Seite 1 von 1

Bezugsquelle für brauchbare Hardyscheibe gesucht

Verfasst: Di 4. Sep 2012, 20:54
von rme
Nachdem ich mal wieder den Wuppertaler Versprechungen bzgl. "Original" und "Top-Qualität" auf den Leim gegangen bin, suche ich eine Bezugsquelle für brauchbare Hardyscheiben. Was ich nicht möchte ist auf den Bildern zu sehen.

Ergänzung 27 Sep 2012: Es handelt sich bei der gezeigten Scheibe wirklich um ein original VW Teil, allerdings aus mexikanischer Produktion. Die vom Händler versprochene "Top-Qualität" kann ich allerdings nicht bestätigen. Lt. einem anderen Händler sind 4 von 5 dieser Scheiben unbrauchbar und sollten nicht verkauft werden. Ich sag jetzt nicht was ich über Leute denke die das trotzdem tun...

Mittlerweile bin auch mit Scheiben versorgt. Eine NOS vom Käfersucher mit sofortiger persönlicher Lieferung (noch mal danke) und eine von CSP (12 Euro) die auch anständig aussieht und verbaut wurde. Gute brauchbare VW Scheiben gibt es zudem noch beim VW Händler unter der Nummer 251 419 417 B - kosten allerdings auch 19,75 Euro. Muss man halt nur wissen das die T3 Teile auch passen und noch lieferbar sind.
Lochabstand zu groß
Lochabstand zu groß
IMG_0167_1.JPG (128.91 KiB) 6285 mal betrachtet
gute 3 bis 4 mm
gute 3 bis 4 mm
IMG_0168_1.JPG (105.95 KiB) 6285 mal betrachtet
Wenn man es irgendwie zusammen würgt verwirft sich die ganze Scheibe.
Wenn man es irgendwie zusammen würgt verwirft sich die ganze Scheibe.
IMG_0174_1.JPG (145.41 KiB) 6285 mal betrachtet
Scheibe #2 ist auch nicht besser!
Scheibe #2 ist auch nicht besser!
IMG_0176_1.JPG (129.76 KiB) 6285 mal betrachtet
IMG_0179_1.JPG
IMG_0179_1.JPG (111.78 KiB) 6285 mal betrachtet
IMG_0181_1.JPG
IMG_0181_1.JPG (137.69 KiB) 6285 mal betrachtet

Re: Bezugsquelle für brauchbare Hardyscheibe gesucht

Verfasst: Di 4. Sep 2012, 21:15
von Käfersucher
Wie schnell brauchst du die ??

Ich habe noch zwei Stück Original im Lager.

Bin aber die nächsten Tage Beruflich in Ostdeutschland unterwegs. Bin am Samstag wieder in der Heimat, könntet ja zum Grillen vorbei schauen und die Hardyscheibe mitnehmen am Samstag!

Grüße Stefan

Re: Bezugsquelle für brauchbare Hardyscheibe gesucht

Verfasst: Di 4. Sep 2012, 21:25
von rme
Das hat etwas Zeit, auch wenn ich die heute reingewügte nur zum Rangieren brauche möchte ich so einen ....... (zensiert) nicht gern im Auto haben. Mich würde trotzdem interessieren welcher Händler brauchbare Teile verkauft und seine Kunden nicht nur ver....... (schon wieder zensiert). Außerdem brauche ich mindestens 2, besser 3.
Grillen hört sich gut an, aber was hälts du von Grillen in Essen?

Re: Bezugsquelle für brauchbare Hardyscheibe gesucht

Verfasst: Di 4. Sep 2012, 21:38
von Käfersucher
Klingt gut ich melde mich am Samstag eben wenn ich wieder in der Heimat bin bis den!

Re: Bezugsquelle für brauchbare Hardyscheibe gesucht

Verfasst: Mi 5. Sep 2012, 07:08
von hauke32
Hej,
dein Problem scheint sich ja zu lösen.

Ich habe meine neue Hardyscheibe von Joseph Bandel. Hat ein bisschen gedauert mit schicken, waren aber noch andere Teile bei.

http://www.vw-1-2-3-welt.de/index.php

Qualität ist gut, allerdings wird wohl nichts an die Originale rankommen, da diese bei mir auch vernietet war! Jetzt halt auch nur noch geschraubt.
Aber, hatte zum Käfer welche dazu bekommen, die angeblich original waren, mein Softball für den Hund ist härter...

hauke.

Re: Bezugsquelle für brauchbare Hardyscheibe gesucht

Verfasst: Mi 5. Sep 2012, 07:13
von RedRat
Hi,

hab letztens eine neue VW (wohl NOS) von Käferland bekommen. Ist zwar eine vom T1 (eher quadratisch als rund) passt aber perfekt.

LG

Alex

Re: Bezugsquelle für brauchbare Hardyscheibe gesucht

Verfasst: Mi 5. Sep 2012, 07:55
von bugweiser
ich hab meine von Autoteile Ehring , bei mir passten sie immer , und halten wohl auch . http://www.autoteile-ehring.de/

Re: Bezugsquelle für brauchbare Hardyscheibe gesucht

Verfasst: Mo 10. Sep 2012, 18:53
von PCAktion
Ich fahre eine Urethan von Hoffmann-Speedster. Passt perfekt.

Re: Bezugsquelle für brauchbare Hardyscheibe gesucht

Verfasst: Do 27. Sep 2012, 12:09
von rme
Dann müsste das die 251 419 417 B sein - oder?