dürften die nicht Magnetisch sein.
die Manley sollen doch aus Edelstahl sein,
dann dürften die nicht Magnetisch sein.
- triker66
Re: Manley ventile ja oder nein!!!
es geht darum das sie mit anderen edelstahlventilen vertauscht wurden sind! Und ich habe Manley bezahlt, und will Manley haben!
Das ist wieder ein scheiß den ich nicht brauchen kann! Unordnung bei den Lieferanten! wenn sich das nicht genau klären läßt, gehen die ventile zurück!!!

Das ist wieder ein scheiß den ich nicht brauchen kann! Unordnung bei den Lieferanten! wenn sich das nicht genau klären läßt, gehen die ventile zurück!!!
- Metal Mike
Ventile sind (auch von bsp. TRW oder anderen OE-Zulieferern) meist in Papiertüten verpackt.
Die sollten aber verschlossen sein. Frag doch mal bei Deinem Lieferanten nach wegen Deiner Zweifel.
Grüße
Mike
Die sollten aber verschlossen sein. Frag doch mal bei Deinem Lieferanten nach wegen Deiner Zweifel.
Grüße
Mike
Da ist sie wieder die goldene Merik-Regel!!!
"Niemals Motorenteile von .......... kaufen!!
"Niemals Motorenteile von .......... kaufen!!
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!
- Ralf/Pigalle
Hallo !
Wenn Du Zweifel hast , dann schreib doch mal Manley direkt an !
http://www.manleyperformance.com/
Gruß,Ralf
Wenn Du Zweifel hast , dann schreib doch mal Manley direkt an !
http://www.manleyperformance.com/
Gruß,Ralf
Ich habe preisintensivere Stössel von einem namhaften Teilelieferanten aus Norddeutschland in Folie verpackt erhalten im Gegensatz dazu auch schon billige CB Stössel in TOP Verpackung aus Pappe.
Ich will damit sagen: die Verpackung sagt erstmal absolut gar nix über den inhalt (wie beim menschen...)...und bevor hier große welle gemacht wird, würde ich dem lieferanten die möglichkeit geben sich dazu zu äußern, alles weitere ist pure spekulation.
im übrigen erachte ich die inflationäre verwendung von ausrufezeichen für wenig zielführend.
Ich will damit sagen: die Verpackung sagt erstmal absolut gar nix über den inhalt (wie beim menschen...)...und bevor hier große welle gemacht wird, würde ich dem lieferanten die möglichkeit geben sich dazu zu äußern, alles weitere ist pure spekulation.
im übrigen erachte ich die inflationäre verwendung von ausrufezeichen für wenig zielführend.
- Metal Mike
hahaha, aber Groß-und Kleinschreibung dann auch beachten....sham 69 hat geschrieben:Ich habe preisintensivere Stössel von einem namhaften Teilelieferanten aus Norddeutschland in Folie verpackt erhalten im Gegensatz dazu auch schon billige CB Stössel in TOP Verpackung aus Pappe.
- triker66
So um etwas licht ins dunkle zu bringen! die ventile gehen zu dem scheißladen zurück!! es sind keine orginalen MANLEY!!!!!
Bei orginal Manley ist auf dem Ventilschaft Manley eingraviert!! und das beste ist der mitarbeiter! benimmt sich wie ein asoziales D...........!
an mir verdienen die keinen cent mehr!!!!
Ein hoch auf Merik! Der recht hatte!!!
Ich mußte mir luft machen!!!
Ein hoch auf Merik! Der recht hatte!!!
Ich mußte mir luft machen!!!
Das Gesetz kommt ja auch nicht von ungefähr
Ich weiss ganricht wie man nur ein "!!!" macht???

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Als VW noch die Ersatzteiloberhand inne hatte, regte sich jeder auf wie teuer die sind...und ging zum nächsten Teilehändler, wo man Glück haben konnte.
Heute wären wir froh bei dem stark schwankenden Q-niveau einschliesslich der Verkäufer, wieder da zu kaufen.
@triker66:- ich komme jetzt durcheinander oder baust du gerade 2 Motoren gleichzeitig? Denn den Ventilschaftdurchmesser hast du ja schon mal genannt.(V.-führungen).
Aber mal grundsätzlich zu Manley. Edelstahl ist ja ein weiter Begriff, darunter fällt ja auch der austenitische Nirostastahl der nicht oder nur schwach magnetisch ist und andere magnetische. Ist denn ein Manley-Ventil komplett nicht magnetisch?
Bei Bimetallauslassventilen herkömmlicher Bauart ist der Teller nichtmagnetisch, der Schaft aber wohl(ferritischer Stahl). Hängt mit dem besseren Laufverhalten in Führungen zusammen.
Heute wären wir froh bei dem stark schwankenden Q-niveau einschliesslich der Verkäufer, wieder da zu kaufen.
@triker66:- ich komme jetzt durcheinander oder baust du gerade 2 Motoren gleichzeitig? Denn den Ventilschaftdurchmesser hast du ja schon mal genannt.(V.-führungen).
Aber mal grundsätzlich zu Manley. Edelstahl ist ja ein weiter Begriff, darunter fällt ja auch der austenitische Nirostastahl der nicht oder nur schwach magnetisch ist und andere magnetische. Ist denn ein Manley-Ventil komplett nicht magnetisch?
Bei Bimetallauslassventilen herkömmlicher Bauart ist der Teller nichtmagnetisch, der Schaft aber wohl(ferritischer Stahl). Hängt mit dem besseren Laufverhalten in Führungen zusammen.
Quo vadis
- triker66
am besten ist die verpackung! normal ist jedes ventil einzelnd eingepackt, damit keine macken entstehen. die 4 ventile waren in eine tüte gepackt, und haben dort eine melodie gespiet! kling kling kling!
- triker66
So, ich war heute bei Engine Plus, und dort haben wir beide Sorten Ventile verglichen! Ich hatte originale Manleys mit, und die nach Engine Plus geliefert wurden. Von außen ist kaum ein Unterschied zu sehen! Aber dann kam Alex seine Erfahrung durch! Er fing an mit einem Magnet die Ventilschäfte abzutasten. Und siehe da, die Manleys waren bis auf den Teller, magnetisch. Das andere Ventil war, im oberen bereich wo die Ventilkeile eingreifen auch magnetisch!
Also sind Manley's Bi-metallventile.
Nur ich kann mich auch daran erinnern das es Pflicht war auf Manley Ventilkappen zu fahren, weil der Schaft/kopf nicht gehärtet war. Besser nicht gehärtet werden konnte,eben weil es austenit war.
Das hieße a) es gab,gibt noch Volledelstahlventile von Manley b) es gibt auch noch andere Manley-ventile.
Nur ich kann mich auch daran erinnern das es Pflicht war auf Manley Ventilkappen zu fahren, weil der Schaft/kopf nicht gehärtet war. Besser nicht gehärtet werden konnte,eben weil es austenit war.
Das hieße a) es gab,gibt noch Volledelstahlventile von Manley b) es gibt auch noch andere Manley-ventile.
Quo vadis