mein kleiner 1200er aus Mexiko hat die ein oder andere rostige Stelle am Blech die ich gern, wenn möglich selbst beseitigen würde.
Ich habe Rostbefall an der Heckschürze, oberhalb der Motorklappendichtung (die ist bei mir unter so eine Falz an der Heckschürze gesteckt) ist alles rostig und an einer Stelle dadrunter rostets auch ein bisschen. An 2 Stellen ist es auch durchgerostet (Schraubenzieher kann durchgesteckt werden). Des weiteren ist der Lack auf der Falz auch schon aufgequollen macht aber noch einen sehr stabilen Eindruck.
Was also tun? Ich denke mal den Rost bis aufs blanke Blech runter schleifen bzw bei den Löchern halt das Blech weg. Aber was dann? Womit Grundiert man, bessert aus usw... Ich habe mich bisher nur an Sachen mit Schrauben dran getraut und nix mit Blech
Welches Werkzeug ist zu empfehlen?
Ich habe eben auch schon nach ner neuen Dichtung (die ja offenbar schuld an dem ganzen Schlamassel ist) geguckt, es gibt nun verschiedene, die die ich jetzt drin hab für die Falz und eine die man offenbar an den Deckel klemmt, welche ist da besser? Müsste die Falz weg wenn ich eine für den Deckel nehme?
Wie kriege ich die Löcher zu? Habe nun schon ein wenig im Internet gelesen und da wird oft was von Glasfaserspachtel erzählt... taugt das was? Gerade mit dem Auspuff direkt dahinter kann ich mir vorstellen dass das vielleicht zu heiß wird?
Zum Schluss noch, wo bekomm ich denn den passenden Lack in der Sprühdose her? Es sollte dieser Farbton hier sein "Selvasgrün LA6D".
Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüße
Jan