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1777ccm
Verfasst: Sa 27. Okt 2012, 19:07
von crazy-habanero
hi,
weil ich gerade in dem anderen thread auf das orra-kit gestoßen bin.
mal ne frage:
funktioniert die 64er welle mit 94er k u z?
sprich 1777ccm?
und hat jemand das schon gebaut?
gruß lothar
Re: 1777ccm
Verfasst: Sa 27. Okt 2012, 19:12
von youngtimerfan
Hallo,
lies mal das thema hier drunter zu dem orratech kit.ich hatte das auch erst vor,aber dort wurden mir nur maximal die 92er empfohlen, aber machbar sind natürlich auch 94er.
Gruß
Re: 1777ccm
Verfasst: Sa 27. Okt 2012, 19:24
von crazy-habanero
hi,
habs gelesen, wollte nur nicht deinen thread voll spamen...
die zylinder müßte doch wohl abgedreht werden, wegen der 64er welle
wie schaut es mit den pleueln aus?
passen da die 94 (oder auch 92) kolben auf die 1200er pleuel?
gruß lothar
p.s. hab grad vergessen wie groß die brennräume im 1300er einkanalkopf normalerweise sind...
weiß das jemand auswendig?
gruß lothar
Re: 1777ccm
Verfasst: Sa 27. Okt 2012, 20:00
von youngtimerfan
also wegen dem abdrehen.Weiß ich nicht .
die original pleuel werden umgebuchst
die 1300 köpfe müssten 33EV UND 30AV haben laut 'jetzt mache ich ihn schneller'
Gruß

Re: 1777ccm
Verfasst: Sa 27. Okt 2012, 20:36
von Baumschubsa
Die Pleuel werden von 20mm Kolbenbolzen auf 22mm umgebuchst.
Die Zylinder werden unten entsprechend gekürzt. Müssten 2,5mm wegen dem Hub und 7mm wegen der kürzeren Pleuel sein. Theoretisch. In Wirklichkeit hilft da wohl nur messen.
1300er Brennraumvolumen müsste so um 43 liegen.
Re: 1777ccm
Verfasst: Sa 27. Okt 2012, 23:17
von crazy-habanero
danke schonmal,
was anderes,
ist die leitungserwartung in etwa so, wie bei einem herkömmlichen 1776 (69x90,5)?
oder völlig anders?
lassen sich die 1300er einkanal für die 94er überhaupt aufbohren?
gruß lothar
Re: 1777ccm
Verfasst: Sa 27. Okt 2012, 23:55
von youngtimerfan
ich würde sagen das der hub von 69mm trotz gleichen hubraums zu mehr dtrhmoment führt . und die köpfe lassen sich natürlich auch aufbohren.aber da stellt sich auch die frage ob diese relativen kleinen ventile es sein sollen

Re: 1777ccm
Verfasst: So 28. Okt 2012, 08:37
von Baumschubsa
Leistung könnte ähnlich sein. Ist dann eben ein extremer Kurzhuber.
Problemtisch könnten die Pleuel bei hohen Drehzahlen sein. So ein 94er Kolben sollte ja um einiges schwerer sein als ein 77er.
Andere Pleuel gehen nicht an der 1200er Kurbelwelle.
Re: 1777ccm
Verfasst: Mo 29. Okt 2012, 17:27
von Poloeins
youngtimerfan hat geschrieben:...aber da stellt sich auch die frage ob diese relativen kleinen ventile es sein sollen

Bei Auflandung ist das nicht so wichtig...
@Lothar:Bring das Teil erstmal zum laufen,bevor du nochmal alles auseinander nimmst.Wenn du Übermotiviert bist,dann baue lieber den Krümmer nochmals ab und schweisse den Vernünftig.
Und das am besten bald.Der Motorprüfstand ist annähernd fertig.Dann kannst du den Motor einpacken und hier hin schleppen.Dann stimmen wir ihn OHNE Einbau ab...
MfG Lars
Re: 1777ccm
Verfasst: Mo 29. Okt 2012, 17:42
von crazy-habanero
@ lars
das sind reine zukunftspinnereien von mir...
das mit dem motorprüfstand klingt ja mal gut...
da werde ich mich ranhalten!!
motor is ja soweit fertig, düsen liegen auch hier...
was kann denn der prüfstand so?
gruß lothar
Re: 1777ccm
Verfasst: Mo 29. Okt 2012, 17:48
von Poloeins
crazy-habanero hat geschrieben:..
was kann denn der prüfstand so?
gruß lothar
Mehr als du

Re: 1777ccm
Verfasst: Mo 29. Okt 2012, 17:49
von crazy-habanero
bin auch beamter...
