Da so´n Käfer schließlich nie fertig wird und immer nach Veränderung schreit, bin ich ständig am Schrauben. Im Moment kämpfe ich zum mit dem Motor. Weil so´n Motor fast so wichtig wie der Rest des Autos ist, gibt´s dafür einen eigenen Thread: http://bugfans.de/forum/motor-typ1/der- ... t2522.html
Alles andere zum Auto, werde ich hier mal schildern. Momentan ist die Vorderachse eine große Baustelle. Bisher ist eine stinknormale VVA mit Trommelbremsen verbaut. Die Achse selber hat in den letzten Jahren doch etwas gelitten, weswegen die komplett überholt wird. Dann habe ich schon ewig das Problem, dass meine unteren Traggelenke auf anschlagen, obwohl der Käfer meiner Schwester die selbe Achse hat, genauso tief ist und gut federt. Außerdem muss da so langsam mal eine Scheibenbremse rein. Aber ich lasse einfach mal Bilder sprechen. Ihr guckt ja eh lieber Fotos als zu lesen.
Die letzten Tage habe ich mal alles zerlegt, die VVA entrosten und nachgeschweißt:

Heute ging´s dann nach Feierabend weiter.
Meine neuen, alten, rostigen Achsschenkel:

Nix TAS oder Chinakram! Viel Arbeit, aber original VW Deutschland:

...und zack sind sie schick:

Achsschenkel mit neuen Febi Gelenken sind auch schon fertig. Ich hoffe mal, dass DIE Gelenke genügend Spiel haben. (Ist schon der 4te oder 5te Satz!)

Das Lenkgetriebe habe ich auch mal zerlegt

Gereinigt, neu geschmiert, zusammen gebaut und Branthokorruxiert:

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, die nächsten Tage geht´s weiter!