Ich möchte euch hier mal meine Elektrikprobleme vorstellen,
bräuchte da mal diverse Lösungsvorschläge, da ich mit Strom und allem was weh tut, was man aber nicht sehen kann,
überhaupt nichts am Hut habe

Problem 1:
Habe mir vor ca. 1 Monat eine neue Batterie gekauft (Banner, kein billigschrott).
Lief eigentlich auch immer alles super, Anlasser hat schnell gedreht, auch sonst keine Anzeichen von "mangelndem Saft".
Bis Vorgestern... Bin zum Friseur gefahren, alles super.
Bin wieder losgefahren, auch noch alles super, und plötzlich fing er an zu "husten". War zwar noch fahrbar, hat sich aber wie Zündaussetzer oder zu wenig Funken angefühlt.
Also heim, und die Chance direkt genutzt, um den neuen Unterbrecher einzubauen. Damit sind jetzt bei der Zündung sogut wie alle Teile neu (Außer Kondensator und Zündspule).
Wollte ihn danach Anlassen, und der Anlasser hat sich nur sehr lahm gedreht.
Alse Batterie mal geladen, und plötzlich lief er Problemlos.
Habe mal die Lichtmaschine überprüft:+
Am dicken Kabel 11,6V und am dünnen Kabel ca. 4,0V.
Ist das so okay? Wenn nicht, wie vorgehen?
Problem 2:
Wenn ich Bremse, geht immer mein Standlicht und meine Tachobeleuchtung mit an.
Bin der Sache noch nicht weiter nachgegangen.
Problem 3:
Wenn ich mit Licht fahre, und den Wagen abstelle, kann ich übers Zündschloss ausschalten, aber der Motor läuft solang weiter,
bis ich das Licht ausmache
Falls es was hilft:
Habe mal + an der Batterie abgeklemmt, und bin dann im "alles ausgeschaltet"-Zustand ganz langsam mit dem Kabel wieder Richtung Pluspol gegangen, um zu sehen, ob es funkt, wenn alles aus ist- und es funkt NICHT.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, und wünsche euch einen schönen Sonntag