Seite 1 von 2
2,3 Typ 1
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 05:50
von Udo
Hier mal ein schöner Motor - der von meiner Frau -
82x94 . original 041 geändert , Engle Nockenwelle. Ist noch sehr gut fahrbar . 242 ps 267 nm Drehmoment hält sich sehr lange oben
Udo
Re: 2,3 Typ 1
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 06:36
von Poloeins
Re: 2,3 Typ 1
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 06:46
von Tobi/DFL
Hola die Waldfee, das ist beachtlich!!! Udo, ist das der Motor aus dem schwarzen 67er?
Tobi
Re: 2,3 Typ 1
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 07:26
von G-MAN
106 PS/Literleistung
Donnerwetter...kaum zu glauben was aus son ollem 2 Ventiler rauszuholen ist...
Re: 2,3 Typ 1
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 09:12
von orlando-magic
RESPECT
Re: 2,3 Typ 1
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 11:05
von Udo
Tobi/DFL hat geschrieben:Hola die Waldfee, das ist beachtlich!!! Udo, ist das der Motor aus dem schwarzen 67er?
Tobi
Ja das ist er. Da geht auch noch mehr mit neuen Köpfen. Das sollte aber erstmal reichen für konstante 10er Zeiten dieses We in Bitburg
See you Udo
Re: 2,3 Typ 1
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 15:56
von -=| Käferboy |=-
man deine frau hat es echt gut *G*und das mit einer engle-welle! Schönes ding!
Re: 2,3 Typ 1
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 17:36
von Varus
Da kann man nur den Hut ziehen.
Ich kann man mich noch gut an die Suche nach 100PS/L vor Jahre(-zehnte)n erinnern. Nur sehr wenige haben es geschafft. Du scheinst es aber öfter zu schaffen.

Re: 2,3 Typ 1
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 18:44
von Phil1303
Was ist das für ein Getriebe? Ich hatte ja fast das doppelte an Verlustleistung bei der Hälfte an Leistung!
Aber da merkt man wieder das Köpfe wohl das A und O sind. Muss mich wohl mal für ein Betriebspraktikum anmelden...

Damit das geheime Wissen der becker´schen Kopfbearbeitung schonmal an die nächste Generation weitergegeben wird
RESPEKT!
Re: 2,3 Typ 1
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 20:36
von Udo
Dieser Motor ist noch in der Entwicklung , Es sollen original casting Köpfe drauf bleiben . die richtigen Rennmotoren liegen bei 114-118 ps-ltr . Müssen sie ja haben, sonst könnten wir keine guten 10er Zeiten schaffen . dieses Jahr ist bei Kemp und mir die 9 angepeilt.
Hier kann man den Motor sehen ...
Dieses We wird weiter in Bitburg getestet
Re: 2,3 Typ 1
Verfasst: Do 7. Jun 2012, 22:39
von Jürgen N.
Udo hat geschrieben:Hier mal ein schöner Motor - der von meiner Frau -
82x94 . original 041 geändert , engle Nockenwelle. Ist noch sehr gut fahrbar . 242 ps 267 nm Drehmoment hält sich sehr lange oben
Udo
TOP!!!
Re: 2,3 Typ 1
Verfasst: Fr 8. Jun 2012, 07:35
von Uwe
Sehr geil für einen Mädelmotor.
Aber die Verlustleistung kommt mir auch arg wenig vor.
Stimmt die Vmax?
Kann man denn mit weniger als 200 Sachen 10er Zeiten fahren?
Gut so, weitermachen!
Re: 2,3 Typ 1
Verfasst: Fr 8. Jun 2012, 22:23
von -=| Käferboy |=-
hmm achso, die leistung wurde aber ohne eine lima und typ1-gebläse gemessen??
Re: 2,3 Typ 1
Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 08:57
von G-MAN
und anscheinend ohne Ansauggeräuschdämpfer geschweige denn ner akkuraten Schalldämpfung auf der Abgasseite
Aber stimmt schon... der Thread liest sich am Anfang schon recht tiefstaplerisch..
041er Engle ... is für meine Frau (zum Brötchenholen..

) und huch 240 PS...
nen paar mehr Infos wären schon interessant..
Re: 2,3 Typ 1
Verfasst: Mo 11. Jun 2012, 11:47
von Udo
Zum Brötchen holen nicht gerade aber für geänderte Köpfe mit original Guß bin ich schon ganz zufrieden.
so sieht dann ein Rennmotor mit spezial Köpfen aus 84 Hub und 95 Bohrung - 280 ps. auch mit original Gehäuse. eine Zeit von 10,1 bestätigt auch dies
Udo