Seite 1 von 1

L20B Leuchtorange - 1200er Sparkäfer, Baujahr 1972

Verfasst: Do 5. Jul 2012, 08:57
von unicorn
Originallack
Das Fz wurde 1972 zusammengebaut. Es wurde aber ein Mix aus Teilen vor und nach ´68 dazu genutzt.
SDC10270kl.jpg
SDC10270kl.jpg (5.79 KiB) 10404 mal betrachtet
SDC10337.JPG
SDC10337.JPG (597.21 KiB) 10404 mal betrachtet
SDC10291.JPG
SDC10291.JPG (501.44 KiB) 10404 mal betrachtet
SDC10985.JPG
SDC10985.JPG (521.82 KiB) 10404 mal betrachtet
SDC10283.JPG
SDC10283.JPG (517.17 KiB) 10404 mal betrachtet
Gruß
Martin

Re: L20B Leuchtorange - 1200er Sparkäfer, Baujahr 1972

Verfasst: So 12. Mai 2019, 19:25
von kite1
noch einer ....
VW Käfer Cabrio BJ 69 :D

Re: L20B Leuchtorange - 1200er Sparkäfer, Baujahr 1972

Verfasst: Fr 25. Jun 2021, 10:39
von Ralf29
Hallo zusammen,
könnte man eigentlich einen echten Sparer anhand der Fahrgestellnummer identifizieren? Oder wurde nur durchnummeriert? Kennt ihr euch damit aus?
Mein Sparer hatte zum Beispiel die Nummer 1122926369, er wurde wahrscheinlich am 03.05.1972 fertiggestellt und wurde am 30.Juni 1972 erstmals zum Verkehr zugelassen.

LG
Ralf

Re: L20B Leuchtorange - 1200er Sparkäfer, Baujahr 1972

Verfasst: Fr 25. Jun 2021, 10:49
von lothar
Soweit ich weiß, wurden die Limousinen stumpf durchnummeriert, das macht es z.B. so schwierig einzelne Sondermodelle genau zu ermitteln, GSR ist so ein Fall...