1200er Sportauspuff mit TÜV
- Aircooled Cruiser
1200er Sportauspuff mit TÜV
Kennt einer von euch diesen Auspuff oder fährt damit?
http://www.vw-ersatzteilvertrieb.com/Ka ... 34-PS.html
Für 1200er speziell gibts ja leider nicht so viel. Und mich interessiert einfach mal, wie dieses Teil so soundmäßig und leistungstechnisch so ist.
Oder was gibt es sonst noch für Alternativen mit TÜV bzw. ABE für 1200er Motoren?
http://www.vw-ersatzteilvertrieb.com/Ka ... 34-PS.html
Für 1200er speziell gibts ja leider nicht so viel. Und mich interessiert einfach mal, wie dieses Teil so soundmäßig und leistungstechnisch so ist.
Oder was gibt es sonst noch für Alternativen mit TÜV bzw. ABE für 1200er Motoren?
Aircooled Greetings
Martin
Martin
Re: 1200er Sportauspuff mit TÜV
Hallo, ein Kumpel fährt das Teil. Ist nicht grad leise und klingt irgendwie blechern. Ob der mehr Leistung bringt, kann ich nicht sagen.
Ich würde ein Serientopf mit TDE Endrohren vorziehen.
Ich würde ein Serientopf mit TDE Endrohren vorziehen.
- Aircooled Cruiser
Danke für deine Anwort. Blecherner Klang ist sch....
Das das Teil lauter ist, stört mich nicht, aber angeblich hat es ja sowas wie ne ABE
Im Moment habe ich zwar nicht die Endrohre von TDE, sondern die von CSP mit mehr Durchlaß, aber da dürfte doch kein großer Unterschied sein?
Das das Teil lauter ist, stört mich nicht, aber angeblich hat es ja sowas wie ne ABE
Im Moment habe ich zwar nicht die Endrohre von TDE, sondern die von CSP mit mehr Durchlaß, aber da dürfte doch kein großer Unterschied sein?
Aircooled Greetings
Martin
Martin
Ist einfach nur schweinelaut---wie das Ding ne ABE gekriegt hat--???$$
Guter Klang geht anders.
Guter Klang geht anders.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!
- Aircooled Cruiser
O.k., schwe...laut das brauche ich nicht, Sound sollte schon da rauskommen, soweit es bei nur 1200ccm möglich ist.
Gibts denn Alternativen dazu? ABE/TÜV hätte ich halt gern, weil beim 84er gibt der TÜV sich doch nicht mit einer einfachen Lärmmessung zufrieden, oder doch?
Und der originale Topf mit den etwas größeren Endrohren sieht mir etwas zu mickrig aus.
Ihr wißt doch, wer hat die dicksten ...... nein, nicht was ihr denkt, Endrohre meine ich natürlich
Gibts denn Alternativen dazu? ABE/TÜV hätte ich halt gern, weil beim 84er gibt der TÜV sich doch nicht mit einer einfachen Lärmmessung zufrieden, oder doch?
Und der originale Topf mit den etwas größeren Endrohren sieht mir etwas zu mickrig aus.
Ihr wißt doch, wer hat die dicksten ...... nein, nicht was ihr denkt, Endrohre meine ich natürlich
Aircooled Greetings
Martin
Martin
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Der einzig brauchbare Sportauspuff für den 1200er ist der Piper's - leider nur noch gebraucht zu bekommen.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- John Bitch
Ich hab auch mit echten TDE Endrohren gute Erfahrungen aufm 12ooer gemacht.

Fuck off!
- Aircooled Cruiser
Ist denn da überhaupt noch ein Unterschied zwischen den original TDE Endrohren und den von CSP mit dem vergrößerten Durchlaß? Die habe ich verbaut und finde die Qualität der Teile sehr gut.
@ RME : Den Piper´s Auspuff kenne ich leider nicht
@ RME : Den Piper´s Auspuff kenne ich leider nicht
Aircooled Greetings
Martin
Martin