Larsies 2013er 1200er Challenger(Sauger)
Verfasst: Sa 1. Dez 2012, 23:51
Hallo zusammen,
eigentlich geht es nur dadrum meinen Titel zu verteidigen.Ich vermute mal das die 100,64PS geschlagen werden können...allein schon weil ich weiss was Merik baut.
Deswegen baue ich auch noch nen 1200er Sauger weil ich den Twinturbo einfach nur auf 77er Kolben und Zylinder umbaue und mit der neuen Einspritzanlage antrete und der Motor so gesehen ja fertig ist.
Weil meine 36er Vergaser aber sicherlich nicht reichen werden um ganz vorne mit spielen zu können,ist die Endscheidung auf Drosselklappen gefallen.Die habe ich auch schon und sind von einem Motorrad unbekannter Herkunft.Die Düsen sitzen in den Drosselklappen und die selbigen haben einen Durchmesser von 36mm und sind meiner Meinung nach ziemlich gut für AB Köpfe.Damit der Lernfaktor hoch ist,werde ich dort mal Abneigung der MS gegenüber überwinden und eine Microsquirt verbauen.
Einzig die Adaption von denen auf die AB Köpfe ist noch nicht ganz klar.Habe nen Saugrohr von nem WBX liegen und werde vielleicht mal versuchen die Endstücke verwenden zu können.Allerdings müssen dafür die Köpfe sehr sehr stark bearbeitet werden.Das muss sich mir erstmal genauestens anschauen.Wenn jemand 36er Saugrohre liegen hat,bitte PM an mich.
Köpfe steche ich tiefer bis zur Kerze und nimm Buckelkolben.Verdichtung ist dann einfach so hoch wie es sich eben ergibt.
Ventile werden 37/34 CB Performance mit Titanfedertellern und Bergfedern.Sitzringe werde ich wahrscheinlich tauschen lassen.Versetzen werde ich die Sitzringe aber wahrscheinlich nicht.
Kurbelwelle werde ich nur etwas erleichtern und schleifen/Polieren.
Pleul gehen zum Orra zum revidieren und ich werde sie etwas erleichtern und schleifen
Ich werde bei der 77er Bohrung bleiben...nix Übermass...ich nimm Buckelkolben weil ich von dfer erhöhten Verdichtung mehr Leistung erwarte als durch 0,5 oder 1mm mehr Bohrung.
Gehäuse(noch im Suchmodus) werde ich auf jeden Fall nen Mexgehäuse nehmen...habe aber noch keins...Also wieder PM wenn jemand was rumliegen hat...
CB Stössel
Verstellbares Nockenwellenrad CB
1:1,25 Kipper verschraubt
Nockenwelle wird eine CS35(es sei denn der Herr Nowak macht mir ein unmoralisches Angebot füpr eine Nocke mit Peak bei 7000Umin)
Krümmer habe ich mich für einen 1 5/8 Zoll Fächer entschieden mit Eigenbauauspuff"anlage"...
Zündung nimm ich erst VErteilerzündung und dann Stabzündspulen um einen direkten Vergleich zu haben.Wenn Doppelzündungsbernd gut drauf ist,werde ich mit 8 Stabzündspulen testen...Zum Glück kosten die Dinger ja kaum mehr als Zündkabel:-D
Wunschleistung wäre hauptsache mehr als 100,64PS...Drehzahl würde ich mal 7500Umin angeben...
So...lasst die Spiele beginnen:-D
eigentlich geht es nur dadrum meinen Titel zu verteidigen.Ich vermute mal das die 100,64PS geschlagen werden können...allein schon weil ich weiss was Merik baut.
Deswegen baue ich auch noch nen 1200er Sauger weil ich den Twinturbo einfach nur auf 77er Kolben und Zylinder umbaue und mit der neuen Einspritzanlage antrete und der Motor so gesehen ja fertig ist.
Weil meine 36er Vergaser aber sicherlich nicht reichen werden um ganz vorne mit spielen zu können,ist die Endscheidung auf Drosselklappen gefallen.Die habe ich auch schon und sind von einem Motorrad unbekannter Herkunft.Die Düsen sitzen in den Drosselklappen und die selbigen haben einen Durchmesser von 36mm und sind meiner Meinung nach ziemlich gut für AB Köpfe.Damit der Lernfaktor hoch ist,werde ich dort mal Abneigung der MS gegenüber überwinden und eine Microsquirt verbauen.
Einzig die Adaption von denen auf die AB Köpfe ist noch nicht ganz klar.Habe nen Saugrohr von nem WBX liegen und werde vielleicht mal versuchen die Endstücke verwenden zu können.Allerdings müssen dafür die Köpfe sehr sehr stark bearbeitet werden.Das muss sich mir erstmal genauestens anschauen.Wenn jemand 36er Saugrohre liegen hat,bitte PM an mich.
Köpfe steche ich tiefer bis zur Kerze und nimm Buckelkolben.Verdichtung ist dann einfach so hoch wie es sich eben ergibt.
Ventile werden 37/34 CB Performance mit Titanfedertellern und Bergfedern.Sitzringe werde ich wahrscheinlich tauschen lassen.Versetzen werde ich die Sitzringe aber wahrscheinlich nicht.
Kurbelwelle werde ich nur etwas erleichtern und schleifen/Polieren.
Pleul gehen zum Orra zum revidieren und ich werde sie etwas erleichtern und schleifen
Ich werde bei der 77er Bohrung bleiben...nix Übermass...ich nimm Buckelkolben weil ich von dfer erhöhten Verdichtung mehr Leistung erwarte als durch 0,5 oder 1mm mehr Bohrung.
Gehäuse(noch im Suchmodus) werde ich auf jeden Fall nen Mexgehäuse nehmen...habe aber noch keins...Also wieder PM wenn jemand was rumliegen hat...
CB Stössel
Verstellbares Nockenwellenrad CB
1:1,25 Kipper verschraubt
Nockenwelle wird eine CS35(es sei denn der Herr Nowak macht mir ein unmoralisches Angebot füpr eine Nocke mit Peak bei 7000Umin)
Krümmer habe ich mich für einen 1 5/8 Zoll Fächer entschieden mit Eigenbauauspuff"anlage"...
Zündung nimm ich erst VErteilerzündung und dann Stabzündspulen um einen direkten Vergleich zu haben.Wenn Doppelzündungsbernd gut drauf ist,werde ich mit 8 Stabzündspulen testen...Zum Glück kosten die Dinger ja kaum mehr als Zündkabel:-D
Wunschleistung wäre hauptsache mehr als 100,64PS...Drehzahl würde ich mal 7500Umin angeben...
So...lasst die Spiele beginnen:-D