Irgendwer aus dem Raum Aarau und Umgebung? ZH, AG, ZG, LU ?
Irgendwer aus dem Raum Aarau und Umgebung? ZH, AG, ZG, LU ?
Hoi wohne im Kanton Aargau und Suche Käferfans mit denen man sein Enthusiasmus teilen kann.

Re: Irgendwer aus dem Raum Aarau und Umgebung? ZH, AG, ZG, L
aus SG
mfg lukas
mfg lukas

Aargau genauer gesagt Baden
Lg Sushi
Lg Sushi
das ist super das sich doch gleich wer meldet!
aus baden ?:) du kennst nicht rein zufällig nen Freddy und hast 4 Käfer bei dir rum stehen Sushi?
wäre cool wenn man sich früher oder später mal treffen kann. vielleicht auf nen bier irgendwo mittig zwischen SG und AG!
mfg
aus baden ?:) du kennst nicht rein zufällig nen Freddy und hast 4 Käfer bei dir rum stehen Sushi?
wäre cool wenn man sich früher oder später mal treffen kann. vielleicht auf nen bier irgendwo mittig zwischen SG und AG!
mfg
Lars aus Obergelrafingen/SO
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
cool cool cool, werden immer mehr!
könnt ihr verraten wie der Mfk das mit dem tieferlegen sieht!? problematisch oder ist möglich dachte wenn ich es mache das ich vorn entweder achsschenkel wechsel oder die VA von CSP nehme und hinten halt mit den Drehstäben !
und wie sieht das aus mit nem dachgepäckträger?
habt ihr da erfahrung?
könnt ihr verraten wie der Mfk das mit dem tieferlegen sieht!? problematisch oder ist möglich dachte wenn ich es mache das ich vorn entweder achsschenkel wechsel oder die VA von CSP nehme und hinten halt mit den Drehstäben !
und wie sieht das aus mit nem dachgepäckträger?
habt ihr da erfahrung?
In der Schweiz ist entweder TAS oder VVA möglich mit dem Beiblatt von Cagero.Dafür musst du die Teile allerdings da kaufen.Die Preise sind aber auch mehr als fair.NUR er hat die Beiblätter die es zum Prüfen braucht.
Die Qualität der Teile ist auf üblichen Niveau da er die Teile auch nur einkauft und nicht selber herstellt.
Mit dem Beiblatt in der Tasche ist das Prüfen der Tieferlegung bei der MFK nur ein Formtermin wenn du dich an die angaben im Gutachten hälst.
Alles aus dem Kopf:
VVA.:
-40mm nur Achse einbauen und fertig...
40-75mm in Verbindung mit Achsabstützung vorne und angebenen Stossdämpfern
TAS:
Achsabstützung vorne verstellbar Pflicht
Die Höhe wird jeweils von Radmitte zu Kotflügelunterkannte gemessen und dieses Mass auch eingetragen.
Am Besten fährst du mal beim Gery vorbei und schaust in die Beiblätter rein.Da steht dan drin was du kaufen musst und was beachtet werden muss.
So oder so würde ich mal mit ungefähr 500SFR rechnen...
MfG Lars
Die Qualität der Teile ist auf üblichen Niveau da er die Teile auch nur einkauft und nicht selber herstellt.
Mit dem Beiblatt in der Tasche ist das Prüfen der Tieferlegung bei der MFK nur ein Formtermin wenn du dich an die angaben im Gutachten hälst.
Alles aus dem Kopf:
VVA.:
-40mm nur Achse einbauen und fertig...
40-75mm in Verbindung mit Achsabstützung vorne und angebenen Stossdämpfern
TAS:
Achsabstützung vorne verstellbar Pflicht
Die Höhe wird jeweils von Radmitte zu Kotflügelunterkannte gemessen und dieses Mass auch eingetragen.
Am Besten fährst du mal beim Gery vorbei und schaust in die Beiblätter rein.Da steht dan drin was du kaufen musst und was beachtet werden muss.
So oder so würde ich mal mit ungefähr 500SFR rechnen...
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- brezel-michi
- Käfer: Käfer Typ 11 A Standard 1951 Drag Style
- Käfer: Käfer 1964 Export im Aufbau
- Karmann: Käfer 1968 Standard im Umbau
- Fahrzeug: Ford Scorpio Cosworth V6 24 V 152 KW
- Fahrzeug: Peugeot 806 2.0 Turbo
- Fahrzeug: Fiat Ritmo 125 Tc Abarth
- Fahrzeug: VW Golf 2 Syncro 1.8 98 PS
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
1835 ccm 60 ft 1.743 1/8 8,552 1/4 13.532 DDD#9 Sep 2011
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.?89 1/8 8.443 1/4 13.331 Bitbug Juni 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.619 1/8 7.642 1/4 12.188 Bitburg Sep 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.673 1/8 7.403 1/4 11.599 Bitburg Sep 2013
national record holder rotary beetle modified n/a germany 1/4 mile
europ fastest rotary beetle modified n/a 1/4 mile
1835 ccm 60 ft 1.743 1/8 8,552 1/4 13.532 DDD#9 Sep 2011
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.?89 1/8 8.443 1/4 13.331 Bitbug Juni 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.619 1/8 7.642 1/4 12.188 Bitburg Sep 2012
1308 ccm 13 B Rotary 60 ft 1.673 1/8 7.403 1/4 11.599 Bitburg Sep 2013
national record holder rotary beetle modified n/a germany 1/4 mile
europ fastest rotary beetle modified n/a 1/4 mile
danke Lars für diese schnelle und erfreuliche Antwort.
ich bin ja erst seit kurzem im Forum(siehe Vorstellung) und da ich ja leider noch keinen Käfer habe und wahrscheinlich genauso wenig schrauber Erfahrung sowie Wissen über Käfer habe wollte ich noch fragen ob wenn es denn soweit ist mir vielleicht wer beim kauf zur Seite steht?
ich bin ja erst seit kurzem im Forum(siehe Vorstellung) und da ich ja leider noch keinen Käfer habe und wahrscheinlich genauso wenig schrauber Erfahrung sowie Wissen über Käfer habe wollte ich noch fragen ob wenn es denn soweit ist mir vielleicht wer beim kauf zur Seite steht?
Da wird dir sicherlich gern jeder bei helfen...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
das hört man gern. ist vielleicht demnächst in der Nähe mal irgendwo ein Treffen wo man sich mal kennen lernen kann?
kenne keinen Freddy und habe leider erst einen Käfer rumstehen.
Sehe in letzter zeit immer einen Orangen mit Porscheheckflügel. denn würde ich auch gerne mal treffen.
Sehe in letzter zeit immer einen Orangen mit Porscheheckflügel. denn würde ich auch gerne mal treffen.
ha, du hast wenigstens einen!
ich habe gar keinen und wenn das wirklich stimmt, dass man extreme Probleme mit der Einführung deutscher Käfer in die Schweiz hat, dann wird das bei mir wohl noch ne Weile dauern! (und das k**** mich jetzt schon an)
habe am Freitag(27.07.2012) einen beigen Ovali gesehen der bestimmt nach Muri zum Autokino gefahren ist!

ich habe gar keinen und wenn das wirklich stimmt, dass man extreme Probleme mit der Einführung deutscher Käfer in die Schweiz hat, dann wird das bei mir wohl noch ne Weile dauern! (und das k**** mich jetzt schon an)
habe am Freitag(27.07.2012) einen beigen Ovali gesehen der bestimmt nach Muri zum Autokino gefahren ist!

Hoi zäme.
Aus dem berner Seeland.
Ich habe gerade mein 6.70 Jg Cabrio zerlegt
Gruss
Aus dem berner Seeland.
Ich habe gerade mein 6.70 Jg Cabrio zerlegt
Gruss
Liebe grüsse
Philipp
Philipp
Hallo,
besitze eine 1302 Limousine und ein 1302 LS Cabrio. Die 1302 Limousine ist tiefergelegt, das geht beim 1302er aber etwas einfacher als beim KV....
Gruss aus dem Kt. SH,
Michael
besitze eine 1302 Limousine und ein 1302 LS Cabrio. Die 1302 Limousine ist tiefergelegt, das geht beim 1302er aber etwas einfacher als beim KV....
Gruss aus dem Kt. SH,
Michael